SM Einsatzgebiete

Sandmann

Testspieler
03. Juni 2004
115
0
5.081
Hallo miteinander 🙂

Da ich mich mit den SM's nicht so gut auskenne, ihren Background jedoch sehr dringend für meine Legion der Verlorenen und Verdammten benötige wollte ich mal anfragen ob mir hier nicht ein wenig geholfen werden kann.
Und zwar geht es um folgendes:

Ich suche nach einer Gelegenheit bei der wenige Sm Trupps auf einem Planeten/Mond stationiert sind, um die dort ansässigen imperialen Verteidigungskräfte zu unterstützen.
Z.B. einem Minenplaneten/Mond , der immer wieder von Orkpiraten überfallen wird, welche die ansässigen Streitkräfte nicht vernünftig abwehren können.

Werden SM's überhaupt stationiert, um zu unterstützen, oder immer nur in Stosstrupps in Krisenherde geschickt und dann wieder abgezogen ?
Wenn ja, wie viele SM's werden bei solchen Aktionen maximal/minimal eingesetzt ?

Gruß

Sandmann =)
 
Es sei denn es ist so ein Versagerorden wie die Crimson Fists. Ich glaub die werden längere Zeit nichts mehr angreifen. 😀
Ich könnte mir schon vorstellen das da so ein trupp aus ca. 10 -20 SM`s stationiert ist wenn da ein ultrawertvolles miniral abgebaut wird. Und dann auch nur dann wenn der Angreifer keine Basis hat ide man vernichten kann um der bedrohung zu entgehen.
 
Ja sowas in etwa meinte ich 🙂

Ginge folgendes?

Ein kleiner, weit von jeglichen Handelsrouten und Verkehrswegen abgelegnener Mond, auf dem wichtige Mineralien abgebaut werden und der nur sporadisch von ein paar Garnisonen planetarer Verteidigungsstreitkräfte bewacht wird, wird in letzter Zeit ( seit 2 Tagen oder so ) vermehrt von Ork ( oder Eldar ) Piraten angegriffen - der Ursprung der Angriffe konnte noch nicht ausgemacht werden.
Die Guerillataktik der Angreifer führt dazu das die Produktion erheblich ins stocken gerät, die verteidiger kommen lansgam nicht mehr mit den zunehmenden angriffen klar.
Der Leiter der Minenstation entschließt also einen Hilferuf abzusetzen, wohlwissend das es lange dauern kann bis verstärkung kommt ( keine Ahnung wie lange man da so fliegt ^^ )
Zufälligerweise kommt gerade irgend ein Spaceship ( weiß auch nicht mit was die da rumfliegen - ergäntzt mal wenn ihr könnt ^^ ) mit Spacemarines vorbei, die gerade auf dem Heimweg nach wasauchimmer sind.
Sie entschließen einen Teil ihrer Truppen ( nur ein paar ) auf dem Mond zu lassen und die Piratenangriffe mit aller härte zurückzuschlagen - während der Rest den Ursprung der Angriffe sucht ( oder einfach nur zurückfliegt - müsst ihr mir sagen was logischer klingt 🙂 ).
Damit hätten wir ne kleine Abteilung SM's plus Imperiale + Mienenarbeiter auf nem kleinen Mond weit weit weg von zu Hause ^^.
Klingt das plausibel oder haperts da irgendwo ?

Könnt ja mal Vorschläge machen 🙂

Gruß

Sandmann =)
 
Black Templars sind ja eigentlich ein Kreuzzugsorden, also ein flottenbasierter Orden. Aber die BT's errichten auf jedem Planeten den sie erobern eine kleinere Version der Ordensfestung, dort sind dann auch immer kleine Einheiten der BT's stationiert, vor allem um neue Aspiranten zu rekrutieren. Ich glaube diese Garnisonen nennen sich Missionen, bin mir aber nicht sicher.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Legion der Verlorenen und Verdammten [/b]
sind das net die abtrünnigen ausem Codex Sturm des Chaos? Aber die sind überhaupt keine SMs (ok ein paar CSMs sind dabei). Und wenn ich richtig lieg müssstest du das Legion entfernen.

Was du aber Meinen könntest wären die Legion of the Damnend ehemals Fire Hawks, welche im Warp verschollen waren leicht mutiert sind, ihre Rüstung schwarz bemalt und mit Knochen und Flammen dekoriert haben. Sowie die ganzen imp Symbole entfernt haben. Trotzdem kämpfen sie fürs Imperium (büsen).

oder Theorie 3 Das ist ein von dir selbst erstellter Orden den ein anderer NAme sichher besser passen würde.
 
Hast recht - sind verlorene und verrdammte 🙂
Das legion kam nur rein weil ich viiiiiiel zu viele Zombiefilme mit entsprechenden Titeln gesehen habe *G*

Außerdem können die Verlorenen und verdammten CSMs als Verbündete benutzen und quasi von ihnen angeführt werden.

Meine Idee war halt ein
DP + Seuchenmarines, der über eine Horde von geifernden Mutanten und Zombis wacht.

Hierzu benötige ich natürlich noch ne schöne Hintergrundgeschichte.

Gibt es denn keine Möglichkeit, das SM's sich irgemndwo mit wenig Trupps niederlassen
um imperiale Streitkräfte zu verstärken / unterstützen ?
 
Die Black Templars haben sich nach dem Großen Bruderkrieg zu einem Kreuzzug aufgemacht. Daher haben sie keine Heimatwelt. Wenn sei nun eine Welt erobern, lassen sie einige Brüder zurück und bauen auf so einem Planeten eine Mission, die etwa 1-2 Kompanien Platz bietet. In diesen Missionen werden neue Aspiranten rekrutiert und dann zu den Schiffen der Kreuzzüge geschickt. Die Missionen dienen außerdem als Sammelstelle für neue Kreuzzüge. Wahrscheinlich werden sie auch bei der Verteidigung dieser Planeten teilnehmen, als treue Diener des Imperators, vor allem da die BT's der loyalste und fanatischste Orden ist.
 
wenn du aber wirklich ein so hintergrundtreues szenario machen willst, dann lass deine vuv nicht ovn einem dämonenprinzen anführen, sondern eher von nem aufstrebenen champ. dämonenprinzen sind nun mit wirklich VIEL wichtigerem beschäftigt als irgendwelche hirnlose herumzuschicken 😉 ach, eigentlich muss es aber kein champ sein, der deine vuv anführt, da kannste dann auch nen lord nehmen und alles, aber dp is nun echt etwas merkwürdig. besonders, wenns nur um einen planeten mit mineralien geht.
 
Ein Vorschlag... das Adeptus Ministorium hat einen Orden gebeten einen seiner Agenten (evtl. =I=) auf einer geheimen aber wichtigen Mission Geleitschutz zu geben. Vielleicht auch eine Abordnung der Adeptus Mechanicus. Warum und wieso sie da sind... wer weiss.. vielleicht haben die Minenarbeiter bei ihren arbeiten etwas gefunden was die Anwesenheit eines ranghohen Agenten des Ministorium erfordert, die SM werden mitgeschickt um dafür zu sorgen, dass das Geheimnis auch geheim bleibt.

Vielleicht ist auch damit zu rechnen das destruktive Kräfte versuchen sich der Fundstelle zu bemächtigen...
was sie dort entdeckt haben kann vieles sein, ein Artefakt, ein STK, ausserirdische Technologie.....

Ein Ordern der SM hat für diese überaus wichtige Mission ein paar Squads abbeordert, vielleicht auch im eigenen Interesse oder um ein Auge auf die Aktivitäten des Ministorium oder AM zu haben.

Eine Garnision ist unwahrscheinlich... aber eine Mission.. auf der sie plötzlich von den VuV angegriffen werden.... möglicherweise haben diese von dem Fund erfahren oder es ist nur Zufall.

😉
 
Also ich kann ja mal sagen wie ich mir das gedacht hatte 😉
[ Kurzform - stark abstrahiert ]

* kleiner Minenplanet oder Mond - bewacht von ein paar imperialen Streitkräften ( weil wichtige Mineralien ) - Rest der evölkerung besteht aus Minenarbeitern ( eventuell Gefangene/Verbrecher - bewacht von Aufsehern )

* Minenarbeiter finden bei Grabungsarbeiten ein uraltes Artefakt. Es stellt sich heraus das es sich dabei wohl um ein Raumschiff aus dem großen Bruderkrieg handelt - der Rumpf weißt zahlreiche komische Verätzungen auf.

* Minenvorsteher benachrichtigt die Obrigkeiten.

* Obrigkeiten schicken Untersuchungsteam begleitett von SM's

* Als das Team ankommt ist die Station verlassen - überall sind Einschusslöcher an den Wänden, hier und da sieht man Blut - aber keine Leichen.

* Die Abteilung hat sich gerade in einen alten stillgelegten Forschungstrakt der Station zurückgezogen um eine Lagebesprechung durchzuführen, als der Bewegungsmelder plötzlich Dutzende sich bewegende Ziele meldet, die auf den Trakt zukommen - sehr langsam.

* Die SM's erkennen im Halbdunkel der Gänge langsam auf sie zuwankende Gestalten.
Es sind die Minenarbeiter - schrecklich mutiert, teilweise bis zur unkenntlichkeit zerfressen.
Blanke Schädel, leere Augenhöhlen und ein furchtbarer Gestank lässt die SM's erschaudern.
Schnell ziehen sie sich zurück und eröffnen das Feuer.

* Dutzende Zombis fallen den Boltern der Marines zum Opfer, doch es werden immer mehr.
Aus den Lüftungsschächten, den Wartungsleitungen und den Gängen kommen sie gekrochen.
Leise schlurfend, unermüdlich und ohne Furcht.
Bereits getroffene Zombis stehen wieder auf und klettern über die zerfetzten Leiber ihrer kameraden .. immer dem Geruch von frischem Fleisch folgend ....

* Die Kommunikation nach außen ist nicht möglich, da der Forschungstrakt komplett abgeschottet ist.
( Strahlenschutz und Warpschutz - whatever ^^ )

[ ... balller .. baller .... viele SM's sterben, wenige sind über ]

* die letzten Verteidiger haben sich in einen großen Raum zurückgezogen, zu dem es nur eine Zugangsmöglichkeit gibt.

* Langsam wird das Essen knapp ( ka wie lange SM's so ohne auskommen )

[ bla .. bla ... alle am durchdrehen ]

* Der Inquisitor/Anführer hört leiste Stimmen die durch die Wände zu ihm sprechen und von erlösung reden.

[ Inquisitor krigt ne Klatsche ]

* Inquisitor und ein paar SM's schließen sich letztendlich zusammen - töten alle anderen und geben sich Nurgle hin.

--

Diese ganze Geschichte ist schon ne Weile her.
Seit dem hat sich der Anführer/Inquisitor zu einem mächtigen Dämonenprinzen "heraufgearbeitet".
Immer noch folgen ihm die ehemaligen Minenarbeiter / Iperialen und die SM's die sich zusammen mit ihm Nurgle hingaben

--> Meine Armee ^^

So das war der Ursprungsplan

@ Sister of Battle
Ich war mir die ganez Zeit nicht so sicher ob das ganze überhaupt so hintergrundtechnsich möglich ist, aber dein Post gibt mir Anlass zur Hoffnung *G*
Aufgrund meiner bedenken kam ich auf erst auf die Angriff der Piraten Idee, da mir dieses Scennario sinnvoller erschien um SM's irgendwo zu stationieren - den Fund des Seuchenartefaktes wollte ich dann quasi später inszenieren.
Danke übrigens für die Inquisitor Idee - nun ist mien erstes Scenario viel plausibler 🙂

@ All

Schreibt mal dazu was ihr von der Idee haltet und ob das genz möglich ist.
Oder wenn ihr noch ein paar Ideen habt was man dazupacken könnte 🙂

Gruß

Sandmann =9
 
Achso...
hab das wohl falsch verstanden... ich dachte du suchst ein Szenario führ eine Schlacht...

aber ich denke auch als Hintergrund deiner Armee lässt sich da was machen, ähnlich wie Du es beschrieben hast....
Das ein Haufen Zombies mit SM fertig werden... nun... das stell ich mal in Frage... und die Idee mit dem Inquisitor... vergiss sie am besten... =I= und SM sind meist nicht gut aufeinander zu sprechen, von Grey Knights mal abgesehen.
Wie, warum und was damals geschehen ist würde ich gar nicht so bis ins Detail ausarbeiten...
1. bleibt dann ein mysteriöser Hintergrund und
2. kann sich jeder der es liest selber ein Bild machen, ohne Dich auf Regel- oder Fluffmaterial festzunageln
 
Ist ja auch nicht so das ich jedem gleich die Hintergrundgeschichte in die hand drücken will *G*

Ich komme halt nur aus der Rollenspielecke und mag von daher gut ausgearbeitete Hintergründe.
Sie erhöhen nicht nur für meine Gegner erheblich das Spielgefühl, sondern lassen mich meine
Armee auf völlig andere Art und Weise betrachten - das ist dann jeder noch so Kleine Soldat irgendwie wichtig, eben weil er eine Geschichte hat ( oder bekloppt aussieht - wie z.B. mein Superman Zombie *G* ).
Und wenn ich dann schon mal sowas mache, will ich auch das es halbwegs korrekt ist und mit dem WH40K Fluff übereinstimmt ( zumindest hauptsächlich ).
Mein Problem ist halt nur, das ich erst in der dritten Edition engestiegen bin ( die ja leider weniger Fluff hat ) und außer von meinen CSM's ( + Sturm des Chaos ) und Necrons über keine Codizis verfüge.

Und genau aus diesem Grund brauche ich auch eure Hilfe um diese Geschichte abzurunden und stimmig zu machen 🙂
( was bis jetzt auch super geklappt hat )

Um dann gleich mal wieder auf das Thema zurückzukommen - was für eine Abteilung würde man denn zu so einem Artefaktfund schicken ?
Und welcher Orden der Space Marines würde diese Abteilung dann bewachen ?

Gruß

Sandmann =)
 
Es gibt 1000 SM Orden... denk Dir einen aus 😀

Zwar würde das Adeptus Mechanicus seine eigenen Sicherheitstruppen mitnehmen... aber ich glaube das Verhältnis zwischen A. Mechanicus und den SM ist etwas besser als zwischen Ekklesarchie und SM.

Ich würde es vielleicht eher so machen, das ein Orden von sich aus ein kleines Kontingent hingeschickt hat, dass zeitgleich mit einer Aufklärungsexpedition des Ministorium eintrifft. Da die SM durchaus ihre eigenen Interessen vertreten oder vielleicht der Meinung sind, dass der Einfluss des Chaos oder durch eine Ausserirdische Spezies zu befürchten ist, schicken sie halt welche der ihren um der Sache auf den Grund zugehen und die Menschheit vor einer Gefahr zu beschützen.

Das diese zeitgleich mit einer Expedition des Adeptus Ministorium oder Mechanicus dort eintrifft ist Zufall.

Letztendlich sind beide Gruppierungen ja doch durch das Choas korumpiert und "vereint" 😀