8. Edition Skinks bemalen mit vorhandenen Farben / Geht das??? Bitte um Tipps!!!

Valerious

Aushilfspinsler
7 August 2015
4
0
4.611
Hallo,

ich möchte meine Skinks mit den Farben bemalen die ich aktuelle zur Verfügung habe, SOFERN das halbwegs Sinn macht........ möchte ungern 15 neue Farben kaufen müssen, wie´s halt so ist, Kohle is immer knapp! :)

Muss dazusagen dass ich wenig bis kaum Erfahrung im Malen habe, ich keine kleinen Picassos für die Vitrine zaubern möchte, ich will damit spielen, soll aber schon schön aussehen und ich hab auch keinen Zeitdruck dabei, will mir schon Mühe geben!

Mein Plan ist, die Grundfarbe Grün / Hellgrün zu wählen und den Kamm Richtung Rot / Orange.

Zur Verfügung habe ich aktuell (alles Valllejo):

Escorpena Green / Hot Orange / Scarlett Red

Habe vor diese dann entsprechend mit folgenden weiteren Farben zu mischen, am dunklere / hellere Töne zu bekommen:

- für dunkler machen: Black Glaze / Charred Brown
- zum heller machen: Wolf Grey / Off White / Elfic Flesh

Was ich noch hätte wäre: Imperial Blue / Magic Blue / Beasty Brown / Elf Skintone / Dark Fleshtone

Für Schmuck / Waffenklingen etc. habe ich Plata Silver sowie (Ausnahme) von Citadel Auric Armour Gold (Layer) und Leadbelcher (Base)

1. Frage

Wie grundieren? Habe noch etwas restliche schwarze Grundierung, glaub aber die reicht eh nicht und würde das kaufen was ihr mir als optimal empfehlt, denke tendenziell an weiß!?!?

2. Frage

Als Hauptfarbe würde ich den Skink jetzt ohne großen Schnickschnack mit meinem Escorpena Green anmalen.
Den Kamm dann ebenfalls ohne zu mischen mit dem Scarlett Red oder dem Hot Orange (bin noch net sicher)

Dann wirds für mich schon kompliziert, ich muss mischen...... ich möchte meinen Grünton dunkler bekommen, einfach mit dem Black Glaze??? Für die Rückenschuppen ....... halt entsprechend einmal mehr einmal weniger "black", um die großen schuppen noch etwas dunkler zu bekommen.......

3. Frage

WASH! Ich habe nur einen hier, und zwar "UMBER SHADE".

Entscheidend hier für mich, kann ich den problemlos nehmen oder "versaut" mit der meine grünen Minis???

Ich würde grundsätzlich so vorgehen, erst die Grundbemalung, dann eben bestimmte Stellen (Empfehlungen??? Nur her damit!) washen, dann den "Rücken" (die Schuppen) trockenbürsten (mit dem weiß???) und eben zum schluss die Details wie Augen, Zähne etc. malen.

Was meint ihr???

Geht der Plan auf mit meinen Farben (bzw. dem Wash), würdet ihr auch so mischen bzw. ist die "Bemal-Reihenfolge" so okay???

Wenn ihr sagt "du brauchst auf jeden fall noch 1-3 neue Farben bzw. n anderes Wash" ...dann ist das okay für mich deshalb frag ich hier ja! Das werd ich mir grad noch so leisten können ;-)))))

DANKE schonmal jetzt an alle Pro-Painter hier für jeden Ratschlag!

VG

Valerious