Slaanesh Dämonenprinz WIP

Synapris

Bastler
29. Oktober 2005
878
2
9.886
moin liebes forum,
hier meine ersten arbeitsschritte an meinem dämonenprinz des slaanesh.
anmerkung: das zeigen der sekundären geschlechtsmerkmale an minis sollte euch nicht allzu entfremden, ansonsten rate ich euch dieses thema zu schliessen😉

alles in allem steht der "brustumfang" mit der restlichen statur des dämons in gesunden proportionen, auch wenn es auf den fotos noch nicht so aussehen mag. perspektive und das fehlen der arme/waffen/kopf lassen sie etwas gross wirken. dazu kommt, dass das greenstuff grün ist und sich damit abgebt, ich denke es wird sich nach dem grundieren gut ins gesammtbild einfügen.^^

je nachdem wie viel zeit ich habe werde ich weitere progress-bilder reinstellen.
lob und kritik sind sehr willkommen!

schrägschuss

von unten

von links

von rechts

grundgerüst

eigends gefertigte waffen, kopf und diorama-base folgen in kürze. es wurden ein paar plastik-talos bitz verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
viel zu groß!!! Bei dem durchtrainierten Körper wären die Dinger viel kleiner. Und komm jetzt nicht: Aber das is slaanesh, da müssen die groß sein ... "

Und der Schwanz sieht auch sehr aufgesetzt aus. Normaler weise ist ein Schwanz eine Verlängerung der Wirbelsäule. Die macht bei dir einen erheblichen Knick ... Schaus dir ma an

sodala, dann hänge ich heute abend zum abschluss nochmal bilder der waffen/kopf/base rein:

es/sie trägt in der rechten hand eine kriegsgleve, auch "waldris" genannt, die linke hand wurde durch einen tentakelaufsatz (pavane des slaanesh) ersetzt. der kopf war die spitze einer tiermenschen standarte und die maske von dem chaos defiler.

und das base ist fertig.

viel zu groß!!! Bei dem durchtrainierten Körper wären die Dinger viel kleiner. Und komm jetzt nicht: Aber das is slaanesh, da müssen die groß sein ... "
das nennt man geschmackssache, der körperbau war auf das volumen bezogen...oder sie trägt einfach implantate wie jede bodybuilderin diese tage, suchs dir aus. ausserdem sind mir und den mächten des chaos weltliche proportionen sowieso egal😉
einfach mal die alten slaanesh modelle reinziehen: es passt tatsächlich zu slaanesh.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find auch alles gelungen, bis auf den Brustbereich. Der ist so dieser 0-8-15 Gedankengang über anhänger des Slaanesh. Ein Krieger gelangt nicht unbedingt durch Sex in Extase, vielmer durch den Kampf, töten, leiden lassen und verstümeln.

Aber alles andere finde ich sehr cool. Weiter so. 🙂

Und das ist mal wieder dieser 0-8-15 Gedankengank, Slaanesh hat sowieso nix mit Sex zu tun ?

Slaanesh beinhaltet alle Ekstasen, alles soll bis zu einem Maximum ausgeschöpft werden und noch weiter. Warum dann bitte in diesem Fall nicht der Sextrieb ? Nur weil Person abc Titten nicht gern sehen mögen, darf Person D doch sein Dämonenprinz auf sexuelle Ekstasierte Ebenen bringen.

Ich persönlich hätte da sogar noch krassere Dinge rangebaut, wenn ich das Thema schon vertiefen würde

Slaanesh beinhaltet alle Ekstasen, alles soll bis zu einem Maximum ausgeschöpft werden und noch weiter. Warum dann bitte in diesem Fall nicht der Sextrieb ? Nur weil Person abc Titten nicht gern sehen mögen, darf Person D doch sein Dämonenprinz auf sexuelle Ekstasierte Ebenen bringen.

Ich persönlich hätte da sogar noch krassere Dinge rangebaut, wenn ich das Thema schon vertiefen würde
ganz richtig, ich mag wie du denkst.
die offensichtlichsten merkmale eines slaaneshdämons sind nunmal die farbgebung (erübrigt sich), die bewaffnung (siehe fotos) und die sekundären geschlechtsmerkmale (durrr).
je nach dämon und dessen geschmack/wese kann das ein oder andere ausladender bzw. exzessiver ausfallen.
so auch hier. slaanesh steht für exzess, daher auch für die reize des fleisches in exzessivem ausmaß, wie hier gezeigt.

danke euch allen für eure comments soweit, ich werde mich bald wieder dran setzen damit ihr euch bald die fertige figur reinziehen könnt😉
denkt dran: sobald das model zusammengebaut und grundiert ist wird das gesammtbild stark "normalisiert" sein.

Zuletzt bearbeitet:
das nennt man geschmackssache, der körperbau war auf das volumen bezogen...oder sie trägt einfach implantate wie jede bodybuilderin diese tage, suchs dir aus. ausserdem sind mir und den mächten des chaos weltliche proportionen sowieso egal😉
einfach mal die alten slaanesh modelle reinziehen: es passt tatsächlich zu slaanesh.

bla bla bla ... das is genau der Grund warum ich es so leid bin Leuten in einem Forum Tips zu geben. Es interessiert sie eh nicht. Jetzt mal ganz im Ernst ohne dich persönlich an zu greifen: Die Proportionen stimmen einfach nicht. Und das zieht die ganze Figur extrem runter. Ich weiss, dass willst du nicht hören, weil du wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit daran gesessen hast um es so hin zu bekommen und jetzt einfach nur zu Faul bist es nachträglich zu ändern. Deswegen suchst du jetzt nach Ausreden im Fluff, warum die Dinger so riesig sind. Leg die Figur mal 2 oder 3 Tage auf die Seite und schau sie dir dann nochmal an ob sie dir dann immernoch gefällt.

Wie gesagt, ich will dich nicht angrefen, aberso ist es einfach.

@Asaku.Phil

Du hast mich missverstanden.
Mir ging es garnicht darum, dass alle Modelle keine oder bedekte Brüste haben sollten. Ich finde die Größe, im Verhältnis zum Körper nur nicht passend. (wie auch schon von Mort angesprochen) Dass meinte ich mit diesen typischen Gedankengang.
Ich fände Monsterbrüste an einer Figur ziemlich cool, wenn man das Thema vertieft. (Wer Dantes Inferno gespielt hat, kennt vlt. noch die Endgegnerin. Sowas in der Richtung)

Dass Slannesh mehrere Aspekte hat, hab ich anhand meiner Beispiele Versucht zu erklären. Es ist vollkommen klar, dass natürlich auch die Lust eine Rolle spielt.

Meinetwegen ganz du diesen Aspekt, der riesen Geschlechtsteile bis an seine Grenzen ausreizen. Ich finde dezent reicht auch manchmal aus, um die Figuren gekonnt in Szene zu setzen. (Ich denke dabei an die letzten Whitemetall-Dämonetten oder den Hüter der Geheimnisse von FW)

Wie nun Synapris seine Mini modelliert ist sein Bier. Wie ich ja schon geschrieben hatte finde ich den Rest der Mini gut und bin gespannt, auf das was da noch kommt.

Was der Figur fehlt is die Ästhetik und unwiderstehliche Elleganz von Slaneeshdämonen, er/sie/es wirkt matronenhaft und untersetzt, schon allein wegen seiner gebeugten Haltung des Grundmodells.
Bei so großen Brüsten, musst ihn aufrichten!😀
die dicken Dinger hast du auf einen schon überbreiten Oberkörper gepappt:
1. zu hoch, man sieht deutlich das sie falsch sind! Natürlichkeit und Proptionen von Bauch und Hüfte passen nicht mehr!
2. Sex und Slaneesh, waarum nicht... aber denk mal dran das Slaanesh die Nemesis der Eldar ist, eher eine schlanke Rasse. Das Modell hat eher "...anfang 40/Hausfrau"-Charakter -_- und nicht das "verführerischste Wesen, was man sich vorstellen kann" :wub:.
Und wenn du den Eierwärmer zwischen seinen Beinen nicht kaschierst, is er nur ein "Crossdresser"😉

Mich erinnert dein DP an die alten WHF-Harpien, die waren auch so drall... muss man mögen.

Ma schaun wie er/sie/es fertig aussieht, mit Schultern und Armen und Kopf!

cheers

PS: !Achtung!, dieser Beitrag beinhaltet subjektive Meinung! 🙂

Prinzipiell finde ich die Idee des Umbaus gut, aber wie schon gesagt wurde, finde ich die Brüste etwas zu groß. Zwar ist die Brustmuskulatur beim Dämonenprinzen eh etwas groß, aber ich finde etwas kleiner wäre angebrachter. Den Schwanz und die Bewaffnung z.B. finde ich passend und gefällt mir sehr gut. Die Miniatur wirkt auf mich leider so "Brüste um jeden Preis" (Klasse Slogan xD).Die Miniatur besitzt auch keinen passenden Kopf, ich würde evtl. einen weiblichen Kopf nehmen, wenn du keinen Modellieren kannst, schau dich einfach mal im Netz ein wenig um, da solltest du genügend Minis finden, die einen passenden Kopf aufweisen.

Ich würde auch überlegen, der Miniatur eine Art Unterhose modellieren, die Stark ausgebeult ist, da du einen Penis an einer Miniatur in einem GW (falls du dort überhaupt spielst) vielleicht Probleme bekommen könntest. Es stellt aber noch ganz gut das Wesen von Slaanesh dar, eine zwitterähnliche Gestallt. Außerdem würde sich wahrscheinlich ein Maul gut an einer Brust machen. Auch Essen ist eine Lust.

Ich würde einfach mal ein wenig schauen, was man da noch machen könnte, um etwas von diesem Hauptthema der Brüste wegzukommen, ich finde es ein wenig zu simpel.

Gruß
die Wurst =)

bla bla bla ... das is genau der Grund warum ich es so leid bin Leuten in einem Forum Tips zu geben. Es interessiert sie eh nicht. Jetzt mal ganz im Ernst ohne dich persönlich an zu greifen: Die Proportionen stimmen einfach nicht. Und das zieht die ganze Figur extrem runter. Ich weiss, dass willst du nicht hören, weil du wahrscheinlich eine halbe Ewigkeit daran gesessen hast um es so hin zu bekommen und jetzt einfach nur zu Faul bist es nachträglich zu ändern. Deswegen suchst du jetzt nach Ausreden im Fluff, warum die Dinger so riesig sind.
jemand wie du ist genau der grund, warum immer weniger leute im forum nach meinungen fragen. wenn leute wie du mal nach ihrer meinung gefragt werden, geben ihre senf ab und sind dann zu tode beleidigt, wenn ihr ach so toller rat nicht befolgt wurde und fangen sofort an unverschämt zu werden.
ich tu dir den gefallen und lese deinen rotz, doch wenn ich trotzdem gute gründe habe nicht darauf einzugehen solltest du nicht anfangen zu nölen. es war nur ein vorschlag den du gegeben hast, und es steht mir frei ihn zu befolgen oder nicht.
und jetzt tu dir bitte den gefallen: sei freundlich und unterlasse es hier weiter zu posten, deine meinung ist nicht mehr relevant😉

@eisenlunge und don currywurst: danke für eure vorschläge, ich werde mich mit bastelmesser und plastikkleber bewaffnen und zumindest 1-2 schichten abtragen um sie zumindest noch auf doppel D zu bringen und ein bisschen die form zu ändern. mal schaun wo mich das hinbringt.^_^

so, ich arbeite gerade an bildern, werde sie bald hochladen um die fertige figur zeigen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
so, nicht wundern wegen dem glanzeffekt: ich habe plastik kleber verwendet um anfallende schneide/kratz spuren auf dem greenstuff und der haut zu vermindern. der kleber schmilzt das plastik/gs an und erzeugt eine spiegelglatte oberfläche. nach einer grundierschicht sind praktisch alle unebenheiten beseitigt.

so, hier die bilder mit einer etwas kleineren körpchengröße:

mit base:

unter dem flügel das mal des slaanesh

nach der grundierung:

von der front, sieht von dieser perspektive trotz OP noch sehr behangen aus. dann hat sie halt dicke eumel, was solls.

"dabei sollte es so ein schöner tag werden..."

ich weiss, dass der dämonenprinz keinesfalls jedem gefallen wird, da jeder einen eigenen geschmack hat, jedoch bin ich recht zufrieden mit dem resultat und das ist die hauptsache, da ich schliesslich mit ihr leute den ganzen tag rum-pavanen werde.
ich hoffe trotzdem, dass euch der aufbau gefallen hat, in person wirkt es/sie dank der posierung recht dynamisch, auch wenn es das bild nicht zu zeigen vermag.

danke nochmals für all die anregungen auf dem weg😉

Zuletzt bearbeitet:
@mort: du verwechselst da was, die leute wollen schon tips, allerdings welche von zumindest durchschnittlicher qualitaet. dass deine nicht beruecksichtigt werden, kann ich gut verstehen.
es gibt einen guten spruch zu warhammer und logik/realismus. wir beschaeftigen uns mit einer phantasiewelt; zu argumentieren, die brueste von body builderinnen sind in unserer welt sehr klein, ergo sind die brueste des prinzen viel zu gross ist nunmal schwachsinn. ich wuerde dich natuerlich niemals persoenlich angreifen wollen, ich hoffe du verstehst das.
wenn andere menschen etwas anders sehen und deinen "rat/meinung" dezent ignorieren, musst du dich nicht sofort beleidigt fuehlen, sondern dich schon mal an das gefuehl gewoehnen; im leben wird dir das noch oefters passieren, wenn du mal etwas aelter bist, wirst du wissen was ich meine.

ich persoenlich finde die brueste nicht zu gross, vor allem wenn man die mini als ganzes sieht. da es ein slaanesh prinz ist, ist im endeffekt jegliche groesse akzeptabel. wer die brueste aufgrund ihrer groesse "un-slaaneshhaft" findet, sollte sich nochmal Asaku.phil's post durchlesen.
bei der form bin ich mir nicht ganz sicher, aber hey, solange es synapris gefaellt, ist es wie schon gesagt sein bier.
die oberflaeche ist uebrigens schoen glatt geworden, ist der "glanzlack" auf dem green klebstoff? 😉 oder vielleicht sogar wirklich glanzlack?
alles in allem sehr schoene mini: klasse pose, base und waffen. die kontroversen brueste sorgen ganz offensichtlich fuer gespraechsstoff, was auch nicht schlecht ist. 🙂

Zuletzt bearbeitet: