Slaaneshbestien - top oder flop?

Akkons_Erbe

Erwählter
24. Januar 2010
607
56
8.786
Hallo geschätzte Mit-Dämonen

Ich wollte euch anfragen, was ihr von den Slaaneshbestien haltet.

Pro:

W4
5++
in der zweiten Runde so gut wie sicher im Nahkampf
3 LP
Einlullender Duft (ich gehe von I1 beim Gegner aus)

Contra:

Hohe, sehr hohe Punktkosten
kaum Nehmerqualitäten gegen hohes Schusskadenzen

Wie seht ihr die Spielstärke der Slaaneshbestien? Resp. haltet ihr einen Trupp von 9 Bestien mit Herold und Betörung auf Pferd als Kern einer Streitwagen Slaanesh-Monoarmee für sinnvoll? Immerhin 425 Punkte aber...

Gruss

Akkons_Erbe

Die Biester sind schnell. Verdammt schnell. Entweder schießt man die in der ersten Runde weg, oder die Bestien zerreißen einem die Armee. Ein Herold drin ist eine reine Glaskannone, macht das ganze aber noch böser. Ich hab bisher nur dagegen gespielt und bin die immer losgeworden. Liegt aber daran, dass mein Gegner keine anderen schnellen Ziele präsentiert. Wenn Du dazu 2x10 Slaneshpferde aufstellst (die auch alle in Runde 2 im Nahkampf sind) kannst Du pervers viel Druck aufbauen.

Du hast die Frage eigentlich selbst beantwortet.

W4 und nur 5++ bei sehr hohen Punktekosten. Widerspricht sich sehr. Die Biester bringen nur was, wenn du sie seeeeeeeeeeeeeeeeehr gut im ersten Spielzug verstecken kannst und du dir sicher sein kannst, dass sie dir nicht weggeschossen werden.

Wenn du weißt, dass du gegen eine harte Nahkampfarmee spielst (z.B. Dämonenflugzirkus) könnten die echt was bringen. Aber auf nem Turnierumfeld sind sie unnütz.

bei den regeln für scout/infiltration - aber das ist hierfür irrelevant

-für mich machen die slaaneshbestien nur dann sinn, wenn ich die ini von langsameren modellen boosten möchte, was in diesem buch eigentlich nur seuchenhüter und den großen verpester betrifft, aber die kommen auch gut alleine klar - eventuell kann man mit dem ini abzug auch shenanigans beim angreifen in deckung machen, aber das habe ich regeltechnisch nicht recherchiert weil es da sowieso bessere und billigere wege gibt
-in diesem buch sind die slaaneshbestien von ihrem schadensoutput her einfach zu schlecht geworden und normale oder berittene dämonetten machen das, was die können für weniger punkte und effektiver
-sie sind einfach zu teuer, bei 3lp ohne ewiger krieger und starker konkurrenz in der sturmsektion