ich gehe nicht davon aus das sich ein trupp TS und ein trupp NM gegenüberstehen und sich nur gegenseitig beharken, sondern von einem normalen spiel. alles andere bringt ja nix und in einem spiel ist es nicht wirklich das problem das auf unter 12 zoll ran zu kommen.
Ach, ist es nicht?
Ich halte es sogar für DIE Kunst, im Spiel mit einer Armee die ran muss schnell und effizient ranzukommen, sowie für DIE Kunst für die Armee, die Abstand braucht, Selbiges zu vermeiden. Nahkampfarmeen wären garnicht zu schlagen, wenn das alles mal so simpel wäre.
ich schaue mir lieber an gegen was die so ran müssen und sobald der gegner plasma, geschütze, nahkämpfer mit e-waffen und und und hat
Dann gibts natürlich noch Ganten, Orks, Marines, Imps und alles andere, dass mit Schnellfeuerwaffen versuchen muss, Minis mit Sturmwaffen zu verfolgen und zu erwischen.
braucht man schon ein gebäude mit 4+ deckungswurf und das hat man nun mal leider nicht ständig zur hand, bzw, sind solche geländestücke, wenn vorhanden nicht immer in idealer position, mit den TS muß man sich solche gedanken nicht machen. ich stelle sie ins offene und gut ist.
Ich würde sagen bei der Frage, was von beidem einfacher zu Spielen ist, sind wir uns einig.
wie schon gesagt mit TS ist mir deckung egal brauch ich nicht. und hat der gegner welche ist es auch ok, damit muß man leben, die TS sind trotzdem immernoch zu gebrauchen.
Klar sind sie zu gebrauchen, niemals würde ich das bestreiten. Es geht mir drum, ob "Slaanesh noch effektiv spielbar" ist, nicht drum irgendwelche Götterkrieger schlecht zu machen. Ich fürchte langsam, ich hätte keinen Vergleich zur Veranschaulichung wählen dürfen.
Ich halte alle Kulttruppen für gut spielbar, wenn auch nicht im gleichen Maße anspruchsvoll oder cool. NM ohne Sonicblaster sind definitiv 2 Punkte zu teuer, keine Frage. Mit Sonicblaster müssen sie fast genauso gespielt werden wie Dämonenjäger, was nunmal bedeutet, die Bewegung zu nutzen um jeglichen unnötigen oder unvorsichtig eingefangenen Beschuss zu vermeiden.
weil ein großteil der 40k spieler mit armeen spielt in denen viele 3er rüstungen vorhanden sind.
Absolut korrekt. Und nur bei denen ziehen sie gleich.
du kannst es gerne drehen und wenden wie du magst
Ich drehe garnix. Was hätte ich davon?
Die Sache hier hat nur einfach mehr als eine Seite, und man sollte sich möglicht viele ansehen, bevor man in ne Kerbe voller Allgemeinplätze haut. N Thread ohne Diskussion wär doch den Serverplatz nicht wert.
Bei einem Feuergefecht ohne Deckung auf 24" werden die NM aber den kürzeren ziehen, es sei denn sie stehen in oben beschriebener 4+ Deckung.
Weil?