Slaanesh Kyborgs fluffig?

arne96

Codexleser
28. März 2012
265
0
6.731
Hey Leute,

ich überlege mir nen 3er Trupp Kyborgs für meine Emperor's Children anzuschaffen. Da ich zwar versuche, effektive Einheiten aufs Feld zu bringen, jedoch der Fluff höhergestellt ist, wollte ich euch mal fragen, ob Kyborgs fluffig in ner Mono-Slaanesh Liste sind.

Meiner Meinung nach passt es, da die Verschmelzung von Waffe, Dämon und Körper ja schon eine Art des Perfektionismus darstellt, Kyborgs aber eigentlich keiner Gottheit richtig die Treue schwören (Male können sie aber haben?!).

Also wollte ich euch einfach mal fragen, was ihr darüber denkt: passen die gut in den Fluff oder geht es gar nicht?

Genau das ist eine Frage über die ich auch schon nachgedacht habe 😀
Ich weiß es nicht genau, würde eher sagen, dass sie nicht so wirklich fluffig sind. Dieses "Verschmelzen" etc. ist eher ein technologischer Effekt. Sie sind mehr Maschine als Mensch.

Wie man es aber drehen kann, wieso sollte ein Slaanesh General nicht Kyborgs anheuern? Da diese als Kulte agieren sind sie auch eher selten fester Bestandteil einer Renegatenbande. Im Codex steht auch, dass Chaosgeneräle gerne sich die Unterstützung von Kyborgs sichern. Vielleicht haben sie irgendeinen Pakt geschlossen oder sowas. Dann könntest du ihnen auch jedes Mal geben, ohne wirklich mit dem Fluff zu brechen.

Kyborgskulte arbeiten meist als Söldner, von daher passen sie fluffmässig in jede Liste. Meist werden die Typen auch nur für ein, zwei Schlachten angeworben,
bis sie dann ihre Bezahlung erhalten haben, meist irgendein seltenes Stück Technik oder so.

Von daher, wenn dein Slaanesh General den Kyborgs sowas als Belohnung anbietet, sind die Jungs gerne bereit, ein paar Typen aufzumischen, die dem General nicht gefallen.

Wer das Mal des X hat, ist auch Anhänger des X. MMn geht das klar mit den Slaanesh Kyborgs. Finde schon, dass es ziemlich perfekt ist für jeden Anlass die richtige Kanone zu haben. In der fluffigen Mono Slaanesh Liste sollten sie dann aber das Mal des Slaanesh haben und nicht etwa das des Nurgle. 😉
Ich stelle mir das fettgedruckte bei Slaanesh-Kyborgs ein wenig... naja vor ^^

Wobei das bestimmt lustige Umbauten wären wenn die auch noch das schöne EC Pink tragen 😀

wenn man es fluffig machen will, lässt man die halt als laufende subwoofer rumlaufen oder ähnliches

Genau das, eigentlich müssten sie noch mehr, noch bessere Noisewaffen generieren können und Mutilatoren besondere Arten von Folterinstrumenten (Dark Eldar machen es in gross vor, die EC bauen es in klein nach... perfekt!).

Oder es ist der Iron Warriors-Virus, drei sind Slaanesh geweiht worden (übrig geblieben)... hast du ein Glück, dass die ausgerechnet bei deinem General angeheuert haben!

Wenn ich bedenke, wie viele meiner Death Guard Brüder auf die Bikes, von denen sie die White Scars auf Terra runtergeschubst haben, gestiegen sind und nun der Sonne entgegenreiten...
:happy:

Meiner Meinung nach passt es, da die Verschmelzung von Waffe, Dämon und Körper ja schon eine Art des Perfektionismus darstellt, Kyborgs aber eigentlich keiner Gottheit richtig die Treue schwören (Male können sie aber haben?!).

Sorry, aber das klingt ja nun wirklich nach simplen Schöngerede. Entweder du willst dich streng an den Hintergrund halten oder du bist bereit fluffy zu tricksen. Kyborgs sind durch den Techno-Virus (hat nix mit Sound zu tun) geschaffen worden. Fluffwise waren sie bisher immer Söldner oder bei den IW angelagert.

Wenn es dir also gegen den Strich geht Obis mit in die EC zu integrieren lass es einfach ganz. Über 200 Pts für was anderes. Ich habe mir mal einen im eigenen Farbschema gegönnt mach mir irgendwann weitere. Flufftechnisch habe ich da kein Prob, haben sie den halt angeheuert bzw. ist ein Noise-Obi.

wenn man es fluffig machen will, lässt man die halt als laufende subwoofer rumlaufen oder ähnliches

Jepp, so wollte ich es auch erste machen. Aber im Endeffekt takkert man ja auch nur Sonics dran. Kann man machen, wenn man die Finecast Obis nimmt und Sonics aus dem Set übrig hat. Davon ab, war mein Testobjekt schon fertig gebaut ;-)

Sorry, aber das klingt ja nun wirklich nach simplen Schöngerede. Entweder du willst dich streng an den Hintergrund halten oder du bist bereit fluffy zu tricksen. Kyborgs sind durch den Techno-Virus (hat nix mit Sound zu tun) geschaffen worden. Fluffwise waren sie bisher immer Söldner oder bei den IW angelagert.
[...]
Jepp, so wollte ich es auch erste machen. Aber im Endeffekt takkert man ja auch nur Sonics dran. Kann man machen, wenn man die Finecast Obis nimmt und Sonics aus dem Set übrig hat. Davon ab, war mein Testobjekt schon fertig gebaut ;-)

Geil, Techno-Kyborgs mit fetten Boxen ^^

Das wären echt geile Umbauten 😛eace:

Iron Warriors haben mit dem Kyborgkult erstmal garnichts zu tun. Durch das Technische ihrer Natur finden die Leute nur die passen gut zu IWs (ich auch). Kyborgs sind ein eigener Kult wie z.B. Khorneanbeter. Die Male die sie bekommen können sind daher gemäß Fluff höchst unpassend.
Auch ist nicht wirklich bekannt wie sie entstehen/standen, die Sache mit dem Virus ist Spekulation des Imperiums.
Folglich kann man sie aber in jede Armee stopfen, weil sie eben für jeden kämpfen. Man brauch sie nichtmal anzumalen wie die Children, weil sie ja eine eigene Truppe sind (ein einheitliches Schema ist aber optisch schöner).

Mhmm
Du sagst es gibt sie nicht, weil sie nirgends im Hintergrund erwähnt werden. OK!
Ich sage es gibt sie, weil nirgends im Hintergrund ihre Existenz ausgeschlossen wird!

Gerade wir Chaosspieler dürfen uns sehr weit von diesen puristischen Mythen entfernen, die um bestimmte Legionen, Kulte etc. entstanden sind, der Codex erlaubt es, d.h. die Macher des Hintergrundes haben kein Problem damit...
🙂

Mhmm
Du sagst es gibt sie nicht, weil sie nirgends im Hintergrund erwähnt werden. OK!
Ich sage es gibt sie, weil nirgends im Hintergrund ihre Existenz ausgeschlossen wird!

Gerade wir Chaosspieler dürfen uns sehr weit von diesen puristischen Mythen entfernen, die um bestimmte Legionen, Kulte etc. entstanden sind, der Codex erlaubt es, d.h. die Macher des Hintergrundes haben kein Problem damit...
🙂
Was meinst Du sage ich gibt es nicht, weil nicht erwähnt?
Ich meine, dass alles was ich schrob so im hintergrund verankert ist.
Meinst Du das mit den Malen bei Kyborgs?

Aber Du hast natürlich Recht, man kann bei Chaos echt eigentlich alles machen, zum einen weil der codex viel erlaubt und zum anderen, weil es die Natur des Chaos ist, manigfaltig in ERscheinung zu treten. Ich finde halt persönlich vieles nicht Flufflegitim was so im Codex erlaubt wird, teilweise wurde der fluff ja auch des öfteren geändert um komische Kombinationen zu legitimieren, damit GW mehr Modelle verkaufen kann. Und letzteres ist für mich kein Grund dieses Mischmasch anzuerkennen. Da halte ich mich lieber an das langjährig gelernte. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

Ob fluffig, oder nicht... wayne?
Ich liebäugle gerade mit Khorne-Tau! Mit Klingeln, Schädeln und Stacheln versehene Crisis Suits, die sich (sogar legalerweise) mit Dämonen alliieren. DAS ist mal was Neues und spielt so keiner. Spiel und bau was dir gefällt! Und so ein schöner, selbstgemachter Umbau ist doch das, was das Hobby am Leben hällt!

Zuletzt bearbeitet:
@hannes: Im Codex 3.5 werden die Obis eindeutig den IW zugeschustert, ...
Öhm, nein.
Es steht im 3.5er nur, dass sie nicht nur 0-1 Einheit nehmen dürfen, weil sie mechanische Sachen geil finden und daher so viele mitnehmen durften wie sie wollen. Da steht nichts über Herkunft oder Zusammengehörigkeit.
Nein, Kyborgs bleiben ein eigener Kult.

Zuletzt bearbeitet:

DAS ist Blasphemie!

Allein, dass die egomanischen Psychoten nicht auch individuell zu einer der Hauptströmungen tendieren können, ist die Unterstellung, dass die Großen Vier etwas Unabhängiges dauerhaft dulden würden, so gar nicht mit der Natur des Chaos vereinbar!

Öhm, nein.
Es steht im 3.5er nur, dass sie nicht nur 0-1 Einheit nehmen dürfen, weil sie mechanische Sachen geil finden sondern so viele sie wollen. Da steht nichts über Herkunft oder Zusammengehörigkeit.

S. 41, 2. Spalte, 1. Absatz - zugegeben, es ist nicht viel, aber immerhin. Wohl die Legitimierung damit die IW die Limitierung aufheben durften.