Haltet ihr es für möglich, dass sich SM als Söldner verdingen? Das soll SM aller Arten (loyale, Renegaten, verfluchte Gründung, Chaoten usw) mit einschließen. Geht nur darum, ob es grundsätzlich möglich wäre, aus welchem Grund auch immer.
Loyale Marines: völlig ausgeschlossen.
Renegaten (NICHT Chaos) möglich, aber unwahrscheinlich.
Chaos immer mit Hintergedanken und eigenen Zielen, die das Hintergehen und Ausnutzen, sowie natürlich im Endeffekt Auslöschen des Auftraggebers beinahe schon voraussetzen.
In "Toter Himmel, schwarze Sonne" tauchen auch 40 ausgestoßene SM aus loyalen Orden auf, welche als Söldner dienten.
Meinen Beitrag und das Buch richtig lesen. In dem Buch stehst das dieser Vaane, bevor er nach Merdengrad gekommen ist, er mit seinen Jungs als Söldner diente und er keine Lust mehr darauf hat.Die sind zwar Ausgestoßen, aber keine Söldner! Die kämpfen nicht für irgendjemanden, sondern nur für sich selbst und für ihr Überleben.
Und wer sollte sie auf einem Planeten des Chaos denn auch anheuern?
Epic Fail. Es sind keine Söldner, es ist eine Allianz. Es wird im Buch sehr deutlich gemacht, dass ihre erste und letzte Loyalität nur dem Orden gilt.die wolfsklingen sind auch soeldner, weil der orden dafuer navis nobiles erhält!
Rote Korsaren waren doch auch Söldner? Oder trügt mich mein Hirn?
Mir kann hier keiner erzählen, dass 25.000 Marines kollektiv den Verstand verlieren und einfach nur zerstören wollen nur um ihren Göttern zu dienen und ein paar Tentakel als Belohnung zu kriegen.