Slaanesh Liste 1.850 Punkte

<div class='quotetop'>ZITAT(The_Count @ 24.08.2007 - 17:01 ) [snapback]1064229[/snapback]</div>
Na ja, meist sieht man nur die "Stell sie zusammen" oder "zieh sie an deine NK Einheit dran" Tips. Bin mal gespannt, wann die Leute anfangen, Deva-Trupps hinter die Ruinen zu verbannen 😀[/b]
Mit Lash kann man so viele Sauereien machen, keine Ahnung, was sich Gav dabei gedacht hat. Bei sowas hört nämlich der Spass auf: Punktende Einheiten aus Spielvierteln raus- oder von Missionsmarkern wegziehen, Bikes in einen Wald fahren lassen...

...da gibts Genügend Beispiele, aber diese Diskussion wollte ich eigentlich nicht auch noch hier entfakeln 😉

Kommt doch bitte zurück zum Thema, die Armeeliste:

Gib deinem DP "Lash" statt "Warptime" :lol:
...dann bist du nur noch einen Punkt drüber 😉

Attila

Naja wir sind uns aber schon einig, dass sie ein nettes Gimmick ist. 😉

Aber es wäre nett, wenn ihr mir weiterhin tipps zum umgestalten der Liste geben könntet.
Ganz auf den Slaanesh-Charme möchte ich nicht verzichten. Es gilt also im Rahmen der Möglichkeiten zu bleiben die der neue Codex den EC so bietet.

Ich denke da sind die beiden Lashs mit den Defilern schon ganz nett. Ich bin mir ehrlich gesagt mit den Chopsen auch nicht so sicher.

Meine HQs und die beiden Raptoren-Trupps sollten ja eigentlich schnell genug vorne sein, so dass ich dank Lash nicht auch noch Infiltrieren muss.

Ehrlich gesagt habe ich keine sinnvolle Alternative für Slaanesh-Infanterie.

Ich könnte den dritten Support Slot noch mit einem Pred auffüllen und einen weiteren Dread aufstellen. Dafür auf die Choosen und die Rhinos bei den CSM verzichten und diese zu Noicemarines machen. Aber ob so wenige Modelle bei 1850 Punkten sinnvoll sind? Und vor allem noch irgendetwas mit einer fluffigen Liste zu tun haben bezweifele ich doch sehr stark.

Hier mal die veränderte Liste:

1.850

HQ:

Hexer @ 145
- Lash
- MdS
- Jump

DP @ 160
- Wings
- MdS
- Warptime

Elite:

Dread @ 105
- Plasmacannon
- Misslelauncher

Dread @ 105
- Plasmacannon
- Misslelauncher

Fast Attack:

6 Raptors @ 200
- 2 Meltaguns
- MdS
Champ
- Pair of lightningclaws

6 Raptors @ 200
- 2 Meltaguns
- MdS
Champ
- Pair of lightningclaws

Troops:

6 CSM @ 195
- MdS
- Meltagun
Champ
- Powerfist
Rhino

6 Noise Marines @ 200
Champ
- Doom Siren
- Power Weapon
Rhino

Chaos Spawn @ 40

Chaos Spawn @ 40

Heavy Support:

Defiler @ 150
- exchange Flamer to CCW

Predator @ 155
- twin Lascannon turret
- Heavy Bolter sponsons
- Damonic Possession

Predator @ 155
- twin Lascannon turret
- Heavy Bolter sponsons
- Damonic Possession

sind die dreads ihre punkte wert? ist keine rethorische frage, ich bin nur nicht sicher... die Eklauen bei den raptoren finde ich zu teuer, da reichen auch normale Ewaffen, aber die klauen sehen so gut am modell aus^^

insgesamt sieht die liste gut aus, meine wird wohl auch in der richtung liegen, nur dass ich meine termis da irgendwo einbauen müsste...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Slaanesh Hunt of Pleasure – 1.850 Points

HQ [@300]:

Hexer @ 145
- Lash
- MdS
- Jump

DP @ 155
- Wings
- MdS
- Lash

Elite [@240]:

Dread @ 120
- Plasmacannon
- Misslelauncher
- extra Armour

Dread @ 120
- Plasmacannon
- Misslelauncher
- extra Armour

Fast Attack [@200]:[/b]

6 Raptors @ 200
- 2 Meltaguns
- MdS
Champ
- Pair of lightningclaws

Troops [@650]:

6 Noise Marines @ 220
- 2 Sonic Blasters
- 1 Blastmaster
Rhino
- ext. Armour

6 Noise Marines @ 215
Champ
- Doom Siren
- Power Weapon
Rhino
- ext. Armour

6 Noise Marines @ 215
Champ
- Doom Siren
- Power Weapon
Rhino
- ext. Armour

Heavy Support [@460]:

Defiler @ 150
- exchange Flamer to CCW

Predator @ 155
- twin Lascannon turret
- Heavy Bolter sponsons
- Damonic Possession

Predator @ 155
- twin Lascannon turret
- Heavy Bolter sponsons
- Damonic Possession[/b]

So ich habe noch mal ein Wenig an den Standards gebastelt und den zweiten Raptorentrupp mangels Modellen mal gekickt. So kann ich die Liste wenigstens auch heute schon aufstellen. Alternativen? Die Geissel denke ich wird mit den Predatoren zusammen ganz gut funktionieren. Insgesamt sollte die Summe der 12+ Panzerungen (1 Geissel, 2 Preds, 2 Dreads) schon dafür sorgen, dass der Gegner sich nicht allzusehr auf ein Ziel konzentrieren kann. Denn auch wenn die Dreads nicht so teuer sind, so können sie doch ganz gut austeilen und werden daher wohl nicht so schnell ignoriert.

Also ich wäre über weitere Kommentare froh. Evtl. kann ja mal jemand was zu den Alternativen sagen:

Dreads gegen Veteranen tauschen?
Termis rein?
Standards kürzen?
Welche Trupps passen, welche müssen unbedingt angepasst werden?

Viele Grüße,
Jaeger

Coole Liste, ich bin morgen Abend auf deinen Erfahrungsbericht sehr gespannt 😉

Hier noch ein kleiner Vergleich als Anregung:

6 Noise Marines @ 215
Champ
- Doom Siren
- Power Weapon
Rhino
- ext. Armour[/b]