SM Einsatzgebiete

Ich wage mal zu behaupten, dass sich Black Templars und Inquisitoren sehr gut verstehen dürften, beide wollen alles und jeden anzünden der nach Hexe riecht. 🙄

Aber das mit der Idee dass sich ein Inquisitor und Space Marines Nurgle hingeben, nur weil sie nur noch wenige sind und eingeschlossen sind, halte ich für zu 99,99999% Unwahrscheinlich. Es gab Space Marines und Inquisitoren in weit auswegloseren Situationen die ihr Heil im Gebet zum Imperator und in einem letzten, heroischen und verzweifelten Kampf gesucht haben und nicht darin die dunklen Mächte anzurufen. Das könnte man von einem Imperialen Soldaten erwarten, aber nicht von einem leuchtenden Diener des Imperators. Zudem hätten bereits die Imperialen Soldaten mit den Zombies fertig werden dürfen. Lasergewehre gegen dreckige und zerkratzte Nägel, da dürfte klar sein wer gewinnt, zumal die Imperialen Soldaten dort zumindest in Zugstärke, wenn nicht sogar in Kompaniestärke(wegen den wichtigen Mineralien) stationiert sein müssten.
 
Ich stelle mal die Hypothese auf, dass Lasergewähre einen Zombie kaum aufhalten dürften, es sei denn, sie stecken ihn in brand. Explosivgeschosse, wie die in von SM benutzen Boltern, dürften da weit mehr Schaden anrichten. Fraglich ist nur ob die Munition ausreicht. :blink:
Aber ein SM in Servorüstung dürfte auch mit einer Vielzahl Zombies fertig werden, und wenn er sie mit blossen Händen zerreisst.

Das sie lieber bis zum letzten Mann kämpfen würden stimmt.... das heisst aber nicht das ihr Geist unverwundbar wäre. Nicht jeder SM und =I= ist ausgebildeter Psyoniker und kann den Kräften des Chaos wiederstehen. <_<

Und schliesslich wage ich zu behaupten, dass Väterchen Nurgel selbst mit den genetisch verbesserten und überlegenen Organen eines SM umzugehen weiss, und sie letztendlich doch dahin rafft. 🙄

Die Frage ist nur, würden die SM aushalten bis Hilfe ihres Ordens eintrifft.
Und wenn nicht, sind sie schnell genug dort verschwunden um der unweigerlich kommenden SAR-Mission zu entgehen ? :huh:

Du siehst, jede Erklärung wirft neue Fragen auf die akribisch ausgearbeitet werden wollen 😛
 
Also ich hatte mir die Ausbreitung der Seuche so vorgestellt:

* Artefakt / Raumschiff wird gefunden

* Minenvorsteher gibt Meldung an Obrigkeiten raus

* Minenvorsteher ist aber profitgeil und will dem Adeptus Mechanicus mal ein wenig vorgreifen und ein paar wertvolle Teile des Raumschiffes beiseite schaffen um sie später zu verkaufen, denn sein Verdienst ist sehr gering und überhaupt fühlt er sich auf seinem weit abgelegenen einsamen Minenmond eher vom Imperium verraten und ist somit sehr unlojal.

* Minenvorsteher öffnet also schon mal das Raumschiff wärend der Adeptus Mechanicus in Begleitung einiger SM's ( @ Runenprophet: Gute Idee das mit der Strafmission 🙂 - Danke ) noch bei der Anreise ist.

* Nichtsahnend öffnen die Minenarbeiter das Schott und betreten das Raumschiff.
Sie sind jedoch bereits dem Tode geweiht, denn Sporen und Bakterien versuchen die Luft und infizieren jeden der sie einatmet.

* 1 Tag nach der Öffnung:
Einige Teile des Raumschiffes wurden sicher bei Seite geschafft und in verschiedene Lager verstaut.
Der Adeptus Mechanicus soll bei seiner Ankunft nichts von diesen dubiosen Aktivitäten ahnen.
Einige Minenarbeiter haben sich eine Erkältung zugezogen.
Es kommt vermehrt zu Hustenanfällen.

* 2 Tag nach der Öffnung:
Viele der Minenarbeiter sind nun erkrankt - Große Teile des Lazarettes sind belegt.
Man munkelt das die sonderbare Krankheit mit dem Raumschiff in Zusammenhang stehen könnte.
Der Minenvorsteher will davon nichts wissen und unterbindet jedes Aufkommen von Gerüchten mit Gewalt.
Auch aus Angst davor durch sein Tun bestraft zu werden gibt er keinen weiteren Meldungen raus und verbietet den Kontakt nach Draussen.
Am Ende des Tages sind bereits einige Minenarbeiter gestorben.
Die ersten imperialen Soldaten, die ebenfalls bei der Öffnung des Schiffes dabei waren und diese beaufsichtigt haben bekommen Würgereize und spucken Blut.

* 3 Tag:
Plötzlich geht alles ganz schnell - Die toten erheben sich aus ihren Kühlkammern und Gräbern, wahnsinnig gewordene Soldaten fallen über die kommunikationsanlagen her - Chaos - Verwüstung - Massakker.

....

*Später
Die Sms treffen ein und finden die Station verwüstet vor ...
[ bla bla - siehe oben ^^ ]
Zunächst gibt das Team keine Meldung nach aussen ab, weil sie sich erhofft, das ganez Problem ( über dessen Ausmaß sie sich zu dem Zeitpunkt ja nicht bewusst sind ) aleine lösen zu können um sich wider zu rehabilitieren - also vor dem Imperator zu beweisen ( damit gehen sie natürlich nur einen weiteren Schritt Richtung Chaos ).
Später ist dann eine Kommunikation gar nicht mehr möglich, da sie sich in einem abgeschnittenen und abgeschotteten Forschungstrakt befinden dessen Kommunikationsanlagen bereits von den Verrätern vernichtet wurden.

[ Bla bla - kampf beginnt ]

Dabei müssen sie dann nicht nur gegen Zombis kämpfen ( und die gibt es wirklich in Massen - ich würde sagen so ein paar Tausend - während die Marines vielleicht 30-40 sind ) sondern auch gegen die wahnsinnig gewordenen Aufseher - den imperialen Soldaten, und die wissen noch ziemlich genau wie man ein Lasergewehr bedient.

Soweit erst mal dazu.

---


Natürlich wirft jede Antwort immer neue Fragen auf, aber meiner Meinung nach ist das auch ziemlich gut so, denn ich will ja schon einen halbwegs plausiblen und schönen Hintergrund für meine Armee haben.
Diese 08/15 Geschichten über irgendwelche Orden die auf einmal einfach so da sind *plop* gehen mir nämlich langsam auf den Keks *G* ^^
( was nicht heissen soll das ich es mistig finde wenn andere es so machen, ich möchte nur für mich selbst eine etwas befriedigendere Lösung finden 🙂 )
Natürlich kann man diese Fluffrumreiterei immer bis zum letzten Treiben, aber da GW sich teilweise selbst nicht so ganz klar ist, wer nun genau welchen Hintergrund hat, fällt das nicht so schlimm aus 😉
- Ich werde dann zum gegebenen Zeitpunkt einfach STOP schreihen *G*

Bleibt nur noch anzumerken, dass ihr mir bis hierhin schon eine echt große Hilfe gewesen seid,
Danke dafür 🙂

Also postet weiter eure Ideen, Impressionen, Kritiken, Vorschläge - whatever
Ich bin gespannt 🙂
 
Originally posted by Sandmann@10. Aug 2004, 22:45
* Die SM's erkennen im Halbdunkel der Gänge langsam auf sie zuwankende Gestalten.
Es sind die Minenarbeiter - schrecklich mutiert, teilweise bis zur unkenntlichkeit zerfressen.
Blanke Schädel, leere Augenhöhlen und ein furchtbarer Gestank lässt die SM's erschaudern.
Schnell ziehen sie sich zurück und eröffnen das Feuer.

* Inquisitor und ein paar SM's schließen sich letztendlich zusammen - töten alle anderen und geben sich Nurgle hin.
Ich hab mir mal zwei Punkte rausgesucht, welche mir hintergrundtechnisch überhaupt nicht zusagen.

SM kennen keine Furcht, sie verkörpern sie. Nur wewil da ein paar Zombies auf sie zukommen, würden sie ncihtmal mit der Wimper zucken. Um den Gestank dürften in der Regel ihre verbesserten Organe kümmern.

Des weiteren dürfte sich gerade ein Inqusitor, aber auch SM eher sehr selten dem Chaos, weshalb auch immer anschließen. Die Argumente dagegen wurden ja schon genannt. Du willst ja anscheinend unbedingt Nurglemarines dabei haben, warum greifst Du nicht also auf die Death Guard oder eine abtrünnige Gruppierung der Seuchenmarines zurück, welche weshalb auch immer Deine Nurgleanhänger unterstützen bzw. ausnutzen.
 
@Archon
Naja ich hatte mir das ganze so gedacht, das das ganze quasi die Ensteheung der Armee ist.
Der Werdegang zum Dämonenprinzen ist dann wiederum eine ganz andere Geschichte und steht auch auf einem ganz anderen Blatt - wie das abläuft kann ich mir in etwa vorstellen, da ich hierfür ein schönes Beispiel im Codex Chaos habe.
Und ja das Feeling erinnert sehr stark an Resident Evil - oder an jeden anderen X beliebigen Zombieschockerfilm ( Spiel ), oder Aliens, oder ... *G*
Ich leugne meine Inspirationen ja gar nicht 😉 - schließlich war die Option auf Zombies der einzige Grund warum ich mit den Verlorenen und Verdammten angefangen habe.
Hauptsache es kommt halbwegs stylisch ( will heißen spannend ) und plausibel rüber und entspricht eben nicht der Hintergrundgeschichte jeder anderen Verlorenen & Verdammten Armee.

@Xandros
Wie gesagt - das ganze ist noch sehr abstrakt und rudimentär ^^
Das sie keine Frucht kennen sehe ich ein - war auch nur erwähnt weils grad erzähltechnisch passte 😉
In der fertigen Fassung werde ich es dann aders schreiben.
Aber zumindest ein beklemmendes Gefühlt oder eine Art Unwohlsein wird ja wohl selbst ein Space Marine fühlen, wenn er zusammen mit seinen 10 Kammeraden und begrenzter Munition in einem abgeschotteten Raum sitzt auf den Hunderete von Zombis zustürmen.
Auch wenn sie diese Gefühle dann kurz darauf mit Stimulanzien abschalten.

Das mit dem Inquisitor hatte ich ja schon längst wieder verworfen.
Ich denke aber, das SM's und Inquisitoren viel häufiger dem Chaos verfallen als man das so denkt.
Es gibt draüber auch immer wieder Hinweise in den einzelnen Büchern und Codizis.
Mal ganz ehrlich - JEDER Mensch der Folter als legitimes Mittel der "Verbrechensbekämpfung" ansieht hat für mich schon den halben Weg zur "dunklen Seite" beschritten... irgendwann findet er daran vielleicht gefallen .. und Slanesh wartet grinsend.
Der starke SM Krieger, der fürs Kämpfen lebt, dem Inperator treu - immer wieder in Kämpfe verwickelt ist, für den Krieg zum Lebensinhalt, ja gar Zweck wird .. der vielleicht irgendwann mehr gefallen am abschlachten von ketzern findet als er sich selbst eingestehen möchte ..... und Khorne lacht auf seinem Schädeltron.
Das Chaos lauert überall - es wartet im Warp auf die armen Seelen derer, die zu schwach, aber auch zu stark geworden sind und dem Hang nach Macht verfielen.
Und selbst wenn es sehr selten passieren sollte ( und es passiert ja definitiv ), ws ich nicht glaube - nun, warum nicht gerade in meinem Fall ? - ist ja nicht gerade so, als ob jede Armee diesen Hintergrund gewählt hätte 😉

Die Death Guard würde ich sehr ungerne nehmen, da sie eigenltich eine bereits bestehende Legion ist und somit nicht wirklich etwas neues bietet - ich möchte mir halt etwas eigenes schaffen, etwas womit ich mich ein wenig identifizieren kann (eigentlich das falsche Wort - ich habe schließlich keine Lust ein sabbernder Haufen Schleim mit Rüstung drum rum zu sein, aber ich glaue ihr wisst was ich meine 😉 ).
Bei meiner Armee geht es halt eher um einen kleinen Haufen von SM's, die durch unglückliche Umstände von Nurgles Segen befallen wurden und nun eine Horde von Mutanten, Verrrätern und Zombies anführen.

Gruß

Sandmann =)
 
Hmmm, 10 Space Marines und ein Inquisitor sagst du?
Naja, gegen mehrere Tausend Zombies dürften die auch ein Problem haben, das würede ich zugeben. Warum machst du es nicht so, dass sie sich für ein letztes Gefecht bereit machen und in einem Meer aus Zombies schließlich doch noch untergehen und ihnen die Helme abgerissen werden und sie infiziert werden?
 
@ The 66th

Ja so in etwa - ich dachte an 10-20 Marines + Adeptus Mechanicus ( der ja das Raumschiff untersuchen soll ), die gegen die Zombis und die Verräter ( die ja immer noch ihre Lasergewehre haben ) antreten müssen ... wird also alles sehr schön heroisch, und keine Sorge - sie bekommen nen geilen Abgang *G* ^^
So 2-3 von denen werden aber schon vorher ein wenig den Einföüsterungen des Chaos erliegen, alein schon durch all die Krankheitsbazillen und Viren die da so in der Luft rumschwirren 😉
( und ja - Nurgles Seuchen machen selbst einem Marine zu schaffen ^^ )
Das mit dem Helme abreissen ... ja warum eigentlich nicht ( zumindest ein paar ) - ist ein schönes Ende für so einen Marine ( aus Chaos Sicht - hehe ).

@ Sorci
Ja das ganze wird dann eher als Kurzgeschichte ausgelegt sein.
Also ich wollt jetzt keinen Roman schreiben - aber so 4-5 Din A 4 Seiten werdens bestimmt.
Ich kann die Geschichte dann ja mal im ensprechenden Forumsteil posten, wenn sie erst mal fertig ist ( was noch ein wenig dauern kann ) - bis dahin muss ich aber in dieser Sektion noch an den Hintergrunddetails feilen, damit alles stimmig ist 🙂

Könnt ihr noch mal was zu dem Ablauf der "Verseuchung" sagen, den ich oben beschrieben habe ?
Geht das so klar, oder ist da irgendwas unlogisch ( der/ die Person/Personen würden so oder so nicht handeln, dieses oder jenes gerät wird so nicht engesetzt - etc ).
- Aber immer drann denken: Es handelt sich bei allen Figuren gerade nicht um 100% loyale Idealisten des Imperiums 😉

Gruß

Sandmann =)
 
Hmm, da wollte ich auch nochmal was fragen. Ist es eigentlich zwangsläufig so, dass, wenn eine Stadt mit einer Nurgle-Seuche infiziert wird und Zombies auftreten, ein Mini-Exterminatus durchgeführt wird? Ich wollte für meine neue IA einen Hintergund schreiben, basierend auf den Söldnern aus RE3 die von Umbrella in die Stadt Racoon geschickt wurden.