Regelfrage Skitarii Liste gegen Dark Eldar

cadia409

Aushilfspinsler
22. März 2013
44
0
6.411
Hallo zusammen!
Ich hab erst neulich mit den Skitarii angefangen und wollte sie als eigenständige Armee spielen. (Also nicht nur als kleine Unterstützung):happy:
Bei einem 1000 Punkte Match gegen ein paar Dark Eldar bin ich aber total untergegangen.🙁
Meine Frage; Lag´s an der Liste, oder hatte ich einfach Pech?

Hier ist meine Liste:

Kombiniertes Kontingent: Skitarii
*************** 2 Elite ***************
5 Sicarian Ruststalkers
- Two transonic blades
+ Ruststalker Princeps
- Chordclaw
- Refractor field
- - - > 170 Punkte
5 Sicarian Ruststalkers
- Two transonic blades
+ Ruststalker Princeps
- Chordclaw
- Refractor field
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard
- 1 x
+ Vanguard Alpha
- Power Sword
- Refractor field
- - - > 150 Punkte
5 Skitarii Vanguard
- 1 x
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- - - > 85 Punkte
5 Skitarii Rangers
- 2 x
+ Ranger Alpha
- Galvanic rifle
- - - > 125 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Ironstriders
- 1 x sync. Cognis lascannon
- - - > 75 Punkte
1 Dunecrawler
- 1 x sync. schwerer phosphor blaster
- 1 x Cognis heavy stubber
- - - > 110 Punkte
1 Dunecrawler
- 1 x Neutron Laser and cognis heavy stubber
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Skitarii : 1000


Freu mich über Verbesserungs Vorschläge und konstruktive Kritik!

Gruß
Cadi

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, hier ist noch die Liste meines Gegners!🙂


Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar
*************** 1 HQ ***************
Haemonculus
- Nahkampfwaffe
- Säurewerfer
- Rüstung des Elends
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
4 Grotesques
- 4 x Nahkampfwaffe
+ Raider
- Schattenkanone
- - - > 195 Punkte
Kabalite Trueborn
5 Kabalite Trueborn
- 1 x Splitterkanone
- - - > 70 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
+ Raider
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 185 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Schattenkatapult
- 1 x Splitterkanone
+ Raider
- Schattenlanze
- Splitterwaffen-Vorrat
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Ravager
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 140 Punkte
Ravager
- 3 x Schattenkanone
- Nachtfeld
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Was viele Spieler im "kompetitiven" Umfeld vergessen: Es gibt noch andere Möglichkeiten als "schlechte Liste" oder "Pech". Schaue nachher auch nochmal genau auf die Liste, muss gleich nochmal weg, aber es wäre sehr hilfreich, wenn Du ein bisschen was dazu sagen könntest, wer was gemacht hat und wie das Spiel so abgelaufen ist - soweit Du das aus dem Kopf hinbekommst. 🙂
 
Ich würde mal vermuten, daß die Sicarans einfach weggeballert wurden. Meiner Ansicht nach sind die nicht wirklich durchdacht, wirklich alles tut ihnen weh. Egal, ob wenige Schüsse mit hoher Stärke und daher Instant Death oder viele Schüße aus Infanteriewaffen, die halten einfach nix aus. Bei kleinen Spielen würde ich mir wirklich überlegen ob ich da mehr als eine EInheit einsetze (wenn überhaupt).
 
Gegen Dark Eldar würde ich (für kommende Spiele) überlegen, statt den Ruststalkers Infiltrators einzupacken. Die Ruststalker haben das Problem, dass idR nach den DE zuschlagen. Selbst gegen Groteske mit Ini 4 kommt da ein Haufen Attacken auf dich zu, die Verwundungen wiederholen dürfen und auf die 6 ID haben. Das Zerstörungspotenzial der Ruststalker ist allerdings erst in der zweiten Nahkampfrunde am höchsten. Die Infiltrators senken hingegen u.a. KG und Ini, hauen mit DS 3 zu, was bei 5+ Rüstern zwar overkill ist aber immerhin sämtliche Rüstungsklassen der DE ignoriert. Auch den Sturmkarabiner sollte man nicht unterschätzen als DE, da selbst bei einem 5er Trupp Infiltrators 15 S4 Schuss kommen. Taserstäbe/Flechettblaster kann man in erwägung ziehen, DS 3 sagt mir aber gegen zB Incubbi und HQs in Rüstung mehr zu. Alleine der DS der Schwerter erlaubt den DE nur ihren FnP-Wurf. Einzig schade finde ich fehlende Geistbrechergranaten und Rasender Angriff. S4 sollte aber gegen DE ausreichen.

Das Schwert bei der Vanguard würde ich hingegen weglassen, da die tatsächlich (fast) immer nach den DE zuschlagen, selbst mit Infiltrators in Reichweite. Die fehlenden Spezialwaffen im Standard wurden ja schon angesprochen. Der Vanguard würde ich evtl. Lichtbogenwaffen geben für mehr Antitank. Bei den Rangern finde ich hier die Arkebuse attraktiv, weil du so die Raider früh zu ausweichen zwingen kannst. Diese geben dann nur noch Schnellschüsse ab und werden deinen Onagern nicht so gefährlich. Sowohl bei Vanguard als auch Rangern ist die Standardbewaffnung vor allem gegen DE sehr stark, sodass fehlende Spezialwaffen durchaus berechtigt sind. Sollte die Vanguard keine Impulswaffen bekommen, würde ich zumindest über die Phosphorpistole nach denken. Omniskop ist mMn Pflicht gegen DE.

Gegen DE finde ich zudem den Laser bei dem einen Onager too much. Klar verursachst du damit automatisch Streifer und tötest abgesehen von Talos/Cronos wirklich alles sofort, aber der Phosphorblaster erscheint mir besser gegen DE. DE verlassen sich stark auf Deckungswürfe bzw sind darauf angewiesen. S6 DS3 mögen DE auch nicht besonders gerne und mit drei Schüssen kann man auch mal Barken/Ravager angehen. Mit Fliegern sollte man bei DE rechnen, jedoch dafür dann 115 Punkte abzustellen find ich nicht so gut. Stattdessen würde ich mindestens zwei Onager zusammenfassen und beide mit Phosphorblastern ausrüsten. Dadurch profitieren beide vom verbesserten Rettungswurf. Den Laseronager finde ich zwar am coolsten, jedoch sollte man hier genau überlegen, was man will. Mit Phosphorblaster wird der haltbarer, da er dann guten Gewissens an die anderen beiden angeschlossen werden kann. Damit geht dann aber wieder die Möglichkeit verloren auf verschiedene Ziele zu schießen. Bei einzelnen Onagern kann sich auch der Manipulator lohnen, wobei gegen Lanzen der Retter besser ist.
 
Naja, ok, dann erstmal allgemein:

Was man grundsätzlich gegen Dark Eldar nicht mitnimmt:
-die größten, teuersten Panzer der Armee wegen der vielen Lanzenwaffen.
-Stärke 10, DS 1 Fernkampf
--> Hier sehe ich direkt zwei Onager... nicht ganz so schlimm, da die noch relativ günstig sind, aber wenn das Spielfeld schlecht ist (kaum Gelände/LOS-Blocker), dann wird das schon tragisch--- ebenso mit dem Ballistarius, der keinen Deckungswurf generiert. Dann: Gerade gegen DE braucht man den Neutronenlaser wirklich nicht, dafür aber evtl. sehr gut den Phosphorblaster oder die Ikarus* (normale BF auf Skimmer...und davon haben DE viele!). Sogar 2x Eradication-Beamer wäre hilfreicher gewesen, da man die Standarts von ihm in 1, spätestens der 2. Runde hätte killen können.

Was man mitnehmen sollte:
-mindestens einen Nahkampf-Konter mit ausreichender Mobilität und Schutz (Transporter, Deckung)
--> Das wären bei Dir ganz klar die Ruststalker, Infiltratoren wären sogar noch wesentlich besser gewesen, da Du bei DE nicht mit 2er Rüstung rechnen musst und die Taserinfiltratoren gegen alles andere wesentlich stärker sind. Wenn Ruststalker, dann besser ohne die transonic blades. Wenn die Dir abgeschossen wurden, dann war entweder die Spielplatte schlecht (siehe oben) oder Du hast taktische Fehler gemacht (passiert jedem, kann ich jetzt nicht beurteilen).

-Genug mittelschwere Waffen (Stärke 7 +/-1), um 2-3 Raider in der ersten Schussphase zu zerstören.
--> Das bedeutet bei den Skitarii: 2-3 Ballistarii, bei wenigen eher Maschinenkanonen, bei vielen eher Laserkanonen; Dragoons*; 2 Trupps mit 1-2 transuranischen Arkebusen, Onager mit Ikarus-System, usw.

*Grundsätzlich glaube ich, dass bei den Skitarii ganz viel der Defensive aus einer vom Skitariispieler kontrollierten Zielpriorität kommt. Das ist nicht ganz einfach und klingt immer nach "Ajoa, kenn mich ja aus. Nehme die coolste Einheit des Codex dreimal mit und dann schießt der Gegner drauf", aber gerade bei den Skitarii hat man sehr viele Möglichkeiten, gerade geschützte Einheiten (Dragoner und Ballistarii hinter Deckung, Onager mit überlappendem Feld, Ritter, u.a.m., um den Gegner von Vanguard und Infiltratoren abzulenken. Ja, dafür muss ein anständiges Spielfeld her, keine deutsche Turnierwüste (es geht nicht darum, einen Vorteil zu haben, das Spiel ist nun einmal auf Gelände und Deckung ausgelegt, das sage und baue ich auch so, wenn ich meine Kapsel-Astartes spiele!).

In Deinem Beispiel brauchen die Vanguard nicht unbedingt Spezialwaffen (Grotesquen), auch, wenn 1-2 Arc-Rifles in der Armee bestimmt nicht geschadet hätten. Wenn sie etwas aber noch weniger brauchen, dann Energieschwerter... 😉 Die Ranger müssen hinten stehen und wichtige Ziele rausnehmen... erst recht die, die kein Look out Sir haben, also hier: Schattenkatapulte und Splitterkanonen. Wenn Sie die Arkebusen dabei gehabt hätten, natürlich als erstes die Raider.
Bei DE, E, Tau, Imps usw. würde ich übrigends eher Omnispex in jedem Trupp mitnehmen, statt das Refraktorfeld. Letzteres gibt nur einen Retter von 5, und wenn man keine Deckung von 5 hat, läuft eh schon was falsch... einsetzen darf man eh nur eines von beiden.

Dann nochmal ganz wichtig: Wichtiger als Listen schreiben und (meistens -.-) Würfelglück ist Taktik und Strategie... bei den Skitarii noch einmal etwas mehr, weil das seit der 5. Edition der Codex mit den am besten gelungenen Synergien innerhalb der Armee ist. Das beginnt bei der Wahl des Warlords und seiner Fähigkeiten: Nahkampf-Warlords mögen kein Zelot, weil sie schon preferred Enemy haben, Plasmakaliver lieben es, in der Gruppe des WL zu sein usw. In Deinem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten, ich fänd aber einen Ranger Alpha, der dann 1en beim Treffen und Verwunden der Arkebusen wiederholen lässt nicht so schlecht...dazu shrouded und juhu... Als DP-Marine lasse ich den Gegner IMMER anfangen, gegen DE als Skitarius würde ich mir das arg überlegen... Es lassen sich hier nicht alle taktischen Erwägungen zusammenfassen, daher die Bitte um einen Spielbericht, der viel wichtiger ist, als die (auch nicht ganz unwichtige) Liste.

Das war jetzt nur mal so ein morgendliches Brainstorming bei Kaffee, aber vielleicht hilft das eine oder andere ja weiter.

edit: teilweise geninjat von Schattensonne, stimme ihm bei allem bis auf Infiltratoren mit Energieschwertern zu. Selbst gegen Marines produzieren Taser mehr Tote.

Ich hätte sowas versucht:
Skitarii

*************** 1 Elite ***************

5 Sicarian Infiltrators
- Flachette blaster and taser goads
+ Ruststalker Princeps
- - - > 185 Punkte


*************** 4 Standard ***************

5 Skitarii Vanguard
- Omnispex
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- - - > 65 Punkte

5 Skitarii Vanguard
- Omnispex
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- - - > 65 Punkte

5 Skitarii Rangers
- Omnispex
- 2 x Arkebuse
+ Ranger Alpha
- Galvanic rifle
- - - > 125 Punkte

5 Skitarii Rangers
- Omnispex
- 2 x Arkebuse
+ Ranger Alpha
- Galvanic rifle
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Dragoons
- 1 x Taser lance
- - - > 45 Punkte

1 Dragoons
- 1 x Taser lance
- - - > 45 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

1 Dunecrawler
- 1 x Icarus array
- - - > 125 Punkte

2 Dunecrawler
- 2 x sync. schwerer phosphor blaster
- 2 x Cognis heavy stubber
- - - > 220 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000

Warlord entweder der Princeps und auf Shroud würfeln oder einer der Ranger
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin finde eure Aufschlüsselung sehr gut.
Aber Lord Daidalos bei dir hat sich ein kleiner Fehler ein geschlichen, die Priceps würfeln nur eine W3 auf die Warlordtraits, dass heisst leider kein Shroud für die Jungs

Da war ja was... das hatte ich auch schon mal gefunden, mich geärgert und dann für die Ranger abgespeichert. Jo, danke für das erinnern.^^
 
Danke schon mal für die rege Beteiligung und die vielen Vorschläge!🙂
Ich muss noch dazusagen das, dass meine gesamten Einheiten sind die ich bis jetzt besitze,
daher müssen Armee Änderungen noch ein bisschen warten...
Aber Vorschläge wie mehr Spezialwaffen und Waffen Änderungen bei den Panzern werden gleich aufgenommen!:happy:

Auf mehrere anfragen hin, hier noch ein kurzer Spiel Bericht.

Spielfeld: 4 Platten, 1 Gebäude in der jeweiligen Aufstellungszone und 5 weitere auf dem Spielfeld verteilt.
Mission: 6 Missionsziele und 3 Karten pro Zug
(1.Runde war übrigens Nachtkampf)

1. Runde
DE
Bewegung
Beschuss: Beide Dunecrawler zerstört durch Ravager (3Lanzen) und andere Barke (1 Lanze)
1. Trupp Ruststalkers ausgschaltet 2. Trupp Ruststalkers runter auf 2 Mann, 10er Vanguard runter auf 7 Mann

1.Runde
Skitarii
Bewegung
Beschuss:
Ironstrider beschießt Standard Barke, (Ergebnis: Waffe zerstört)
Beide 5er Trupps (Ranger und Vanguard) beschießen die 5 Trueborn und löschen diese aus.
7er Trupp Vanguard beschießt die angeschossene Standard Barke (nichts passiert)

2. Runde
De
Bewegung: De Hq steigt aus, Standard Trupp der beschädigten Barke steigt aus.
Beschuss:
2. Trupp Ruststalkers wird ausgelöscht von Ravager (3 Schattenkanonen)
Ironstrider Zerstört durch 4 Lanzen (Ravager, Barke)
7er Vanguard Trupp wird ausgelöscht
5er Ranger Trupp wird auf 1 Mann reduziert.
Nahkampf:
Hq und 4 Grotesquen greifen
meinen 5er Trupp Vanguard an ( kurz um, er wurde ausgelöscht.)

hatte am Anfang von Runde 2
noch einen Ranger
habe noch einmal Geschossen und damit einen Dark Eldar getötet
Damit endete das Spiel 0:6 für ihn.

Hoffe das ist Aufschluss reich!😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, ungefähr so habe ich mir den Spielverlauf vorgestellt.
@ Daidalos - wie wäre es, hättest Du Bock, Deine Synergieeffekte in einem eigenen Thread zu teilen? Ich hab die Skitarii eigentlich nur angefangen, weil es Mechanicum ist, aber inzwischen reitzt mich die Herausforderung, mich erinnern sie stark an meine alten 6. Editions-WHFB-Waldelben, die ähnlich filigran waren, aber aufeinander abgestimmt richtig stark.
 
Ist nett, aber ich bezog mich eigentlich auf Lord Daidalos
Dann nochmal ganz wichtig: Wichtiger als Listen schreiben und (meistens -.-) Würfelglück ist Taktik und Strategie... bei den Skitarii noch einmal etwas mehr, weil das seit der 5. Edition der Codex mit den am besten gelungenen Synergien innerhalb der Armee ist.
 
@Cadia:
(...)

Spielfeld: 4 Platten, 1 Gebäude in der jeweiligen Aufstellungszone und 5 weitere auf dem Spielfeld verteilt.
Mission: 6 Missionsziele und 3 Karten pro Zug
(1.Runde war übrigens Nachtkampf)
Das finde ich schon mal recht wenig für ein Spielfeld. Wir nehmen normalerweise zwischen 9 und 15 Geländestücke, bei denen von Area Terrain über Bäume, Felsen und Ruinen alles vertreten ist. Mindestens die Hälfte davon LOS-Blocker. Das stellt für ALLE Spieler mehr Fairness und taktische Herausforderung her, denn auf einer leeren Platte kann jeder Powergamer und jeder, der sich seine Armee nach "aktuellem kompetitiven Meta", also vermeintlicher Stärke bei möglichst wenigen Variablen (lies: taktischen Anforderungen) aussucht, gewinnen.
Sage das aber unter Vorbehalt, weil ich Eure Platte und das Gelände nicht kenne... haben auch schon mit 5 Gebäuden Stadtkampf gespielt, die alle große und komplexe Ruinen waren und das war nicht nur ausreichend, sondern sogar mehr (fast zu viel) Deckung als unsere Standardplatten...

1. Runde
DE
Bewegung
Beschuss: Beide Dunecrawler zerstört durch Ravager (3Lanzen) und andere Barke (1 Lanze)
1. Trupp Ruststalkers ausgschaltet 2. Trupp Ruststalkers runter auf 2 Mann, 10er Vanguard runter auf 7 Mann
-_>Da muss die eine Lanze aber schon sehr glücklich geschossen haben oder hattest Du die Onager als Schwadron? Falls ersteres: Das war dann wirklich Pech... passiert. Falls letzteres: Gegen so viel weitreichende Antipanzer besser nicht im Schwadron aufstellen 😉
-->Die Ruststalker hatten beide 0 Deckung, so wie sich das liest? In der ersten Runde, wenn er anfängt am besten nicht nur in Deckung, sondern auch soweit möglich außer Sicht aufstellen (Erdgeschoss Ruinen hinter Wand). Das mit den Vanguard passiert und muss man einrechnen... zumindest, sobald die größeren Bedrohungen weg sind...

1.Runde
Skitarii
Bewegung
Beschuss:
Ironstrider beschießt Standard Barke, (Ergebnis: Waffe zerstört)
Beide 5er Trupps (Ranger und Vanguard) beschießen die 5 Trueborn und löschen diese aus.
7er Trupp Vanguard beschießt die angeschossene Standard Barke (nichts passiert)
--> Soweit ja garnicht schlecht. Hast Du Deine BF gepusht? Es scheint so, als sollte man das möglichst früh möglichst stark machen, damit man hohen Anfangsschaden hat und das KG-2 vom Hals kriegt, solange der Gegner nicht in den Nahkampf kann. Womit haben die Vanguard geschossen (hab die Liste grad nicht im Kopf)... am besten mit Arc-Rifles ausrüsten. Natürlich schade, dass die Onager diese Runde schon weg waren...

2. Runde
De
Bewegung: De Hq steigt aus, Standard Trupp der beschädigten Barke steigt aus.
Beschuss:
2. Trupp Ruststalkers wird ausgelöscht von Ravager (3 Schattenkanonen)
Ironstrider Zerstört durch 4 Lanzen (Ravager, Barke)
7er Vanguard Trupp wird ausgelöscht
5er Ranger Trupp wird auf 1 Mann reduziert.
Nahkampf:
Hq und 4 Grotesquen greifen
meinen 5er Trupp Vanguard an ( kurz um, er wurde ausgelöscht.)
-->Spätestens hier ist es dann natürlich gekippt. Das passiert aber gerade in B&B-Spielen (Sprich: DE stellen ausgewogene Antipanzer + Nahkampf-Liste statt 100 Giftschüsse und nichts anderes) immer dann, wenn man es nicht schafft, die Transporter zu knacken. Habe das gerade nicht auf dem Schirm: DE haben Granaten für den Nahkampf, ja? Was war Deine Warlord-Fähigkeit? Alle Trupps in Deckung und Abwehrfeuer mit BF4 wäre hier natürlich schön gewesen.

hatte am Anfang von Runde 2
noch einen Ranger
habe noch einmal Geschossen und damit einen Dark Eldar getötet
Damit endete das Spiel 0:6 für ihn.
--> Immerhin ein schönes "Schlusswort"^^

Quintessenz:
-Evtl. Mehr Gelände (und wie gesagt: Das mache ich auch, wenn ich meine Kapseln spiele (da ist mir Gelände offensiv und defensiv egal) oder wenn ich Imps auspacke (obwohl mich die Sichtblocker bsp. gegen Tyraniden behindern)).
-Vorsichtige Listenänderungen wie vorgeschlagen austesten.
-Gegen DE nach Möglichkeit anfangen, Ini klauen (mache ich irgendwie regelmäßig^^) oder sehr defensiv (am besten unsichtbar!) aufstellen, wenn er anfängt.
-Deckung, Deckung, Deckung, Ikarus gegen DE mitnehmen und so starken Alphaschlag wie möglich gegen Transporter und Lanzen (meistens in der Reihenfolge). Grotesquen haben garkeinen Spaß gegen viele Schnellfeuer-Radiumschüsse mit hoher BF.
-Bisschen Pech/Glück und Erfahrung spielt immer mit rein. Am besten (wenn Ihr Euch mögt und kennt) möglichst viele Spiele mit ähnlicher Größe gegen den gleichen Spieler, dann lernst Du am bestenh aus eventuellen Fehlern, Reichweiten einschätzen (oder messen, darf man jetzt ja alles^^) usw. Denk an Preferred Enemy durch den Warlord und an die präzisen Schüsse...

@Poliorketes: Im Moment kaum Zeit, da Endspurt der Abschlussarbeit, aber wollte mich ab 5. Mai wieder voll ins Hobby stürzen, deswegen liegen nebenan auch noch 3 Skitarii-Boxen + 2 Dragooner ungeöffnet herum und Knight ist auf der Merkliste...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Spiel ist zwar trotzdem zu seinen Gunsten ausgegangen aber diesmal ist es sehr knapp gewesen!

Er hat wieder die gleiche Liste gespielt, meine sah wie folgend aus.

Kombiniertes Kontingent: Skitarii
*************** 1 Elite ***************
5 Sicarian Infiltrators
+ Ruststalker Princeps
- Refractor field
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard
- 1 x
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- - - > 130 Punkte
10 Skitarii Vanguard
- 1 x
+ Vanguard Alpha
- Radium carbine
- - - > 130 Punkte
5 Skitarii Rangers
- 2 x
+ Ranger Alpha
- Galvanic rifle
- - - > 115 Punkte
5 Skitarii Rangers
- 2 x
+ Ranger Alpha
- Galvanic rifle
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Sydonian Dragoons
- 1 x Taser lance
- - - > 45 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Ironstriders
- 1 x sync. Cognis autocannon
- - - > 55 Punkte
1 Dunecrawler
- 1 x sync. schwerer phosphor blaster
- 1 x Cognis heavy stubber
- - - > 110 Punkte
1 Dunecrawler
- 1 x sync. schwerer phosphor blaster
- 1 x Cognis heavy stubber
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Skitarii : 1000