Armeeliste SM Liste für ne kleines 1000P Tunier

Centurions haben massive feuerkraft aber sind einfach zu teuer. Die laservariante haut extrem viel schaden raus, aber die 3 jungs kosten dann auch 460 punkte. das ist einfach zu viel.
aggressors sind als ravenguard an sich eine gute sache. Du musst dann zwar definitiv das ravenguard stratagem nehmen um sie infiltrieren zu lassen, aber das ist worth it. (sie zählen nciht als bewegt wenn sie über das stratagem infiltrieren und können daher direkt doppelt schießen.
inceptors sind natürlich auch ne gute einheit. beides viel besser als vanguard.

Würde dann nur den razorback auf laserkanonen switchen, da du mit inceptors + weitere inceptors/agressors eigentlich genug kadenzfeuer hast.

bin jetzt wie schon geschrieben hast auf ne Batalion ( mit ne TT als 3 Troop u. ne Lieutenant) da wäre der Razorback raus

wären die beiden Listen dann und noch ne paar punkte frei

Mit aggressors 64P frei
  • HQ
    • Kayvaan Shrike
    • Lieutenants
      • Lieutenant

Selections: Power sword, Storm bolter
  • Troops
    • Intercessor Squad

Selections: Bolt rifle
      • 4x Intercessor
      • Intercessor Sergeant

Selections: Power sword
    • Scout Squad
      • Scout Sergeant

Selections: Sniper rifle
      • 4x Scout w/Sniper Rifle

Selections: 4x Sniper rifle
    • Tactical Squad

Selections: 4x Space Marine, Space Marine Sergeant
  • Elites
    • Aggressor Squad

Selections: 2x Aggressor, Aggressor Sergeant, Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher
  • Fast Attack
    • Inceptor Squad

Selections: Assault bolter, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant
  • Heavy Support
    • Devastator Squad

Selections: Armorium Cherub
      • 2x Space Marine
      • Space Marine Sergeant
      • Space Marine w/Heavy Weapon

Selections: Lascannon

Selections: Missile launcher
    • Devastator Squad

• 2x Space Marine
      • Space Marine Sergeant

und mit Inceptor15P frei

• Kayvaan Shrike
          • Lieutenants
            • Lieutenant

Selections: Power sword, Storm bolter, The Armour Indomitus
        • Troops
          • Intercessor Squad

Selections: Bolt rifle
            • 4x Intercessor
            • Intercessor Sergeant

Selections: Power sword
          • Scout Squad
            • Scout Sergeant

Selections: Boltgun, Sniper rifle
            • 4x Scout w/Sniper Rifle

Selections: 4x Sniper rifle
          • Tactical Squad
            • 4x Space Marine
            • Space Marine Sergeant

Selections: Boltgun, Chainsword
        • Fast Attack
          • Inceptor Squad

• Inceptor Squad

• Heavy Support
          • Devastator Squad

• Space Marine
            • Space Marine Sergeant

Selections: Boltgun

• Devastator Squad

• 2x Space Marine
            • Space Marine Sergeant

Selections: Boltgun

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schonmal nach was aus, geht in ne bessere richtung. finde persönlich variante 1 etwas besser.
Armor indomitus auf dem lieutenant ist auch die richtige entscheidung.

Ich weiß jetzt natürlich nciht was du noch alles für modelle hast für änderungen.

Was ich noch ändern würde:
-Scouts nicht mit snipers spielen. einfach nackt mit boltern, sergeant ggf nen sturmbolter. Die stehen vorne, die sterben schnell. Keep it cheap.
-Den Tactical squad entweder durch nen weiteren scoutsquad ersetzen, oder ihm ne laserkanone geben. nen marine squad ohne schwere-/spezialwaffe und oder transporter ist wertlos.
-Powersword auf intercessor sergeant streichen, falls die punkte die frei werden was bringen.
-Deva Squad 1 nen schweren Bolter statt missle launcher für das stratagem

Kanns leider aktuell nicht punktgenau nachrichten wie viel dann frei ist, aber ich überschlag mal grob:
64 pts waren frei
+20 für die snipes
+15 schwerer bolter statt missle launcher
+10 für scouts statt tacticals
+ 4 powersword auf intercessor sergeant streichen
= 113 Punkte frei.

dann entweder noch 1 Punkt irgendwo frei machen und nen Sturmkanonen razorback mitnehmen, oder nen 90 Punktesquad (sternguards, oder company veterans) spielen und die übrigen 23 in ausrüstung stecken. Würde aber eher auf den Razorback gehen.

würde grade so passen für ne Sturmkanonen razorback.

Finde das ne TT länger hält als halt die Scouts kosten nur 10p mehr. Sniper habe ich schon gestrichen bei den nomalen Scouts.
Bringt das stratagem so viel sind doch auch nur W3 tötliche oder???

Habe aber noch die Befüchtung mit den aggressors wegen dem aufstellen. wenn ich nicht den 1 zug habe wird es mit den auch schwer oder?

Hallo

Um die Sache abzuschließen wollte ich euch für eure Hilfe auch sagen wie es gelaufen ist.

Habe die Liste mit den Aggressors gespielt.
1 Spiel:
Gegen einen Imp mit Baneblade ne paar kleine Troops mit plasma/ melter
Dank Treffer wiederholen und dem 1 Zug den Baneblade 17 wunden zugefügt.
Im Laufe des Spiele alles nach einander erledigt. Baneblade durch ne NK Attacke von einem Primaris Intercessors zerstört. Leider ist er explodiert und hat reichlich mitgenommen.
Spiel ging aber für mich aus.

2.Spiel:
Gegen CSM mit 2 Schmiedemonster 1xNK 1xFK, ne Cybot, Drache, ne Hexer in Termi, kultisten und 10 CSM.
Wieder Glück gehabt 1 Zug.
Drachen gleich abgeschossen und die meisten CSM. Schmiedemonster für Nk und cybot schnell vor.
Schmiedemonster hat es geschafft 5 SM im NK zu toten und der Cybot den Lieutenants und die Inceptor bevor er fiel.
Shrike hat den Hexer noch in einer Runde erledigt damit war das spiel durch.

3.Spiel:
Gegen Tyra, 60 kleine 2 Geflügelte und einen Tyranten zu Fuß.
Diesmal nicht den ersten Zug und gleich durch Smetterschlag die Scouts und die Aggressors verloren.
Die Geflügelten haben fast alles mit ihren Retter 4+ abgehalten und so haben ich voll auf die Gusche bekommen.

Aber alles in allem sehr gut gelaufen, hat viel Spaß gemacht und so sollte es ja sein.

jo das klingt gut.
Niden sind nen extrem dreckiges setup für marines. Das viele kleinzeug wovon viele schon turn 1 im nahkampf sind und dir teure einheiten wegbinden und zerhacken ist einfach nen brett. der codex hat darauf kaum ne antwort, da es keine meatshields gibt um solche einheiten aus zu bremsen. Das muss man einfach ertragen und hoffen, dass man härter zurück feuert. 4+ Retter auf den dicken viehchern ist halt auch bitter, weil das die effizienz von laskas drastisch reduziert. wenns mal kacke läuft und der gegner 5 aus 6 rettern besteht, dann schaut man einfach in die röhre und hat meist rund 300-400 Punkte firepower verschwendet.
Ich glaub das das ein mieses matchup ist. Wenn man dann noch den nachzug hat braucht man sich für ne niederlage nicht schämen.

Spiel 1 und 2 klingen so wie es sein muss. Scheint dass du dich sehr gut geschlagen hast mit deiner Liste. Glückwunsch 🙂

Wie hast du die einheiten die du erst nicht drin hattest so wahrgenommen? scouts und lieutenant zB. konntest du die gut nutzen?

ja erste und 2 Spiel leif sehr gut.
Im 3 gegen die Tyras was das spiel nach der ersten Runde gelaufen. Gegen Schmetterschlaf und den 4+ Retter gab es nichts zu reißen.
lieutenant mit Prdensmeister bei den Devastoren war ne geile sachen haben bis auf das 3 Spiel gut ausgeteilt.

Bei den Aggressors bin ich mir noch nicht so sicher.
Im 1 Speile trotz doppefeuer nicht geschaft 2 Imp Toops zu erledigen dann wurden sie durch Melter/Plasma zerlegt.
Im 2 Speil wieder doppelfeuer und grade mal 4 oder 5 CSM tot. haben dann zwar noch auf Monster ne bißchen was gemacht rein durch Masse.
Wie gesagt noch nicht woll überzeugt.

Die scouts haben mir im 2 Spiel ne paar punkte geholt aber sonst Kanonenfutter.

Lustig was halt das ein Primaris Intercessors Baneblade durch ne NK Attacke zerstört.
5Sm ne Schiedemonster für NK 2 Runden gedunden hat und 1 Devastortrupp den Drachen in 1 Runde Zerlegt hat mit 2x6 bei den Wunden.