Skellefant

Hallo,

Also ich hab' neulich ein Mammutskelett auf ebay ersteigert (Bild unten) das ich gerade Umbaue, und dann als Streitwagen benutzen werde. Ist natürlich nicht so groß wie das Mammut von Forgeworld, aber das ist eigentlich gut so, denn das FW-Mammut wäre als Streitwagen dann doch zu groß.

Den Hersteller kenne ich leider auch nicht, aber immerhim weisst Du jetzt mit Gewissheit daß es sowas auch als Zinnmini gibt.

Grüße
Michael

Originally posted by toxc@1. Sep 2004, 17:47
Hallo,

Also ich hab' neulich ein Mammutskelett auf ebay ersteigert (Bild unten) das ich gerade Umbaue, und dann als Streitwagen benutzen werde. Ist natürlich nicht so groß wie das Mammut von Forgeworld, aber das ist eigentlich gut so, denn das FW-Mammut wäre als Streitwagen dann doch zu groß.

Den Hersteller kenne ich leider auch nicht, aber immerhim weisst Du jetzt mit Gewissheit daß es sowas auch als Zinnmini gibt.

Grüße
Michael
das sieht ehrlich gesagt auch nicht zu super aus. Es hat Rüsselknochen.... :blink: und bei dem ding erstreckt sich der Brustkorb über die gesamte Wirbelsäule zwischen Schultern und hüfte...

Hallo,

Originally posted by Aunaketh@1. Sep 2004, 18:42

das sieht ehrlich gesagt auch nicht zu super aus. Es hat Rüsselknochen.... :blink:  und bei dem ding erstreckt sich der Brustkorb über die gesamte Wirbelsäule zwischen Schultern und hüfte...

Es sind keine Rüsselknochen, das sind mit Lederbändern verbundene Metallplatten (gut detailiert) die am Schädel befestigt sind. Finde ich eine gute Idee, so sieht das ganze noch nach Mammut aus.
Was den Brustkorb anbelangt gebe ich Dir recht, aber deshalb baue ich ihn ja auch gerade um.

Grüße
Michael

Originally posted by Malekith@1. Sep 2004, 21:08
Ich fände den Skelletdrachen auch sehr sehr cool, wäre vielleicht noch ne gute alternative.
Rhazzazor von Warunk (aus Borbarads Erben, Das Schwarze Auge) fällt mir dazu spontan ein 😀

Gäbe es Regeln für den bei Armalion wäre das bestimmt das perfekte Modell 😉

Aber dieses Fossilien Mammut ist eigentlich perfekt, du musst nur kleinere Stoßhörner verwenden, und dann hast du deinen Elefanten! :wub:

Es gab mal (ist schon über 15 Jahre her) eine Skelettreihe, die auch größere Modelle enthielt.
Unter anderem einen Drachen, und auch ein Kriegsmammut (sehr groß, Rückenkorb).
Ich selbst kenne den Hersteller nicht mehr, aber vielleicht erinnert sich bei dem Stichwort einer der anderen Foren Besucher an eben genau das Modell und kann weitere Informationen geben...