7. Edition Slaneesh Kult

De Facto brauchst du alle drei Bücher; SdC, Dunkelelfen und Horden des Chaos.

Die Nachteile zu normalen Druchii liegen eben in den fehlenden Truppen; kein Henker, Hydren, Highborn, Drachen, Manticore, Streitwagen, Korsaren...

Das war es aber mMn auch schon, wenn man nichts dagegen hat, eine Zauberin General sein zu lassen 😛

Und dann kommen wir auch schon zu den schönen Dingen des Kultes:
- Magie die Slaaneshlehre mit +1 auf die Komplexität aussprechen zu können ist einfach nur toll, zumal die Lehre selber auch nach dem Update der Schattenlehre sehr zu empfehlen ist (ich mische beide Lehren).
- Chaostruppen vornehmlich berittene Dämonetten, Gargoyle und Chaosbarbaren sind eine absolute Bereicherung der Armee. Gargoyle sind besser als Harpyen und kosten nur 2 Puntke mehr (wofür man Angst, 5+ Retter und Stärke 4 bekommt) und Barbaren sind die Sklaveneinheit, die den Druchii auch wirklich zustehen. Für 5 Punkte (6 mit Flegel) sind die Jungs in 10er Einheiten ideal, um zu Blocken, Umzulenken oder einfach nur Spielfeldviertel zu halten. Berittene Dämonetten sind zwar teuer und höchst anfällig gegen Beschuss jeder Art, aber dafür sind sie die härteste leichte Kavallerie überhaupt. Zudem sind sie in einer durchschnittlichen Kultarmee von mir auf unter 2000 Punkten das einzige, das eine Bretonenlanze knacken kann (zwar auch nur in der Flanke, aber immerhin - sie können es).
- Der erwählte Druchii Ein ganz netter Highbornersatz, obwohl nur Moralwert 9 und niemals General. Aber hey; es ist ein Elf mit Profilstärke 5 und Widerstand 4, alleine das ist Grund genug, ihn ab 2000 Punkten einzusetzen.

Das, was ich normalerweise spiele? Bei 1500 wäre das etwa so:
1 Zauberin Stufe 2, MdS, Buch des Furion, Energiestein
1 Zauberin Stufe 2, 1 Rolle
1 Adliger schwarzer Pegasus, Lanze, verzauberter Schild, DZS, Chaosrüstung

15 Bräute VKE, Kriegsbanner
6 Schatten
2 mal 10 Barbaren mit Flegel

5 berittene Dämonetten
6 Gargoyle
5 schwarze Reiter Musiker (Ich muss irgendwo Punkte frei machen, um hier Reps rein zu bekommen...)

2 Speerschleudern

Bei 2000 Punkten kämen dann ein erwählter Druchii statt dem Adligen rein, dazu eine 3te Zauberin, nochmal Barbaren und Schatten und eventuell Slaaneshbruten und nochmal schwarze Reiter oder so.
Hin und wieder spiele ich auch gerne mit Armbrustschützen, wenn es von den Punkten her passt.

Ich wollte jetzt erstmal die 500 bzw. 1000 Punkte anpeilen, da ich sonst mit dem bemalen nicht hinterherkomme.
Zur Verfügung hätte ich 2 Zauberinnen, 11 Speerträger, 16 Armbrustschützen, 6 Schatten, 5 Echsenritter, 4 RSS.
Könnt ihr mir mal Tipps geben was ich für die oben genannten Punktzahlen noch benötige um eine gute Armee aufzustellen?

Ich kann die Liste nicht einsehen, kannst sie ja mal posten.

@Zero
Um den Slaaneshkult zu spielen, brauchst du mindestens eine Einheit Bräute (1+ Einheit eben).
Ansonsten würde ich dir bei der Punktzahl - je nach Umfeld - zu einer Zauberin und einem Adligen oder eben 2 Zauberinnen raten (wobei letzteres schon eher hart ist).

1000 Punkte wären dann etwa sowas:
2 Speerschleudern (200)
6 Schatten (84)
12 Krieger mit Schilden, Uraithe (144)
1 Zauberin der Stufe 2 mit dem MdS, Buch des Furion, 1 Bannrolle (190)
10 Bräute mit Herrin (132)
10 Krieger mit Schild (80)
Und dann für die restlichen 170 Punkte noch eine Zauberin oder einen Adligen (oder schwarze Reiter, Echsenritter oder dergleichen, je nach dem, was du willst).
Möglich wären:
1 Zauberin der Stufe 2 mit Sternenlichtmantel + 1 Braut und 1 Krieger mit Schild
oder
1 Adliger auf Pegasus mit Chaosrüstung, verzauberter Schild, Lanze + 1 Braut und 1 Krieger mit Schild
oder
5 Echsenritter mit Standarte + Musikerin für die Bräute

Das nur als Beispiele, aber ich würde dir bei weiteren Anschaffungen zu Gargoylen und schwarzen Reitern raten.

Ja, die Bräute sind wirklich nett (zumindest was ich nach 2 Testspielen sagen kann ;-)). Hab auch gerade aktuell eine im Paintmaster, falls du noch inspiration suchst. Außerdem ist mir aufgefallen, dass man kaum was mit hoher stärke hat. Ritter, etc sind mit ihren guten Rüstungswürfen ganz schön nervig. (Vielleicht helfen ja die zwei Spielberichte in meinem Thread, um dir ein Bild zu machen). Ansonsten finde ich die berittenen Dämonetten sehr gut. Auch schwarze Reiter eignen sich hervoragend, um beispielsweise Ritter aus dem Spiel zu nehmen.