Skulltaker's Finest

Ich habe auch einige Modelle mit Bases gedippt. Das einzige was man da beachten muss ist genug Dip abzunehmen. Die meisten machen das mit einem Pinsel, ich zerrupf einfach ein Küchentuch und lasse das den überschüssigen Dip aufsauen. Dann wirkt die Base mMn nach auch harmonischer zu der Miniatur. Oder halt das fertige Streu, wenn man es einfach haben möchte.

Die Schwerter sind okay (von den Bildern her) ich bezog mich da eher auf die roten Kappen auf den Hörner des Zerfleischers...

Zu deiner Liste hätte ich noch ein paar Vorschläge:
-> Skulltaker unbedingt auf einen Moloch setzen, die Werteverbesserung ist dringend nötig
-> Bei Modellen wie zerfleischern bringt das Insturment nichts, einzig bei Crusher und Nurglemodellen macht das Sinn
-> Streitwagenherolde können zwar gut sein, der bringt dir in deiner Liste allerdings nichts. Er ist weder schnell noch stark genug um alleine operieren zu können, und wenn er neben den Crusher her läuft ist er nur ein geschenkter Killpoint. Nimm ihn am besten raus, dann gibt's auch niemanden mit dem U'Zuhl konkurrieren müsste, die würden sich Flufftechnsich eh den Kopf abhacken 😉
-> dann hast du nämlich Punkte frei für den Moloch vom Skulltaker, die Zerfleischer Modelle aufzustocken und den Prinzen auch ihr Khornemal zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
hey falcen:

echt coole gedanken von dir, ich denke, ich werde es mal ausprobieren.
normalerweise spiele ich mit 2 ferrari-herolden und st und 2x3 bloodcrusher

das instrument is da nur dabei weil ich noch 5 pkt frei hatte und naja, dann nimmste halt sowas 🙂

das argument mit der konkurrenz zu ST (hihi), stimmt. "ey du, fährst du hier aufm streitwagen vor mir?"----> headcut 😛

der kleine trupp zerfleischer hat ja nur die fkt als ST-delivery-system. mit diesem system braucht der junge nicht die 35pkt, da bringen 2 zerfleischer mmn nach mehr, ich werds trotzdem mal ausprobieren.

bin nach stundenlangem statistik-würfeln bin ich auch übereingekommen, auf 1500pkt "nur" 2x4 BC zu spielen, damit passen da noch 2 herolde rein.

herolde sind auch einfach nur böse. ich hab halt die spielweise: oookkkkayyy, entweder ballerst du auf den trupp zerfleischer, den trupp zerfleischer mit ST, die 4 wundgruppen-BC-unit oder den herold. alles wird dich im NK töten, du darfst dir aussuchen was^^. bisher funktionierte das sehr gut 😛

der prinz fliegt sowas von wieder raus. ineffektiver geht es kaum. ohne flügel ist echt n witz. das ding geht so schnell hopps und hat auch dann nicht viele attacken und is derbe teuer. 🙁 wenn er billiger wäre, dann gerne, aber so 🙁 )
bin zur zeit am überlegen noch ne nurgle liste zu machen, da würden dann 3 prinzen mit dabei sein 😛

also falcen, danke dir für diese einwände, wird definitiv verwertet. (da würd ich mir sogar n richtigen moloch für kaufen), wenn dir noch etwas einfällt, oder sonst wem noch was gutes einfällt, dann nur her damit.

mfg und danke nochmal

karadraz

soo, grade im fluff weiter oben n bisl was abgeändert zu den kühen.

für meine armee ne kleine begründung, warum ich keine moloch-modelle verwende, sondern Hunde und Fleischer und Bits. hunde als abgerichtete und trainierte kampfmaschinen finde ich noch ganz ok als kuh-ersatz. reiten müssen sie auch nicht drauf, und, es würde erklären, warum die viecher nur so lahm wie infanterie sind.

ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen 🙂

mfg,

euer Karadraz

soo, grade im fluff weiter oben n bisl was abgeändert zu den kühen.

für meine armee ne kleine begründung, warum ich keine moloch-modelle verwende, sondern Hunde und Fleischer und Bits. hunde als abgerichtete und trainierte kampfmaschinen finde ich noch ganz ok als kuh-ersatz. reiten müssen sie auch nicht drauf, und, es würde erklären, warum die viecher nur so lahm wie infanterie sind.

Das ist die bisher schlechteste Ausrede die ich gelesen habe. Hunde und Fleischer - wie billig ist das denn? Wo nimmst du da W5 und S5 her?
Nur weil man drauf reiten kann, muss es nicht gleich Kavallerie sein,
Moloche waren weder in WFB noch in 40K je dafür bekannt sonderlich flink zu sein, aber stark, wiederstandsfähig und brutal.

und warum sollte ein zerfleischer, der auf nem nem großen vieh sitzt auf einmal weniger verwundbar sein? zumal bei bikes die widerstandsregelung noch recht sinnvoll gelöst ist. bei dämos wirds auch noch echter widerstand W5.
die idee mit den hunden könnte W5 noch erklären, dass der wau wau mit seinem halbmetallenem körper sein herrchen beschützt.und nicht oben drauf sitzt wie ne zielscheibe.
nenn mir dochmal die begründung, warum der zerfleischer auf einmal stärker geworden ist, nur weil er auf nem vieh reitet?
der space marine wird von seinem bike auch nicht stärker.

klar, die bluthund-variante ist die "billigste" (finanziell^__^)
aber die anmache, von wegen, wo ich widerstand 5 und stärke 5 herbekomme. und das sei dann so billig.

achja und ich würde gerne wissen, worauf du reiten kannst, was nicht größer, stärker und schneller(!!) ist als du, ergo keine kavallerie ist.
40k hats im allgemeinen nicht so mit logik. und damn, es sind dämonen, die machen so nen scheiß.
und nein, mir ist keine bessere begründung eingefallen.

mir gefällt mein modell.

mfg

karadraz

Also ich hab nix gegen deine Idee, aber ich kann dir gern ne Erklärung liefern 😉

Wenn ein riesiger Metallberg gegen ne Tür läuft kriegst du die eher auf, als wenn ein Hund dagegen läuft.

W5 und S5 im Profil kommen vom Moloch, nicht vom Zerfleischer, denn der Moloch wird auch mit seiner ganzen Kraft weiterkämpfen wenn der Zerfleischer runtergeschossen wurde... Bikes fahren eher selten ohne Fahrer weiter in einer Schlacht 😛

hey jaycop, hehe, daran hab ich gar nicht gedacht 🙂
musste da grade an herr der ringe denken, wenn sie in minas tirith das tor einreißen 😛

jetzt muss ich aber trotzdem nochmal den moloch auseinander nehmen.
klar, der kämpft weiter, wenn der fleischi tot ist.
aaaaaaaber, hat der dann immernoch so ne hohe ini? der is ja so träge, denk ich 😛
hat der auch energiewaffen? eigentlich isses ja nur n großes maul.
hat der so wie kampfgeschick? er ist ja nur ne große bestie.

^^alles nur spass, aber das mit der tür gibt mir schon zu denken 🙂
ich gehe einfach mal davon aus, das der fleischi nen schlüssel hat, dann kommen sie auch so rein. oder er schnibbelt mit seinem ENERGIEschwert durch die tür.
wie gesagt, wenn ich das modell mal fertig bepinselt habe, stell ichs mal online.
blöde klausurphase... uni sucks 😛

Also ich verstehe ja das man Ersatz für die teuren Zerschmetterer Modelle sucht. Hab auch ewig lange geschaut und war irgendwann der Meinung das keine der Alternativen (auf Chaospferden etc.) die für mich zufriedenstellend darstellen können und musste in den teuren Apfel beissen und mir die Dinger kaufen.
Auf Chaospferden oder ähnlich großen Reittieren würde ich das ja noch als ok ansehen, aber Zerfleischer die mit Chaoshunden gassi gehen? Viel Spass bei der Fluff-Vergewaltigung, wenn mein Gegner mit sowas ankäme würde ich ihn auslachen und meine Sachen wieder einpacken -_-

und warum sollte ein zerfleischer, der auf nem nem großen vieh sitzt auf einmal weniger verwundbar sein? zumal bei bikes die widerstandsregelung noch recht sinnvoll gelöst ist. bei dämos wirds auch noch echter widerstand W5.
die idee mit den hunden könnte W5 noch erklären, dass der wau wau mit seinem halbmetallenem körper sein herrchen beschützt.und nicht oben drauf sitzt wie ne zielscheibe.
nenn mir dochmal die begründung, warum der zerfleischer auf einmal stärker geworden ist, nur weil er auf nem vieh reitet?
der space marine wird von seinem bike auch nicht stärker.

Erstmal vorweg: Es gibt derzeit keine "günstige Alternative" - und versuche die Zerfleischer auf irgendwas dünneres zu setzen oder ala Waffenteam mit ner Töle auf ein Base zu kleben kommen an das Original nicht ansatzweise heran und wirken daher "billig".

Das bessere Profil der Zerschmetterer rührt daher, dass das quasi aus beiden ein ganzes gebildet wird - der Zerfleischer oben drauf ist durch den bulligen Körper des Molochs geschützt und steuert das KG und die EW bei.
Stell mal einen Imp vor das Ding und guck aus seiner Perspektive hoch. Der Moloch ist kein agiles Reitier - das liest man auch im Fluffteil vom Codex.

Schau dir Kavallarie und Bike Profile doch mal in den Codecies an. Bei den Bikes ist es quasi immer nur W+1 sowie andere Waffen und andere Bewegung (ausser bei den Dark Eldar, die haben STÄRKE +1, W+1 und RW +2 (und taugen trotzdem nix). Kava hat meist nur die andere Bewegung und ggf. alternative Attacken (Jägerinnen +1 z.B., Imps Sprenglanzen SW sind die Aussnahme, weil die alles besser haben) aber i.d.R. kein W+1 (ausser die SW, aber die sind ja Space Marines😉).

Ich verstehe ja durchaus das "warum" aber es wird dem Moloch Modell - wahrscheinlich - nicht gerecht. Zum Preis der Modelle kommt hinzu, dass sie recht eintönig sind. Aber braucht man immer gleich das Maximum, weil die Einheit halt gut ist?

Ist irgendwie schon lustig zu lesen wie ihr versucht Regeln mit Fluff zu begründen :lol:.

Zum Umbauthema: klar sind die Originalmodelle (mal abgesehen von der Varibilität) hammer geile Teile, die man nicht mal eben Nach/Umbauen kann. Und der Preis ist meiner Ansicht nach eine tierische Abzocke, die selbst für GW eine bodenlose Frechheit ist.
Ich persönlich finde die Idee mit den Hunden gar nicht mal schlecht. Wie gesagt, es ist offensichtlich dass es nicht an das Original rankommt, aber ich sage: Na und? So ein Hundetreiber hat auch was cooles! Regeln und Fluff kann man sowieso nicht wirklich miteinander begründen, das ist einfach zum scheitern verurteilt und wird von einigen sogar sehr in's lächerliche getrieben... Ich find es gut dass Karadraz sich darüber Gedanken gemacht und einen Lösungsansatz entwickelt hat. Das ist mehr als die meisten vermögen.

@Karadraz: Mit deiner Art und Weise den Hintergrund zu schreiben, solchen Themen wie Umbauten, etc, hoffe ich dass du damit gerechnet hast überdurchschnittlich kritisiert zu werden. War meiner Meinung nach vorprogrammiert und (teilweise) auch berechtigt, aber ich hoffe du hast ein dickes Fell 😎.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme Nasenbluten wenn ich mir die gassigehenden Zerfleischer mit dem Profil vorstelle.
Das könnte ich mir eher vorstellen wenn man statt der lächerlich kleinen Chaoshunde Bluthunde des Khorne nehmen würde. Vllt kann man die Zerfleischer auch auf Bluthunde setzen.
Aber ausgeführte Chaoshunde mit so einem krassen Profil... da zieht sich jedem Tyranidenspieler das Skr*tum zusammen wenn er dann an seine Tyrakierger denkt.

hey aasi,

nicht, dass du jetzt deine tastatur zugeblutet hast. das geht sau schwer raus, wenns getrocknet ist. hast du es denn auch schön brav khorne geopfert? 😛

nur noch mal so als update: bluthunde sind a) nicht viel größer und b) um einiges teurer und c) metall als chaoshundis.

außerdem: wer redet denn von ausgeführten chaoshunden?
ich rede von biomechanisch-mechanisierten killer-chiwawas, die von ihren mit speed und meth zugedröhnten extasy-paris hiltons durch die welt der sterblichen gassi geführt werden. das kann man doch nicht als chaoshund bezeichnen... heidenei

ach leute, macht euch doch mal die mühe und lest die posts richtig, bevor ihr rumflamed 🙂 😛 ^__^ (mehr smiley mach ich jetzt nicht, wers jetzt noch nicht gerafft hat...)

Das ist wohl subjektiv 😉.
Richtig, geb' ich zu. Cool find' ich persönlich den Hundetreiber aber nicht - damit hält sich ja der nach Kampf geifernde Zerfleischer vom Kampf fern und schaut den Opfern des Hundes zu - das passt eher zu (sadistic) Slaanesh.

Ist eben alles eine Meinungssache.
Nö. Ist es nicht. Die Regeln sollen den Hintergrund wiederspiegeln. Und ein Hündchen hat nix mit W5, 2 LP und RW3+ gemein.

Klar kann man sich alles irgendwie zusammenreimen. Aber man erkennt schnell, ob's erst gemeint ist oder ob es ein "zweckgebundenes" Proxen ist - letzteres ist ja schön und gut, aber dann sollte man das Argument "passt doch von Hintergrund!" nicht davorschieben.

Greg

und ich muss es nochmals sagen: die neuen Bluthunde sind um einiges massiger als die aktuellen Chaoswauzis... ich habe beides daheim daher kann ich das getrosst behaupten... auch muss ich sagen ein Bluthund mag grade noch durchgehen ein Chaoshund ist definitif zu mickrig imho...

na also original-flufftechnisch passt das ja mal gar nicht.
hab ich aber auch nie behauptet. ich meinte "für meine geschichte ergo meinen fluff" sonst nix.

gäbs irgendein großes billiges ersatzmodell würde ich das sofort nehmen.
die pferde und echsen gefallen mir halt zB gar nicht, weil das halt zu sehr nach reiterei aussieht, was mir halt gar nicht abgeht. vielleicht erfüllt das nicht W5 und S5 aber dafür eben den infanterie-modus.

ach, ist doch doof, warum gibt es nur so wenig auswahl bei dämonen für die einzelgötter??? 🙁

naja, wie gesagt U'Zuhl kriegt seinen moloch. und vielleicht mal gucken eventuell doch die chaospferdchen.