Regelfrage Skitarii Liste gegen Dark Eldar

Ich gehe davon aus nur 1 Plasmakaliver weil die Box net mehr hergab?

Würde die empfehlen bei 10er Trupps 3 Spezialwaffen einzupacken. Den des Kriegsherren mit 3 Plasmakalvier und die/den anderen mit Lichtbogengewehren

- - - Aktualisiert - - -

Des weiteren denke ich das Omnispexe für die Ranger aber auch für die Vanguard super hilfreich sind! Gerade gegen Jinkende Antigraffahrzeuge.

- - - Aktualisiert - - -

Die Phsophorblaser verstärken dass ja sogar, obwohl du die überlegen könntest einen mit einem neutronenlaser zu spielen. Der Profitiert ja auch von dem Lumigen des Phsophorteils und du kannst gegebenenfalls dafür sorgen, dass die Ruststalker/Infiltrators zuerst zuhauen, denn der Neutronenlaser hat ja erschütternd.

So nun zum Spielverlauf:
Spielfeldaufbau: 4 Platten, 7 Gebäude (davon jeweils eines in der Aufstellungszone)
Mission: 6 Missionsziele+3 Karten
Kriegsherrnbegabung: (meisterhafte waffe)

1. Runde (kein Nachtkampf):happy:
Skitarii
Doktrin +3BF
Bewegung: Dragoon und Vanguard vorausgeschickt (sämtliche Einheiten sind mehr oder weniger in Deckung)
Der 1. Ranger Trupp zerschoss eine Standard Barke (Fahrzeug wurde gewrackt)
Der 2. Trupp versuchte die HQ Barke zu zerlegen (die sich allerdings standhaft weigerte zu sterben) schaffte es aber immerhin ihr einen RP wegzuschießen (außerdem war sie hochgezogen)
Die beiden Dunecrawler zerschossen den Lanzen Ravager
mit dem Ironstrider beschoss ich die Truborn wodurch einer starb
Die restlichen Einheiten rannten, da sich ihnen kein ziel bot.

1.Runde
DE
Bewegung: HQ Barke Boostet
Beschuss 1. Vanguard Trupp wurde von einer Standard Barke und einem Ravager (3 Schattenkanonen) beschossen (Trupp ausgelöscht)
Truborn beschossen 1. Rangertrupp (2 Mann verloren)
DE Standard Trupp (aus der gewrackten Barke) beschießt 2. Vanguard Trupp (4 Mann Verlust)

Missionsziele 2:1

2.Runde
Skitarii
Bewegung der Vanguardtrupp rückt weiter vor auf DE Standardtrupp vor. Dragoon und Infiltrators näheren sich HQ Barke auf Angriffsreichweite
Beschuss: Standard Barke und Ravager sind durch Gebäude verdeckt daher konzentriert sich der beschuss auf die HQ Barke, die Truborn und den Trupp zu Fuß
6er Vanguard beschießt Standard Trupp (8 Verluste),
2. Rangertrupp beschießt Truborn (Truborn runter auf 2)
Ironstrider Beschießt 2.Standard Barke (1 Streifschuss)
Dunecrawler beschießen HQ Barke (Barke hält die Deckung)
Ranger (3erTrupp) beschießt HQ Barke (1 RP Verlust)
Nahkampf: Dragoon greift HQ Barke an und zerstört diese.

2.Runde
DE
Bewegung:
Beschuss: 2 Standard DE und Standard Barke beschießen 6er Vanguard (Trupp verloren)
Ravager beschießt Ironstrider (Wrack)
Truborn beschießen 3er Rangers (2 verluste)
Nahkampf: Hq greift Dragoon an ( Dragoon runter auf 1 RP) Eine Grotesque ausgeschaltet

Missionsziele: 4:4

3.Runde
Skitarii
Bewegung: Infiltrators bewegen sich zum Nahkampf
Beschuss: 1.und 2. Ranger Trupp zerstören Ravager
Dunecrawler beschießen Standard Barke (Wrack)
Nahkampf: Infiltrators greifen HQ an, Dragoon und 1 Infiltrator fallen, eine Grotesque fällt

3.Runde
DE
Bewegung:
Beschuss:
10er Standardtrupp beschießt 5er Ranger Trupp (runter auf 2 Mann)
2er Standard Trupp und 2 Truborn beschießen letzten Ranger 1.Trupp (ausgelöcht)
Nahkampf Infiltrators werden von HQ und Grotesquen ausgelöscht (HQ gewinnt Herausforderung gegen den Princeps)

Missionsziele: 4: 6

4.Runde (letztes Gefecht)🙄
Bewegung: Dunecrawler bewegen sich auf HQ zu
Beschuss:2 Ranger+ Dunecrawler schießen auf HQ
eine Grotesque fällt

4. Runde
DE
Bewegung
Beschuss: Ranger werden ausgelöscht
Nahkampf: HQ greift 1. Dunecrawler an (Dunecrawler zieht Grotesque 1LP und und bleibt selbst unbeschadet)

Missionsziele 4:6

5.Runde (letztes Gefecht)🙄
Skitarii
2.Dunecrawler greift HQ an. Letzte Gotesque fällt, HQ will fliehen und wird überrannt!

5. Runde
DE
Beschuss: (Keinen Effekt)

Missionsendstand 5:6

(Einheit of the Game war definitiv der Dunecrawler oder (Doomcrawler wie ihn mein DE Kollege jetzt nennt)😀

@ Dennissimo
Ja Spez. Waffen sind deshalb bei mir so selten, weil zu wenige in der Box sind.🙁
Und weil ich eben auch erst vor ein paar Tagen angefangen habe, aber den Rat mit dem Omnispex werde ich dem nächst ausprobieren

- - - Aktualisiert - - -

ließt sich doch schon viel besser als beim ersten Spiel. Herzlichen Glückwunsch zur steigerung, beim nächsten mal kriegste ihn

Danke! Ich hoffe mal das ich (wenn ich ein paar mehr Trupps habe) ihn auch mal schlagen werde.:lol: