Also ich kann ja mal sagen wie ich mir das gedacht hatte 😉
[ Kurzform - stark abstrahiert ]
* kleiner Minenplanet oder Mond - bewacht von ein paar imperialen Streitkräften ( weil wichtige Mineralien ) - Rest der evölkerung besteht aus Minenarbeitern ( eventuell Gefangene/Verbrecher - bewacht von Aufsehern )
* Minenarbeiter finden bei Grabungsarbeiten ein uraltes Artefakt. Es stellt sich heraus das es sich dabei wohl um ein Raumschiff aus dem großen Bruderkrieg handelt - der Rumpf weißt zahlreiche komische Verätzungen auf.
* Minenvorsteher benachrichtigt die Obrigkeiten.
* Obrigkeiten schicken Untersuchungsteam begleitett von SM's
* Als das Team ankommt ist die Station verlassen - überall sind Einschusslöcher an den Wänden, hier und da sieht man Blut - aber keine Leichen.
* Die Abteilung hat sich gerade in einen alten stillgelegten Forschungstrakt der Station zurückgezogen um eine Lagebesprechung durchzuführen, als der Bewegungsmelder plötzlich Dutzende sich bewegende Ziele meldet, die auf den Trakt zukommen - sehr langsam.
* Die SM's erkennen im Halbdunkel der Gänge langsam auf sie zuwankende Gestalten.
Es sind die Minenarbeiter - schrecklich mutiert, teilweise bis zur unkenntlichkeit zerfressen.
Blanke Schädel, leere Augenhöhlen und ein furchtbarer Gestank lässt die SM's erschaudern.
Schnell ziehen sie sich zurück und eröffnen das Feuer.
* Dutzende Zombis fallen den Boltern der Marines zum Opfer, doch es werden immer mehr.
Aus den Lüftungsschächten, den Wartungsleitungen und den Gängen kommen sie gekrochen.
Leise schlurfend, unermüdlich und ohne Furcht.
Bereits getroffene Zombis stehen wieder auf und klettern über die zerfetzten Leiber ihrer kameraden .. immer dem Geruch von frischem Fleisch folgend ....
* Die Kommunikation nach außen ist nicht möglich, da der Forschungstrakt komplett abgeschottet ist.
( Strahlenschutz und Warpschutz - whatever ^^ )
[ ... balller .. baller .... viele SM's sterben, wenige sind über ]
* die letzten Verteidiger haben sich in einen großen Raum zurückgezogen, zu dem es nur eine Zugangsmöglichkeit gibt.
* Langsam wird das Essen knapp ( ka wie lange SM's so ohne auskommen )
[ bla .. bla ... alle am durchdrehen ]
* Der Inquisitor/Anführer hört leiste Stimmen die durch die Wände zu ihm sprechen und von erlösung reden.
[ Inquisitor krigt ne Klatsche ]
* Inquisitor und ein paar SM's schließen sich letztendlich zusammen - töten alle anderen und geben sich Nurgle hin.
--
Diese ganze Geschichte ist schon ne Weile her.
Seit dem hat sich der Anführer/Inquisitor zu einem mächtigen Dämonenprinzen "heraufgearbeitet".
Immer noch folgen ihm die ehemaligen Minenarbeiter / Iperialen und die SM's die sich zusammen mit ihm Nurgle hingaben
--> Meine Armee ^^
So das war der Ursprungsplan
@ Sister of Battle
Ich war mir die ganez Zeit nicht so sicher ob das ganze überhaupt so hintergrundtechnsich möglich ist, aber dein Post gibt mir Anlass zur Hoffnung *G*
Aufgrund meiner bedenken kam ich auf erst auf die Angriff der Piraten Idee, da mir dieses Scennario sinnvoller erschien um SM's irgendwo zu stationieren - den Fund des Seuchenartefaktes wollte ich dann quasi später inszenieren.
Danke übrigens für die Inquisitor Idee - nun ist mien erstes Scenario viel plausibler 🙂
@ All
Schreibt mal dazu was ihr von der Idee haltet und ob das genz möglich ist.
Oder wenn ihr noch ein paar Ideen habt was man dazupacken könnte 🙂
Gruß
Sandmann =9