Slaanesh 1850 Pkt.

Derjun

Erwählter
08. November 2011
530
0
7.866
Was meint ihr zu diese Liste?
Hexer und General kommen in die Biker so das es 12 man sind, ansonsten ballert die Liste was das Zeug hällt ^^

*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Veteranen des Langen Krieges
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Geschenk der Mutation -> 10 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 50 Pkt.
- - - > 185 Punkte

Hexer, Mal des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 3, Veteranen des Langen Krieges
+ Psiaxt, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
6 Auserkorene, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 5 x Boltpistole, 5 x Handwaffe, 4 x Plasmawerfer, Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen, Boltpistole, Handwaffe, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Zusätzliche Panzerung -> 45 Pkt.
- - - > 285 Punkte

*************** 5 Standard ***************
6 Noisemarines, 4 x Boltpistole, Schallblaster, 1 x Boltpistole, Bassblaster
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 154 Punkte

- - - > 154 Punkte

- - - > 154 Punkte

- - - > 154 Punkte

- - - > 154 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
10 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, Veteranen des Langen Krieges, 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, 1 x Energieaxt -> 25 Pkt.
- - - > 320 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850

da hab ich genau eine Frage: Was tust du gegen Fahrzeuge?

teile die Bikes am besten auf 2x5 und verteile dann in jedem Trupp 2 Melter. Kombimelter für den Chef und vll en E-Schwert (er ist slaanesh, du willst die Inni ) Das wäre schon ein mal ein Anfang.

6 Chosen sterben zu schnell. 10 solltens schon sein. (6 Spezialwaffen und 4 als meatshield)

sonst klingt das doch co. Vermisse solche Monolisten (bzw. Listen ohne Seuchenmarines, Kyborgs und Drachen)

da du mono-liste aufstellst kannst du ja mal darüber nachdenken noch slaaneshdämonen als alliierte reinzupacken.

würde als ersatz für die chosen (sind mir für nur 6 mann zu teuer) und einen trupp noisemarines folgendes reinnehmen:

*************** 1 HQ ***************
Herold des Slaanesh
- Pavane des Slaanesh
- - - > 70 Punkte kommt zu 5er-dämonetten (dann 6). pavane um effizienz blastmaster zu steigern - hast ja genug

*************** 1 Elite ***************
6 Slaaneshbestien
- Unheilige Stärke
- - - > 190 Punkte schnelle gute nahkämpfer (auch gegen fahrzeuge) und können durch psyker-blessings noch besser werden

*************** 2 Standard ***************
6 Dämonetten des Slaanesh
- Chaosikone
- - - > 109 Punkte ikone falls du bzgl. des schockens sicherer sein willst - kann bei nur 3 einheiten aber auch weggelassen werden

5 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 70 Punkte 1 noisemarine-trupp weniger und du hast 2 standard mehr. würde sie in nähe MZs schocken oder defensive kontereinheit

Gesamtpunkte Chaosdämonen : 439

ansonsten würde ich noch folgendes machen:
- min. 2 noisemarines-trupps zu einem zusammenfassen und ikone mit rein - durch slaaneshspruch profitieren dann mehr modelle davon.
- Ini1-waffen bei cm weglassen da dein Ini-bonus dann weg ist - biker und hexer sollten mmn weniger nahkämpfen, dafür die dämonen.
- general statt faust evtl mit murdersword losschicken. da er auf bike sitzt sollte er mobil genug sein um es sinnvoll anwenden zu können.
- einen trupp noisemarines würd ich offensiv ausrüsten, also mit nahkampfwaffen und schockbooster-champ. ggfs auf 12er trupp mit ikone hochrüsten.

Uhm, was sollen 5 Dämonetten Kontern? Jeder SM trupp macht die kleinen fertig und 70 Punkte fürn herold der mir zu 50% pro Runde die chance gibt 1 Trupp ein bisschen zusammenzurücken ist auch nicht gerade der renner du.

Ne Du ich habe die Dämonen aus guten Grund weggelassen, 1) ich spiele Dämonen schon sehr lange und 2) bis auf die bestien sind die Slaanesh Dämonen nicht so der renner, das was du vorschlägst währen für mich 249 verschwendete Punkte, das einzig interessante sind da die Bestien, der rest ist leider Gottes Müll.

Die Auserkorenen habe ich aus mehreren Gründen in der Armee: Große Monster, Termies, Kyborgs und alles was sonst noch so nervt, und ich denke die werde ich (vor allem in meinen Umfeld) gut brauchen können ^^

Den Biker Champion kann ich natürlich auch ne Klaue geben, das ist ja kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
hmkay, wie du meinst.🙂
finde persönlich halt den tausch von 12LP mit 3+ gegen 25Lp mit 5++ und +1 standard aber flexibler. kommt letztlich aber aufs spielerumfeld und gesamtkonzept an. und wenn du dämonen schon lange spielst dann kennst ja...

mal 2 fragen:
wie kriegst du deine standards sinnvoll nach vorne (kommt erst "wir schießen den weg frei" und danach das große sprinten)?
was machst du wenn eine oder mehrere der o.a. kandidaten in den nahkampf kommen und deine einheiten binden (wenn ausgelöscht kannste ja wieder feuern)?

Hallo zusammen!

Endlich Feierabend, jetzt kann ich auch schreiben. ^^

Ich baue mir auch eine neue Slaanesh-armee zusammen und bin daher sehr an den Tipps interessiert, die hier gegeben werden. Im Grunde ähneln sich unsere Listen, zumindest was die HQ Sektion betrifft. Ich hab nen Chaosgeneral auf Bike und nen Hexer in dem Noisemarinestrupp.

Und der Noisemarinestrupp zählt zzt. 14 Modelle, davon 1 Bassblaster, 1 Ikone und 1 Champ ohne alles. Bisherige Leistung: In den ersten zwei Runden jeweils eine Einheit Deathwingterminatoren ausgelöscht. Eigentlich wollte ich 20 in der Einheit, damit Zauber möglichst viele betreffen und die Kosten der Ikone relativiert werden. Nun glaube ich, dass 15 Modelle ausreichen um genug Feuerkraft aufzubieten.
Größter Nachteil: Sind sie im Nahkampf, sind sie schlechter als Kultisten (gefühlt). Da gehen dann mal ganz schnell 350 Punkte flöten.

Mein Problem ist die Entscheidung, ob ich den General auf Bike spiele, damit die Noisemarines punktend sind, oder ob ich mir die Punkte für den General spare und dafür was anderes Schönes einpacke.

Des Weiteren hatte ich gerade gegen die vielen Terminatoren das problem, dass ich in Nahkämpfen eigentlich keine DS2 Waffen habe. Der General mit E-Klaue teilt zwar gut aus, aber bei 2+ Rüstungen oder in Herausforderungen hab ich shcon bessere HQs gesehen.

Es wurden Dämonetten vorgeschlagen und verworfen. Wie werden die eigentlich gespielt? Naja, sie werden zu Seuchenhütern gemacht und halten MZ. ^^

Ne Du ich habe die Dämonen aus guten Grund weggelassen, 1) ich spiele Dämonen schon sehr lange und 2) bis auf die bestien sind die Slaanesh Dämonen nicht so der renner, das was du vorschlägst währen für mich 249 verschwendete Punkte, das einzig interessante sind da die Bestien, der rest ist leider Gottes Müll.

Ja, ich hab Bestien, jetzt brauch ich noch ein HQ und Dämonetten. ^^ aber welches HQ?

1 Slaanesh Herold auf Pferd, den kann man den Bestien anschließen um sie mit Defensivgranaten auszurüsten ein paar Attacken zusätzlich zu geben und noch nebenbei n Meatshield zu haben, das ist meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Anwendung eines Slaanesh herolds, und der große Dämon ist für seien Punkte einfach mal viel zu schlecht.

Truppengröße: Die Heilige Zahl von Slaanesh ist 6, das heißt bei ner richtig Fluffigen Slaanesh Armee sind das entweder 6,12 oder 18 man große Trupps, bei Kultisten gehen natürlich auch 24 oder 30 man große Trupps, außerdem spiele ich nichts was kein mal des Slaanesh besitzt, was auch meine Kultisten betreffen würde.

Ach ja das hatte ich vergessen zu erwähnen, mein Hexer würfelt 1x auf der Slaanesh Liste und 2x auf Telepathie ^^

ich habe 5 S8 Schuss pro Runde, ich denke das dürfte gegen Fahrzeuge helfen, und bei den Auserkorenen: Dann ist es ja nicht mehr die Heilige Zahl du ketzer ^^

ok ich habe die Bassblaster in dem Fall überlesen. Wobei es meist praktischer ist die Trupps zu spezialisieren. Weshalb die Melterbikes trotzdem Sinn machen.

An die 6 Chosen und die heilige Zahl habe ich gar nicht gedacht. Hab mir schon gedacht warum es nur 5 Nosietrupps mit 6 Mann sind. :stupid:
dann ist es wieder cool. wobei dann am besten mehrere Trupps zusammen vorrücken sollten damit die Chosen nicht das absolute Primärziel werden.

DerJun hat hier gute Tipps gegeben. Danke. Ob die Truppgröße der heiligen Zahl entspricht scheint mir erstmal nebensächlich zu sein. Richtig fluffig ist das natürlich und meine Noisemarines werden bestimmt im 18er Trupp aufgestellt. Jetzt extra 'ne Box Dämonetten mehr kaufen, damit ich zweimal sechs aufstellen kann, statt zweimal fünf, ist mir für den Aufbau erstmal zu teuer.

Was mir bei Slaanesh-listen fehlt sind Panzerabwehr und DS2 Nahkampfwaffen. Was würde denn hier gut reinpassen?

Und zu Missionszielen, das ist das schöne an den Jungs die könne laufen und immer noch schön ballern ^^

Naja, wenn du 2 Schuss auf 12 Zoll als schön ballern bezeichnen willst, für mich is das Eldar Gardisten-Niveau und die kosten nur 8 Pkt pro Nase. Einzig die Bassblaster machen in den Trupps was, aber die hast du ja schon für Antitank angemeldet. Dafür müssen sie allerdings stehen bleiben, also wieder nix mit "laufen und immer noch schön ballern".
Da Slaanesh mein Lieblingsgott is, war diese Art Liste auch die erste an die ich gedacht hatte. Bis ich festgestellt habe, dass sie die Noisys diesmal komplett kastriert haben (im übertragenen Sinne 😉). Dank Salvenwaffen sind die jetzt weder Fisch noch Fleisch, da bringen das tolle Deckung ignorieren (mit DS 5 was für ein Witz) und die reduzierten Kosten auch nix mehr. Schade eigentlich. Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre und die Typen troztdem noch was taugen. Vielleicht mal ne Rückmeldung, wie sich die Liste so geschlagen hat, wäre nett.

Ich habe mal ein bisschen hin und her überlegt und ich könnte auch folgende Liste spielen, das Problem bei dieser Liste ist: meine Nahkämpfer müssen laufen weil entweder ist der Trupp 6 man groß (5+General) oder er ist zu groß um transportiert zu werden, der Hexer würde in die Havocs kommen, oder die bekommen noch einen man extra die Noisies einen weniger und er kommt auch in den NK Trupp, ich kann mich nicht entscheiden was besser ist.

+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Hexer, Mal des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte

17 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 1 x Boltpistole, Bolter, 15 x Boltpistole, Bolter, Handwaffe, Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Noisemarines, Schockverstärker, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.
- - - > 391 Punkte

+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 189 Punkte

- - - > 189 Punkte

- - - > 189 Punkte

12 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 9 x Boltpistole, Schallblaster, 2 x Boltpistole, Bassblaster
- - - > 331 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Havocs, Mal des Slaanesh, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849

Naja, wenn du 2 Schuss auf 12 Zoll als schön ballern bezeichnen willst, für mich is das Eldar Gardisten-Niveau und die kosten nur 8 Pkt pro Nase. Einzig die Bassblaster machen in den Trupps was, aber die hast du ja schon für Antitank angemeldet. Dafür müssen sie allerdings stehen bleiben, also wieder nix mit "laufen und immer noch schön ballern".
Da Slaanesh mein Lieblingsgott is, war diese Art Liste auch die erste an die ich gedacht hatte. Bis ich festgestellt habe, dass sie die Noisys diesmal komplett kastriert haben (im übertragenen Sinne 😉). Dank Salvenwaffen sind die jetzt weder Fisch noch Fleisch, da bringen das tolle Deckung ignorieren (mit DS 5 was für ein Witz) und die reduzierten Kosten auch nix mehr. Schade eigentlich. Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre und die Typen troztdem noch was taugen. Vielleicht mal ne Rückmeldung, wie sich die Liste so geschlagen hat, wäre nett.

Naja der BM schiesst ja 2 x 5/5 auf 36" im Sturmmodus - für nen Positionswechsel ganz i.O.

Eldar, Imps, Orks und ggf. auch Tyras dürften das kalte Kotzen kriegen bei DS5 und ohne Deckung.

Ich habe mal ein bisschen hin und her überlegt und ich könnte auch folgende Liste spielen, das Problem bei dieser Liste ist: meine Nahkämpfer müssen laufen weil entweder ist der Trupp 6 man groß (5+General) oder er ist zu groß um transportiert zu werden, der Hexer würde in die Havocs kommen, oder die bekommen noch einen man extra die Noisies einen weniger und er kommt auch in den NK Trupp, ich kann mich nicht entscheiden was besser ist.

+ 1 x Energieklaue, Brandfackel von Skalathrax -> 45 Pkt.
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis -> 30 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Hey - wie mein Servo-Chef🙂

Hexer, Mal des Slaanesh, Meisterschaftsgrad 3
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis -> 25 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Level 2 sollte reichen

17 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 1 x Boltpistole, Bolter, 15 x Boltpistole, Bolter, Handwaffe, Veteranen des Langen Krieges
+ Champion der Noisemarines, Schockverstärker, Boltpistole, Bolter, 1 x Energiewaffe -> 40 Pkt.
- - - > 391 Punkte

2 große Trupps finde ich etwas übertrieben - da bleibt nicht mehr viel für U und S übrig. Ich denke das lohnt nur bei der Beschuss-Variante bis 12 Mann.
Hier rigeros auf 6 Mann kürzen und die Ikone rausschmeissen. Dann darf der General hier mitfahren und kann aus der Luke heraus rumflamen😉 Das wird dann ein 8" NK Trupp der mit seinen beiden Templates ein Grillfest veranstalten kann. Für das was übrig bleibt, sollten die 6 + Chef ausreichen.

- - - > 189 Punkte

- - - > 189 Punkte

- - - > 189 Punkte

Auf die Rhinos kannst du verzichten. Frage mich eh was du damit willst. Wenn sie rausschiessen sollen, ist es Verschwendung der Sonicblaster. Wenn dann gehören die mit Infernos und NOCH MEHR Schablonen rüberzuballern.

12 Noisemarines, Ikone der Ausschweifung, 9 x Boltpistole, Schallblaster, 2 x Boltpistole, Bassblaster
- - - > 331 Punkte

2 x Bass oder?

*************** 1 Unterstützung ***************
5 Havocs, Mal des Slaanesh, 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Hier fehlt dringend der 6te Mann. Der Hexer kann gut zum 12er Trupp, da hext es sich auch sicherer.

Was den 6er-Style angeht. Da man heutzutage eh keine echten Gefolge mehr beim Chaos hat, ist es idR besser die Trupps auf die gesegnete Zahl zu bringen und die HQs einfach anzuschließen. Nach einer Salve Feindfeuer ist die 6 meist eh dahin.

************** 1 Befestigung ***************
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849

Naja der BM schiesst ja 2 x 5/5 auf 36" im Sturmmodus - für nen Positionswechsel ganz i.O.

Eldar, Imps, Orks und ggf. auch Tyras dürften das kalte Kotzen kriegen bei DS5 und ohne Deckung.

Wie gesagt, der Bassblaster is der Einzige, der in den Trupps irgendwas brauchbares macht. Dafür kostet das Ding aber auch 30 Punkte und is gegen Fahrzeuge nicht so sicher wie ein Raketenwerfer (außer bei sehr großen oder dicht gedrängt stehenden Fahrzeugen).
Und was die Sache mit den Eldar, Imps und Co angeht: stimmt schon, aber wieviel Prozent der Gegnerschaft stellen die?
Außerdem: die wichtigen Eldartruppen haben 4+ Rüssi oder besser, d.h. man erschreckt grad mal die Gardisten.
Bei Imps isses das selbe Spiel, die wichtigen Truppen haben 4+ und der Rest is entbehrlich (unser Imp-Spieler entfernt seine billig-Soldaten immer mit einem Lächeln).
Tyras haben entweder auch bessere Rüstung oder können die Truppen mit schlechter gratis ersetzen (brüten).
Einzig den Orks tut das weh, aber erstens haben die meistens genug Reserven und zweitens sind sie im zweiten Zug im Nahkampf.
Sorry, aber die neuen Schallblaster sind Murks. Mein Tipp, die Trupps möglichst klein halten und auf Bassblaster und Schockverstärker beschränken. Ansonsten zahlt man 3 Punkte pro Stück für eine Waffe die der standart Bolter/Boltpistolen-Kombo in den meisten Bereichen unterlegen ist. Einzig wenn man die Noisemarines stationär hält machen sich die 3 Punkte bezahlt, aber dann lachen uns die Dark Angels mit Bolter-Banner (Bolter zu Salve 2/4) immer noch aus. Ach ja, wenn wir nicht in den Nahkampf gehen, zahlen wir einen Aufpreis für ein Upgrade (+1 Ini) das wir nicht benutzen.
Der Schallblaster is kein totaler Reinfall, aber deutlich schlechter als sein Vorgänger; aus irgendeinem Grund scheint GW Slaanesh nicht besonders zu mögen (siehe auch Chaosdämonen).

Ja das stimmt leider, aber ich habe noch aus den zeiten des Codex 3.5 so viel von den zeug und mag Slaanesh einfach zu sehr um es nicht zu spielen und ganz ehrlich: Ich weiß das ich mit dieser Armee nicht das große Turnier gewinnen werde, aber dafür habe ich ja dann meine Dämonen (wo ich immerhin 1 Trupp Slaaneshbestien einsetze ^^)

Daher versuche ich einfach das beste aus den rauszuholen was ich habe, also Schallblaster und Bassblaster ^^