SM-Schema

Ich weis das ihr mich für das fortführen dieses Threads hasst aber ich muss🙁 das jetzt einfach mal machen hier ist der Fertige Mr. Schematest😛

Übrigens ist das mein erster Marine (loyal) also bitte gebt mir eine Chance und bewertet ihn ehrlich.😛lease:

Ps. der sie in echt nicht so Fleckig aus.(saubere marins gibts nich auf dem Schlachtfeld)
@marv ja der is mit Codex Grey und aczenten mit Fortes Grey<_<

sry, aber das sieht alles sehr unsauber und an einigen stellen auch sehr dick aus.
und dein marine sieht aus, als hätte sich der in nem matschhaufen gesult wie ein schwein, große kritik auch am bein, mit Bluteffekten muss man sparsam und auf jeden fall passend umgehen der komische blutige klumpen am bein ist an sich schon länger als das bein normal ist und sieht wenn ich das mal ehrlich sagen darf scheisse aus (sry für die fäkaliensprache 😉 )

saubere marins gibts nich auf dem Schlachtfeld

hast du mal 4-10 tage duchgekämpft CSMs getötet und die Feinde dei imperators auf einer Nurgel-Dämonenweld(Bsp) gerichtet?😛

Das sind leider keine Ausreden für eine der am schlechtesten bemalten Figuren, die ich je gesehen habe :wink: Falls du den aktuellen White Dwarf hast kannst du auf Seite 98 sehen wie eine gut bemalte Figur aussieht, die unzählige Schlachten hinter sich hat. Du wolltest ehrliche Kritik und sollst sie auch bekommen. Bitte betrachte sie aber als konstruktiv, ich will dich keineswegs nieder machen.

Gutaussehende Blut- und Schmutz-Effekte sind sehr anspruchsvoll und keineswegs anfängertauglich. Ich würde dir dringend empfehlen, dich zunächst an einem einfachen Farbschema zu probieren und einen sauberen Malstil zu erlernen. Tutorials gibt es dafür viele, alleine auf der GW-Seite findest du sie im Überfluss. Wir geben dir hier auch gerne Tips aber ich weiß bei der oben geposteten Figur ehrlich gesagt keinen anderen Rat außer "entfärben und nochmal versuchen".

Der Marine sieht wirklich stark nach Schlammcatchen aus. Und der linke Fuß soll was genau darstellen? 😛 Finde ich verwirrend.

Das Farbschema kann gerne dreckig sein, aber du solltest dir trotzdem vornehmen gründlicher, verdünnter und detailierter zu malen. Gußgrate sehe ich mMn auch noch, die sollten vorher ab.

Naja, ich meine, man sollte vllt. erst mal die Grundtechniken beherrschen, ehe man sich an sowas probiert.
Das sieht irgendwie nicht gut aus, weil Akzente durch puren, willkürlich verteilten Schmoder ersetzt wurden. Auch hier braucht man gewisse Techniken.

Selbst nach tagelangen Gefechten dürfte ein Marine nicht so aussehen, wenn er nicht grade einer Spezialeinheit für Schlammcatchen angehört^^.

Aber seh die kritik positiv, die Miniaturen werden durch Übung besser.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz gut aus.
nur die farbe musst du noch verdünnen, dann bekommst du auch dünnere Schichten hin! :wink:
Sorry aber der sieht auch nicht"ganz gut aus", wie kann man sowas schreiben?!

Naja jedenfalls würde ich nicht nur mehr die farben verdünnen, sondern mir auch vorher schon Gedanken machen, wie genau der Marine aussehen soll. Man erkennt ja nicht mal was für eine Ordensfarbe das sein soll vor lauter "flecken". Und dieser Stumpf, der sieht total daneben aus, mit so einer "Wunde" würde der Marine kampfunfähig auf dem Boden liegen. Ansonsten wurde hier ja schon weitere konstruktive Kritik gegeben.

Nein, der sieht wirklich nicht gut aus.
Beim besten Willen nicht.
Schlachtfeld hin oder her.
Keinesfall würde die Rüstung bis obenhinauf derart verschmutzt sein, selbst wenn er in einen Schlammteich gefallen wäre würde sich mehr Schmutz in Vertiefungen sammeln und weniger Schmutz auf glatten Flächen hängen bleiben.
Als Spielmini ok, aber bevor du dich an hohe Weihen wie Schmutz und Kampfschäden wagst, würde ich ehrlich gesagt mehr Zeit darauf verwenden den sauberen Umgang mit reinen Farben zu erlernen und vor allem die Zeit in die Mini zu investieren, die Ihren Kosten gerecht wird.
Der umgebaute Fuß ist zu groß geraten,
Es wirkt momentan weit mehr wie der Bocks-/Pferdefuß des Höllenherrschers, nicht wie ein bionisches Bein..

Ich würde dir empfehlen mal das Malworkshop-Kompendium in einem GW zu lesen und eventuell zu kaufen.
Der Rest kommt mit der Übung.
Für ein "Farbschema" ist diese Mini auf jeden Fall nicht repräsentativ genug.

Gruß
Wolkenmann

Hoffe diese ehrliche Kritik hat dich jetzt nicht total entmutigt. Aller Anfang ist schwer, schnapp dir einfach den nächsten Marine und mal ihn an. Wenn du dabei die Tips die dir hier einige Leute gegeben haben beherzigst, kommt mit sicherheit ein besseres Ergebnis bei raus.
Also wenn ich da an meine ersten Malversuche zurück denke, sah das auch nicht so toll aus.🙄 Aber das kommt mit der Übung, also weitermachen.:wink:

Wie immer, finde das nicht schön, wie einige Leute hier Neulinge auseinandernehmen ...

Also versuch ich mich mal an konstruktiver Kritik:

- Erstmal Thema Verschmutzung : An sich ne gute Idee, aber : Servorüstungen bestehen aus fortschrittlichem STahlwasauchimmer ^^ Nimm dir mal was Metall mit in den Garten, das weist Schmutz noch halbwegs gut ab. Daher zwei Vorschläge : Wenns Match sein soll, dann an den beinen stärker machen und nach oben hin schwächer, um so dreckig zu sein, müsste der direkt neben nem Artillerieeinschlag stehen ^^
Ansonsten mach den ehr staubig, ich glaube das kommt besser, und Trockenbürsten ist ja gerade für Anfänger gut.

- Metall : Das Metall bei dir ist leider etwas komisch ... der ganze Marine ist verdreckt, das Metall aber nicht. Das passt einfach nicht. Also entweder machst du ehr rostiges Metall, z.B. mit brauner Ink und einigen orangen Akzenten, aber :
Ich finde dein Metall eigentlich ganz gut. die blaune Ink gibt Metall immer was erhabenes. Wenn der Marine sauberer wird, dann behalte das Metall so bei, aber nimm etwas weniger Ink und bürste nochmal Mithril silber drüber, dann sieht das sicher gut aus

Und ansonsten : Bloß nicht einschüchtern lassen, die Leute hier sind auch nicht mit nem Pinsel auf die Welt gekommen. Üben üben üben !

Wie immer, finde das nicht schön, wie einige Leute hier Neulinge auseinandernehmen ...

Hatten wir diese Diskussion nicht schonmal in einem anderen Thread?
Sicherlich hat jeder seine eigene Art und Weise Kritik zu äußern bzw. Kritik entgegenzunehmen. Ich zum Beispiel bin ein Freund offener Worte und Väterchen Nurgel hatte nach ehrlicher Kritik gefragt.

Nur um das nochmal klarzustellen: Es geht hier nicht darum jemanden fertig zu machen. Meine ersten Figuren waren mit Revell-Farben zugepanschte Farbklumpen und haben auch nur ein kleines Bischen besser ausgesehen. Aber trotzdem bringt Eierschaukeln niemanden weiter. Oberst Kessen zum Beispiel hat geschrieben dass die Figur ganz gut aussieht. Ich persönlich kann das nicht bestätigen. Was hat Väterchen Nurgel davon, wenn ihm hier alle etwas vorlügen? Besser ist es doch wenn er jetzt einmal die bittere Pille der allgemeinen Kritik schluckt, sich auf die Grundlagen besinnt und zunächst mit einfachen Techniken und Farbschemata loslegt.

hey, also sorry! aber des is ja nicht so toll, mal doch bitte einfach mal sauber das schema! Der dreck sieht imo aus wie Rostwasser... dafür wärs ned schlecht aber halt nicht auf der ganzen mini.
Mal das schema sauber und ohne Inks.
Dann poste es. Dann red ma wieder.
Dann schau ma bemaltuts an.
bei gw gibts eins zum thema battledamage.
mfg joe