SM als Söldner?

Okay, guter Punkt *g

Aber zur Zeit des Bruderkrieges taten sie das ja eben nicht. Man könnte zwar argumentieren, dass die Marines da einfach aus Loyalität ihren Primarchen gefolgt sind, welche durch Probleme mit ihrem Ego am Rad gedreht haben, doch selbst unterstelle ich ihnen klare politische Ziele jenseits von blinder Zerstörungswut.

Warum sollten Chaos Space Marines Rechtschaffend Böse sein? Sprich Geld für ihre böse Taten nehmen? (Vllt machen die dann noch am Ende eines (Warp-)Jahres ihre Steuererklärung und reichen sie bei Tzeentch ein :lol🙂

Chaos ist Chaos, was Renegaten, Verräter und Mutanten brauchen, nehmen sie sich einfach! :bruce_h4h:

Marines kämpfen nicht für Geld. Ich glaub, daß die, ob nun Chaos oder nicht, einfach anders ticken. Die sind von Kindesbeinen an mit so Zeugs wie Ehre oder sich im Kampf zu beweisen und ihre Überlegenheit geimpft worden.
Die kämpfen nicht für Kohle, sondern eher für Ruhm, um irgendwas oder irgendwem zu schaden oder schlicht um zu überleben.
Wenn die was brauchen, holen sie es sich und marschieren nicht in den nächstbesten Dark Adeptus-Shop, zücken die Platin-VISA, stellen sich in die Schlange und kaufen ein, wenn sie dran sind 😀.

Hmm...also ich denke es gibt hier erst mal n Problem mit dem Begriff Söldner an sich... nur weil wer n Söldner ist, heißt das nicht dass er für jeden kämpft, man sehe sich als Beispiel nur die Söldner in Fantasy an, die hama uch starke beschränkungen (regel- UND flufftechnisch).

Ich könnte mir schon vorstellen dass Ausgestoßene loyale Marines für ihren Einsatz gegen Xenos und Verräter von der Bevölkerung einen kleinen "Obolus" verlangen. Oder anderes Beispiel: ein ganzer Orden wird bis auf wenige dutzend marines/eine Kompanie zerlegt; wäre doch gut möglich dass sie aus Solz/Arroganz/Misstrauen durch Imperiale Organisationen keine Unterstützung verlangen/erhalten, und sich selbst durchschlagen müssen, mit gewissen "Jobs".

Klar, so Superultra loyale Vorbildsfiguren wie Ultramarines würden sowas nicht machen.
Und wie gesagt, es gibt genug Leute die SMs anheuern würden und keine Xenos oder Verräter sind... es gibt genug FReihändler, Randwelten, lokale Machtkämpfe etc