SM-Rüstungen ausziehen/anziehen

De neue Exterminatus Now comic passt ganz gut...hehe

20070803.jpg

zur sache mit isstvaan III : da fielen etliche marines dem viraus zu opfer weil sie sich davor im gefecht befanden und daher die rüstungen risse und schäden aufwiesen... bzw... manche das ebne angesprochenen helmproblem haben... *g*
desweiteren wurde der virus als höchst korrosiv beschrieben der sich auch durch die rüsse frisst wenn man sich ihm lange genug aussetzt...

Also was ma ganz klar is, das sie die Servo-Rüstung aus ziehen können müssen. Ich hab nämlich nie von nem Scout gerhört dem man ne Terminatorrüstung auf den Leib geschneidert hat. Sprich: Wie soll man ne Termi-Rüstung anziehen, wenn die Sevo nich ausziehen kann.

Ausziehen geht schon, kommt halt aber net so oft vor (für Reperatur, VErbesserung. anlegen neuer (termi)rüstung etc..). Die renne halt oft auch in der "freizeit" in ihrer Rüstung rum.
2. Scouts haben keine Servorüstung

Wie sollen sie sonst ihre Notdurft verrichten?

Stand doch weiter vorne Rüstung recyclet alles

glaube man muss bei so ner Diskussion auch unterscheiden zwischen den reinen Coolness Geschichten und den Information des Hintergrundes. Da kann es zu erheblichen Unterschieden und Abweichungen kommen.

In den Geschichten stehen die Anführer der Imps stets in erster Reihe, in den Spielen aber immer in der letzten Reihe.

Denke niemand möchte Schwachsinn spielen oder langweiliges Leben, da müssen die Autoren und Spieledesigner eben Kompromisse eingehen.
Außerdem lebe die Erklärung "Hey im 41.Jahrtausend ist alles möglich"
Cassiel

@ Blutdrache91: Wenn sie ne Servo bekommen, sind sie allerdings keine Scouts mehr, sondern vollwertige Space Marines.
Ich weiß, ok nochmal anders, Vollwertige Space Marines, die noch kurz vorher Scouts waren bekommen eine Servorüstung, könnte man diese nich ausziehen müssten einige Scouts Termi-Rüstungen bekommen.

Soo, hat jezz jeder ohne einwände kapiert was ich meine?^^

Ich weiß, ok nochmal anders, Vollwertige Space Marines, die noch kurz vorher Scouts waren bekommen eine Servorüstung, könnte man diese nich ausziehen müssten einige Scouts Termi-Rüstungen bekommen.

Soo, hat jezz jeder ohne einwände kapiert was ich meine?^^

In Anbetracht des offensichtlichen Unsinns deiner Aussagen, ist die Bezeichnung "Einwand" unangemessen.

Also, SM können ihre Servo- oder Terminatorrüstungen ausziehen, wechseln , verbessern usw - evtl. brauchen sie dabei aber Hilfe von Servitoren oder ihren Brüdern. Nur bei einem Cybot gestaltet sich die Sache etwas umständlicher, grundsätzlich sollte aber auch hier der Sacophagus transferierbar sein.

Mein Gott, ihr nehmt alles viel zu ernst, bzw. sehrt das viel zu engstirnig. Die werden alle ohne Helm dargestellt, weil es cooler ist. Und zB in den SW-Romanen ist es explizit geschildert, dass sie einerseits oft genug ihre Helme aufsetzen, und andererseits die Helme auch stets am Gürtel hängen haben.

Das haben wir doch schon längst geklärt - der Coolnessfaktor ist dafür verantwortlich. ^_^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer sich mal die Ultramarine-Romane rund um Uriel Ventris aufmerksam durchliest wird durchaus festgestellt haben das auch dort erwähnt wird, das Space Marines ihre Rüstung auch mal ablegen. Is ja auch logisch. ich möchte nich den ganzen Tag mit dem klotzigen Teil rumlaufen. Vorallem nicht wenn die gerade zur Wartung oder Rep. ist.:lol:
Im dritten Teil besagter Romanreihe wird z.Bsp. ein Übungschiton aus Baumwolle erwähnt.
Also was sagt uns das? Ja sie ziehen ihre Rüstungen auch aus.
Ende der Durchsage!😀😀

Interessante Diskussion hier. Ich sehe Space Marines als Ritter des 41 Jahrtausends. Tja, und wie die Ritter des Mittelalters werden auch die in der "Freizeit" ihre Rüstung ablegen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Marines wenn sie über mehrere Monate hinweg durch den Warp reisen die ganze Zeit ihre Servorüstung tragen.

Auf der anderen Seite stehen die Khorne Berserker. Die sind tatsächlich mit ihrer Rüstung verwachsen.

Edit: Mir ist gerade der Cinematic-Trailer hier eingefallen: http://eu.starcraft2.com/
Ist zwar nicht WH40K aber sicher gut vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet: