Skyweavers Top oder Flop?

Mein Problem mit den Bolas ist nicht nur die Optik, sondern auch noch der OneUse.... Dein Gedanke funktioniert, wenn überhaupt, nur einmal und danach hast du "nur noch" S4 im Angriff (statt S5) und in der zweiten Runde S3 (statt S4)... vom fehlenden Rüstungsdurchschlag nicht zu reden.... für "reine Fernkämpfer" sind sie mir einfach zu teuer (und die Option sie zu guten Nahkämpfern zu machen zu günstig).

wie gesagt , ist zur zeit nur graue theorie , probiern werd ich so mal, dann wird sich zeigen ob es sich so lohnt.

Die Bolas finde ich geil, optich hätte ich mir lieber gewünscht das die "seile" etwas schwung hätten nicht so steif.
das sie nur oneuse sidn finde ich jetz nicht so schlimm, jenach trupp grösse kann man min. 2 stück werfen , und das nicht in einer runde . ich muss aber auch ehrlich sagen als Nahkämpfertrupp ist der unverschämt billig für das was sie erreichen können

Na dann hab ich in Nahkampfphase 2 nur noch stärke 3 und ds 3mit der zephir udn wo ist das problem??
wenn die skyweavers angreifen haben sie stärke 5 ds2 und das bei 4(3 basis+1 angriff) attacken pro modell die Neiderschmettern mal ganz aussenvorgelassen , da muss der gegner erstmal stehn bleiben können umgegen zuschalgen, und sollte er das gut rundenende zurückfallen nächste runde selbes spiel,das risiko das die bikes abgeschossen werden ist geringer als bei Dark eldar jetbikes und wenn der gegenr drauf schiessen will gut soll er doch . da muss schon einiges an würfel zusammen kommen um die runterzuholen womit weniger beschuss auf andere einheitn geht , und wenn er die angreifen will im nahkampf bitte mach mal jenach truppgrösse pro bike eine Sturm 3 waffe die bei einer 6 mit ds 2 abwehrfeur rausrotz ,der gegenr sollte sich überlegen ob er angreiffen will

Ich habe bislang in meinen Listen jeweils zwei Dreier- oder zwei Zweier-Packs eingebaut. Dabei zieht immer einer mit Bola los, der nach dem S6 DS2 "Schuss" dann der Abwehrfeuerfänger ist (demnach immer vorne steht), während der/die andere/n dann mit Gleven in den Nahkampf gehen. Hat bislang ganz gut funktioniert.

Von den Impulswaffen habe ich bislang abgesehen, die drei S6-Treffer pro Bike sind mir lieber - zum Fahrzeugöffnen nutze ich bislang meine Troupes...

Im Übrigen empfinde ich sie als "genau richtig" einsortiert, was die Punkte betrifft. Wer Niden spielt, der ist was Punktekosten betrifft aber auch etwas "abgehärtet"... :happy:

Ich komme im Moment leider gar nicht zum Testen, daher ist es bei mir noch graue Theorie. Da ich Impulswaffen in Schablonenform + Jetbilkebewegung aber für absolut genial halte, werde ich erstmal 2 mit Impuls/Bola testen. Bei den anderen Varianten hadere ich doch noch sehr mit den Kosten. Für die Variante spricht für mich außerdem, das ich die Troupes weniger auf die Panzerabwehr trimmen muss, wenn im Backfield 3 Impulswaffen (Void + 2 Bikes) stehen (+ ein paar Eldarallies^^).

Je nach Wahl der Harlequin-Formationen würde ich mich da nicht darauf verlassen, dass da besonders viele Allys stehen ^^

Tatsache ist, dass die Bolas weniger schlecht sind, als sie aussehen und die Gleven jeden Punkt wert sind...
Empfehlen würde ich die Gleven mit ShuCas (dann aber Panzerabwehr anderweitig sicher stellen) oder mit ImpuCa als Transportjäger (und dann mit Rumms und Jubel in den Inhalt)

Bei den Bolas tatsächlich die ImpuCa, da diese die günstige Panzerabwehr stellen, ShuCas sind eine interessante Option, aber auch dann muss die Abwehr anderweitig sicher gestellt werden...

In der Blade-Formation macht es einen guten Eindruck, wenn man Gleven+ShuCa zu spielen und Voidweaver mit ImpuCas zu stellen...

so oder so:
alle Biketrupps gleich ausrüsten, da sonst die Spezialisten für die eine Sache weg geschossen werden und die anderen möglicherweise nicht stark genug sind