sm orden

Cpt.Krawall

Testspieler
04. September 2008
165
0
6.286
44
also ich hab hier noch ne komplette 2000 -2500 pkte sm armee rumzuliegen und weiss noch nicht was ich für nen orden draus machen soll. ich hatte mit dem gedanken gespielt bei forgeworld ein paar der scorpion schulterpanzer zu kaufen aber das hab ich dann doch verworfen. ich hatte daran gedacht meine marines in wüstenfarben zu bemalen aber die drei die ich als muster mal vor 6 jahren bepinselt hab gefallen mir jetzt nich mehr. habt ihr ein paar nette anregungen ? mir gehts in erster linie um die ordensfarben. ich will nur ungern etwas poppiges wie ultras oder ba's black templars sind mir zu langweilig. vielleicht helft ihr mir bei der entscheidung. raptors sind grau oder ?

Moin.Vor einigen Jahren gab es in einem White Dwarf mal einen Bericht über jemanden der seine Space Marines zu einer Samurai Truppe umgebaut hat...im Grunde hat er hier un da einfach etwas modelliert,wie z.b.einige Rüstungsteile etc.sah auf jedenfall einfach nur Hammer aus.viel.wäre sowas ja was für dich.
Oder die Spartaner Space Marines...einfach dieses komische rote "Irokesen" dings auf den kopf,passende Schilde,Gold bis Bronze anmalen und du hast ne richtig schöne individuelle Armee.🙂

In einem White Dwarf vor vielen, vielen Jahren (glaube sollte Nummer 55 gewesen sein) hattest Du eine Doppelseite mit Farbheraldik verschiedener Space Marine Orden. Alternativ kannst Du natürlich auch mal unter den jeweiligen Nachfolgeorden schauen, wenn Dir die großen zu ausgelutscht sind.

Edit: Es war Nr. 57 September 2000 (Neuerscheinung WHF + Kriegerische Horden, zweiter Teil Armageddon Megaspielbericht "Kampfgebiet Tempestora")
Und es waren drei Seiten mit insgesamt 25 Orden.

Hier kannst Du übrigens ein wenig ausprobieren 😉
(Link habe ich irgendwo hier im Forum mal aufgegriffen, also nicht meine Entdeckung)

Zuletzt bearbeitet:
raptors sind grau oder ?

Raptors sind laut besagtem WD grün... etwas blasser und grauer als die Salamanders, aber definitiv grün (gehen stark in Richtung Catachan Green:Goblin Green-Mix)

Edit: Ok, ich seh grad dass Du Dich wahrscheinlich hierauf beziehst. Und wenn nicht, findest Du dort sicherlich gute Inspiration 😉

Zuletzt bearbeitet:
hmmm, danke schonmal leute, und ich meinte die revilers....die samurais kenn ich hab den wd hier, finde ich persönlich aber fürchterlich hässlich. revilers....hmmm, die gefallen mir so schon ganz gut. grau und gelb ist ne schicke sache, vorallem weil ich realistische farben für den orden bevorzugen würde. gelb oder blau oder rot kommt nich in frage. wie gesagt hatte ich ja schon ein paar der jungs in sand bemalt, bin aber damit nich so ganz zufrieden. ich denke mal ich werde mich für ein etwas dunkleres grau entscheiden und dann einfach nen eigenen orden machen. irgendwas mit scorpionen, ich finde die fw sachen nämlich echt schick. mal sehen was draus wird, momentan hab ich eh kaum zeit mich um die minis zu kümmern.

nochmal thx @ all !!!

Es gibt ein spezielles Buch in dem noch mehr SM-Orden vorgestellt
werden. Sind immerhin 58 Orden mit ihren Farbmustern auch wenn
der ganze Rest nur Anhand der Ultramarines vertieft wird (Kennung
der Trupp). Und dabei fehlen sogar einige der geläufigen Orden (BT,
DA etc.). Der Name des Werks lautet: "Insignium Astartes"

Einige der Muster sind echt cool... allerdings würde ich da gnadenlos
an der Bemalung so vieler Schulterpolster scheitern. Sonst hätte ich
jetzt nicht knapp 5000 Punkte BT's sondern vmtl. jede Menge Red
Hunters.

hier mal ein bildchen von meinem termi ausm wd, ich finde das farbschema schon sehr cool so, fehlt noch das ordenswappen, aber das male ich dann noch drauf.

PICT0001-2.jpg

PICT0012-1.jpg

PICT0013-1.jpg

PICT0016-1.jpg

meine fotos sind immer schlecht, nur so als bemerkung nebenher....^^