SM als Söldner?

nach dem Du ja auch Renegaten oder Chaoten mit einschließt halte ich es durchaus für möglich....

Bezahlung dann mit Technik oder wichtigen Dingen um eine Struktur oder ein Raumschiff der abtrünnigen in Stand zu halten. Wieso sollten sie also nicht für jemanden Kämpfen der ihnen Vorteile verschafft.

Bei loyalen Marines halte ich ein Auftreten als Söldner für völlig ausgeschlossen!
 
Loyale Marines: völlig ausgeschlossen.
Renegaten (NICHT Chaos) möglich, aber unwahrscheinlich.
Chaos immer mit Hintergedanken und eigenen Zielen, die das Hintergehen und Ausnutzen, sowie natürlich im Endeffekt Auslöschen des Auftraggebers beinahe schon voraussetzen.

Zweck-Söldner wäre ein interessantes Konzept.
Seite an Seite mit dem Feind ihres Feindes, wenn sie zu viele Verluste einstecken, gehen sie und lassen ihren Auftragsgeber allein oder wechseln die Seiten. (Was aber nur in einem 3-4 Spieler Spiel gehen würd)

Ich find die Idee von Servosöldnern an sich nicht so übel, auch wenns schwer durchzusetzen ist, allerdings...

Was ist mit den Gefallenen Engeln? Die können ja sowohl vom Chaos als auch von den Imperialen angeheuert werden, bzw. sie kämpfen auf der Seite die ihre Ziele fördert. Vllt aus dem Konzept mehr rausholen?
 
In "Toter Himmel, schwarze Sonne" tauchen auch 40 ausgestoßene SM aus loyalen Orden auf, welche als Söldner dienten.

Die sind zwar Ausgestoßen, aber keine Söldner! Die kämpfen nicht für irgendjemanden, sondern nur für sich selbst und für ihr Überleben.
Und wer sollte sie auf einem Planeten des Chaos denn auch anheuern?
 
Die Legion of the Damned (/Fire Hawks) taucht auch öfters mal einfach so aus dem Warp auf wenn die loyalen Diener des Imperators in Bedrängnis geraten... aber ob man das als ein Söldner darsein interpretieren kann...?

Zusätzlich halte ich es für möglich das, wenn ein Schiff der SM durch einen Unfall im Warp verschwindet und auf irgendeinem Planeten strandet sie sich auch als Söldner verkaufen würden um zurück in Imperiale Gefilde zu kommen...
...aber ansonsten ist es relativ unwarscheinlich sowohl bei SM als auch bei CSM
 
Die sind zwar Ausgestoßen, aber keine Söldner! Die kämpfen nicht für irgendjemanden, sondern nur für sich selbst und für ihr Überleben.
Und wer sollte sie auf einem Planeten des Chaos denn auch anheuern?
Meinen Beitrag und das Buch richtig lesen. In dem Buch stehst das dieser Vaane, bevor er nach Merdengrad gekommen ist, er mit seinen Jungs als Söldner diente und er keine Lust mehr darauf hat.
 
Die Mantis Warriors sind rehabilitiert und derzeit auf einem Sühnekreuzzug.

Natürlich sind Renegaten ohne Chaosallianz möglich. SM müssen ja nicht zwingend vom Chaos korrumpiert sein, um sich vom Imperium abzuwenden.
Beispielhaft könnten sie

- Die Korruption und die Dystopie des Imperiums erkannt haben
- Mit der Inquisition Stress bekommen haben
- Bei der Verfolgung eigener Interessen mit dem Imperium in Konflikt geraten sein
- ...

Und als Söldner arbeiten sie natürlich nicht für irgendwelche Credits sondern vermutlich eher was zum Selbsterhalt. Also Technik oder sowas.
 
Rote Korsaren waren doch auch Söldner? Oder trügt mich mein Hirn?

Das ist nur ein verlogener Haufen der sich zusammengetan hat um gegen ihre ehemaligen Brüder zu kämpfen, angeführt von Huron Schwarzherz.

Aber der Hinweis auf "Rote Korsaren" geht in Richtung "Space Marine Piraten" hin

ARRRRR! 😛irate2:
 
Wieso sollten sie nicht für Credits kämpfen? Ein Renegaten Orden verfügt ja gar nicht mehr über die Ländereien um ihren eigenen Sprit, ihre eigene Munition und so weiter herzustellen. Muss ja nicht direkt ein ganzer Orden sein, reich ja, dass eine Kompanie sich vom Ordern abgsplittet hat und sein eigenes Ding dreht.

Ich behaupte mal selbst den Chaoten gehts am Ende um Credits. Super, sie kämpfen gegen das Imperium. Und wenn sie es besiegt haben, was dann?

Mir kann hier keiner erzählen, dass 25.000 Marines kollektiv den Verstand verlieren und einfach nur zerstören wollen nur um ihren Göttern zu dienen und ein paar Tentakel als Belohnung zu kriegen.