Slay the Warlord Titan

Bullaben

Aushilfspinsler
23. Oktober 2012
73
0
5.041
Hallo zusammen,

morgen gibt es ein Slay the Warlord Event im hier ansässigen GW Laden. Heißt soviel wie, der werte GW Mensch stellt nen Warlord Titan hin und zwei Leute dürfen mit je 2000 Punkten versuchen das Teil zu fällen. Da würde ich doch zu gerne mit mischen und dem lieben Warlord Titan eins mit der Eldar-Keule verpassen. Jetzt aber die eigentliche Frage. Mit welchen Eldar-Keulen kann man denn dem ach so sensiblen Titan was anhaben? Die TK-Waffen sind da mal kein Thema. Aber von denen habe ich jetzt auch nicht so viele, dass ich damit einfach mal 2000 Punkte voll bekomme. Dann wäre da noch ein Trupp Feuerdrachen die versuchen können dem Titan das Bein anzumeltern ^^ Aber wie sieht es mit dem Rest aus? Können LaLa's dem etwas anhaben mit der Lanzen-Sonderregel? Oder haben da Titanen irgendwelche Sonderregeln welche die Lanzen-Regel negieren würde? Wäre super wenn ihr mir da kurz weiterhelfen könntet 🙂

Ahhh sehr schön. Danke für die Antwort. Dann hab ich ja noch ein paar Dinge die ich gegen ihn schicken kann ;-) Endlich kann ich mal meine Schwadron an Blutroten Jägern zum Einsatz bringen ^^

Hab jetzt noch gelesen, dass der nen Schwung an Void-Shields dabei hat. Hatte bisher noch nicht das Vergnügen gegen sowas zu spielen. Wie läuft das denn bei denen ab?

Der hat 6 Void shields, jedes hat nen equivalenten panzerungswert von 12 und wird durch einen streif oder volltreffer, sowie jegliche TK treffer zerstört.
Am anfang seiner Phase würfelt er fur jedes verlorene Void shield nen W6 auf ner 5+ wirds wiederhergestellt.
Man muss immer erst alle Void shields zerschießen, bevor ein treffer auf den Titan gelegt werden kann.
D.h. erst 6 void shields wegschießen und danach erst die restlichen 30 Hullpoints.
Grav funktioniert übrigens Raw nicht gegen Voidshield, haywire allerdings schon, dafür ist der warlord titan gegen haywire immun, nicht aber gegen grav
😉

Muss man denn die Volkshields einzeln wegschießen?

Beispiel: einer 3er Trupp Scattbikes schießt mit 12 Schuß und schafft sagen wir unrealistischerweise 7x 6er für nen glance...

ist dann nur nur der Erste Voidshield weg, oder alle 6 + eine Verwundung für das Ziel drunter? (Mir ist klar das Stärke 6 gegen den Titan gruselig ist, es geht mir eher um die Voidshields und das mögliche zuteilen vom Verwundungen, wenn der letzte Schild down geht)

Wäre cool wenn mir das jemand regeltechnisch erklären kann... Da gleiche Waffen in einem Trupp ja immer gleichzeitig schießen und abgehandelt werden müssen nach Regelnuch...

Danke vorab.
Spawny

Die treffer werden in dem fall einzeln gewürfelt, bzw. Erstma nur sechs , wenn da gleich 6x die 6 liegt sind alle void shields weg, und der rest deiner schüsse verpufft, denn die können nichmal mit tricks wie rending ner 15er panzerung was anhaben.
Wenn du 10 wunden auf nen ork mob legst, aber in der reihe als drittes en boss mit 2+ rüstung steckt, würfelst du ja auch erst zwei würfel auf die 6+ bis der boss kommt, und nicht alle 10 und sagst dann, tja, pech gehabt, alles wird gleichzeitig erwürfelt und ganz vorne stand die 6+ rüstung

Deus ex, dir muss ich wiedersprechen, so wie du das schilderst zählt es nur für den void shield generator und seine projected void shields, die des titanen schützen nur ihn, damit kannst du nicht "in sie hinein gehen" um sie zu umgehen, und du kannst sie sehr wohl im nahkampf runter hauen. Aber btw. Bei einem event indem es darum geht den Warlord titan zu zerlegen, und du es mit Eldar die ganze schussphase nicht schaffst 6 streifer auf panzerung 12 zu kriegen..... Gib auf.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Meister! Mir geht es nur um die Regel des Voidshields.... Wo genau steht das ich Sie einzeln Würfeln darf? Weil im Regelbuch ja etwas von gleichzeitig steht (Unter Schussphase)... Gibt es da regeltechnisch eine Grundlage oder wird das einfach so gespielt?

@Bullabe: würde mich auch interessieren wie das im GW handhaben...

Danke schonmal.
Spawny

Die treffer werden in dem fall einzeln gewürfelt, bzw. Erstma nur sechs , wenn da gleich 6x die 6 liegt sind alle void shields weg, und der rest deiner schüsse verpufft, denn die können nichmal mit tricks wie rending ner 15er panzerung was anhaben.
Wenn du 10 wunden auf nen ork mob legst, aber in der reihe als drittes en boss mit 2+ rüstung steckt, würfelst du ja auch erst zwei würfel auf die 6+ bis der boss kommt, und nicht alle 10 und sagst dann, tja, pech gehabt, alles wird gleichzeitig erwürfelt und ganz vorne stand die 6+ rüstung

Das ist nicht Richtig. Dein Beispiel ist eine Ausnahme von der Regel und gilt hier nicht.

1. Angriffe gegen ein Void Shield sind Panzerungsdurchschlagswürfe (was also dem Verwundungswurf gegen ein Fahrzeug entspricht), in deinem Bespiel geht es aber darum Verwundungen zu vermeiden passt also nicht
2. Steht in den Void shield regeln ganz klar FURTHER HITS.

Das heißt die Einheit die die Shields Down bekommt lässt ihre anderen Schüsse verpuffen. Erst die einheit die auf den WL schießt nach den die Shields Down sind würfelt gegen die Panzerung und immer dran denken ein WL hatt 30 Hüllenpunkte.

While the model's void shields are active, any hits scored by shooting attacks against it strike its void shields instead.
The Warlord has six void shields, each with an Armour value of 12. A Glancing hit or Penetrating hit or any hit by a Destroyer weapon
scored against a shield causes it to collapse.
After this, further hits strike the original target instead.
At the end of each of its controlling player's turns, roll a D6 for each collapsed shield- a roll of 5+ instantly restores it.

Deus ex, dir muss ich wiedersprechen, so wie du das schilderst zählt es nur für den void shield generator und seine projected void shields, die des titanen schützen nur ihn, damit kannst du nicht "in sie hinein gehen" um sie zu umgehen, und du kannst sie sehr wohl im nahkampf runter hauen. Aber btw. Bei einem event indem es darum geht den Warlord titan zu zerlegen, und du es mit Eldar die ganze schussphase nicht schaffst 6 streifer auf panzerung 12 zu kriegen..... Gib auf.

Tja doof nur das die beide die gleichen Regeln haben, ich empfehle dir dringend die Regeln zu lesen denn offensichtlich kennst du sie nicht.

While the model's void shields are active, any hits scored by shooting attacks against it strike its void shields instead.

A Glancing hit or Penetrating hit or any hit by a Destroyer weapon

Wenn eine (1) Einheit mit einer (1) Schussattacke mehrere Schilde wegknallt, und immer noch Treffer übrig sind, dann gehen restliche Treffer gegen den Panzerungswert des Titan.

Darum sollte/muss man, wenn Schilde im Spiel sind, jeden Treffer einzeln abwickeln.

Anbei verweise ich auch auf die T3-FAQ-HAUSregeln zu Schilden:

STA.2 Eine (1) Einheit kann mit ihrem Beschuss beliebig viele Void Shields auf einmal zerstören, nicht nur ein (1) Void Shield pro schießender Einheit. Beschusstreffer gegen die ursprüngliche Zieleinheit werden so lange einzeln gegen vorhandene Void Shields abgewickelt, bis entweder keine Beschusstreffer mehr abzuwickeln sind oder alle vorhandenen Void Shields zerstört wurden. Sollten alle vorhandenen Void Shields von den Schussattacken einer (1) Einheit zerstört worden sein und es sind immer noch Beschusstreffer übrig, dann werden diese Beschusstreffer gegen die ursprüngliche Zieleinheit zu Ende abgewickelt. [Klarstellung]

http://www.tabletopturniere.de/article/Warhammer-40K-FAQ

Gruß
GeneralGrundmann

Das heißt die Einheit die die Shields Down bekommt lässt ihre anderen Schüsse verpuffen. Erst die einheit die auf den WL schießt nach den die Shields Down sind würfelt gegen die Panzerung und immer dran denken ein WL hatt 30 Hüllenpunkte.
Wieso sollte da irgendwas verpuffen? Aber da steht doch "further hits", nichts "hits from further units".
Ich würfel alle Trefferwürfe und dann Panzerungsdurchschläge für die Void Shields.
Sobald die down sind gehen die "further hits" auf den Warlord ("original target").

Würde da irgendwas verpuffen gäbe es kein "original target".

Was Du sagst stimmt grundsätzlich. Nur werden, sobald Schilde im Spiel sind, Treffer einzeln abgewickelt. Und nicht als Gruppe, im Gegensatz zu der normalen Beschussabwicklung.

A Glancing hit or Penetrating hit or any hit by a Destroyer weapon

Gruß
GeneralGrundmann