Huhu
Am Wochenende hat mich wieder das Fantasyfieber gepackt, nachdem ich die 7. Edition bislang noch gar nicht gespielt habe. Darum will ich mir wieder eine turniertaugliche Armee aufbauen, meine Nurglearmee hatte es ja seinerzeit nur auf knapp 1000 Punkte geschafft.
Der Bemalstil soll wie beim alten Armeekern durchaus hochwertig werden:
[attachment=29153:Chaoskrieger.jpg][attachment=29152:Barbaren.jpg]
[attachment=29154:General.jpg][attachment=29155:Schleimbestie.jpg]
Allerdings will ich diese Armee nun auch hin und wieder auf ein Turnier mitnehmen und mag dort zumindest nicht völlig untergehen. Daher werde ich wohl nicht alle Elemente meiner bisherigen Armee übernehmen können. Einzig der General muss auf jeden Fall mit, das Modell ist einfach zu schön 🙂
Ich habe hier mal eine erste grobe Armeeliste geschrieben, ob sie turniertauglich ist bitte ich euch zu beurteilen. Ich habe mit der 7. Edition bislang ja gar keine Spielerfahrung.
Der grobe Armeeplan besteht hauptsächlich darin, eine sterbliche Nurglearmee aufzubauen. Also keine Dämonen oder Tiermenschen mit ins Boot zu holen. Und es soll eine schnelle, flexible Turnierarmee werden. Das passt zwar nicht wirklich zum Nurglehintergrund aber in ihrer optischen Erscheinung soll sie auch ein klein wenig träger daherkommen.
Insgesamt 2250 Punkte, ein paar sind noch zum verteilen frei
Helden
Erhabener Champion des Nurgle (225 Punkte)
-Mal des Nurgle, Dämonisches Reittier, Schlachtenklinge, verzauberter Schild
Erhabener Champion des Nurgle (193 Punkte)
-Mal des Nurgle, Chaosross, Schild, Eiterkeule
Banncaddy (135 Punkte)
-2x Magiebannende Spruchrolle
Selten
4x Schleimbestie des Nurgle (300 Punkte, je 75)
Kernauswahlen
4x 5 Chaoshunde (120 Punkte, je 30)
2x 5 Barbarenreiter (172 Punkte, je 86)
-Speer, Schild, Musiker
4x Nurglestreitwagen (550 Punkte, je 135)
-Mal des Nurgle
5 Auserkorene Chaosritter (300 Punkte)
-Standarte, Musiker, Champion, Kriegsbanner
10 Barbaren (95 Punkte)
-Handwaffe, Schild, l Rüstung, Champion, Musiker, Standarte
Macht zusammen 2090 Punkte, es sind also noch 160 Punkte frei. Für eventuelle Ideen wäre ich sehr dankbar.
Eine Überlegung war, die Barbaren auf 20 aufzustücken und noch eine dritte Einheit Barbarenreiter, diesmal mit Flegeln zu nehmen. Chaoskrieger hätte ich zwar auch gerne drin, aber vom spielerischen her rentieren die sich ja leider nicht.
Am Wochenende hat mich wieder das Fantasyfieber gepackt, nachdem ich die 7. Edition bislang noch gar nicht gespielt habe. Darum will ich mir wieder eine turniertaugliche Armee aufbauen, meine Nurglearmee hatte es ja seinerzeit nur auf knapp 1000 Punkte geschafft.
Der Bemalstil soll wie beim alten Armeekern durchaus hochwertig werden:
[attachment=29153:Chaoskrieger.jpg][attachment=29152:Barbaren.jpg]
[attachment=29154:General.jpg][attachment=29155:Schleimbestie.jpg]
Allerdings will ich diese Armee nun auch hin und wieder auf ein Turnier mitnehmen und mag dort zumindest nicht völlig untergehen. Daher werde ich wohl nicht alle Elemente meiner bisherigen Armee übernehmen können. Einzig der General muss auf jeden Fall mit, das Modell ist einfach zu schön 🙂
Ich habe hier mal eine erste grobe Armeeliste geschrieben, ob sie turniertauglich ist bitte ich euch zu beurteilen. Ich habe mit der 7. Edition bislang ja gar keine Spielerfahrung.
Der grobe Armeeplan besteht hauptsächlich darin, eine sterbliche Nurglearmee aufzubauen. Also keine Dämonen oder Tiermenschen mit ins Boot zu holen. Und es soll eine schnelle, flexible Turnierarmee werden. Das passt zwar nicht wirklich zum Nurglehintergrund aber in ihrer optischen Erscheinung soll sie auch ein klein wenig träger daherkommen.
Insgesamt 2250 Punkte, ein paar sind noch zum verteilen frei
Helden
Erhabener Champion des Nurgle (225 Punkte)
-Mal des Nurgle, Dämonisches Reittier, Schlachtenklinge, verzauberter Schild
Erhabener Champion des Nurgle (193 Punkte)
-Mal des Nurgle, Chaosross, Schild, Eiterkeule
Banncaddy (135 Punkte)
-2x Magiebannende Spruchrolle
Selten
4x Schleimbestie des Nurgle (300 Punkte, je 75)
Kernauswahlen
4x 5 Chaoshunde (120 Punkte, je 30)
2x 5 Barbarenreiter (172 Punkte, je 86)
-Speer, Schild, Musiker
4x Nurglestreitwagen (550 Punkte, je 135)
-Mal des Nurgle
5 Auserkorene Chaosritter (300 Punkte)
-Standarte, Musiker, Champion, Kriegsbanner
10 Barbaren (95 Punkte)
-Handwaffe, Schild, l Rüstung, Champion, Musiker, Standarte
Macht zusammen 2090 Punkte, es sind also noch 160 Punkte frei. Für eventuelle Ideen wäre ich sehr dankbar.
Eine Überlegung war, die Barbaren auf 20 aufzustücken und noch eine dritte Einheit Barbarenreiter, diesmal mit Flegeln zu nehmen. Chaoskrieger hätte ich zwar auch gerne drin, aber vom spielerischen her rentieren die sich ja leider nicht.