SM-Schema

Hatten wir diese Diskussion nicht schonmal in einem anderen Thread?
Sicherlich hat jeder seine eigene Art und Weise Kritik zu äußern bzw. Kritik entgegenzunehmen. Ich zum Beispiel bin ein Freund offener Worte und Väterchen Nurgel hatte nach ehrlicher Kritik gefragt.

Nur um das nochmal klarzustellen: Es geht hier nicht darum jemanden fertig zu machen. Meine ersten Figuren waren mit Revell-Farben zugepanschte Farbklumpen und haben auch nur ein kleines Bischen besser ausgesehen. Aber trotzdem bringt Eierschaukeln niemanden weiter. Oberst Kessen zum Beispiel hat geschrieben dass die Figur ganz gut aussieht. Ich persönlich kann das nicht bestätigen. Was hat Väterchen Nurgel davon, wenn ihm hier alle etwas vorlügen? Besser ist es doch wenn er jetzt einmal die bittere Pille der allgemeinen Kritik schluckt, sich auf die Grundlagen besinnt und zunächst mit einfachen Techniken und Farbschemata loslegt.

mmh ich als neuling kann mich hier auch mal bemerkbar machen ^^
Kritik is ne heikle sache: Es gibt gut gemeinte ehrliche kritik, a la "Gut, du machst des noch nich so lang, da gibts noch einiges zu verbessern, wie zB ...." oder es gibt kritik, die erst mal damit anfängt, dass die Figur besch**** aussieht. Ich hab jetzt vor 3 Monaten Mit GW angefangen (Black templars, und JAA ich weiß, des besteht nicht nur aus grundierung und augen ^^) und ich kann von mir selbst behaupten, dass ich schon wesentlich besser male als bei den ersten 5 Figuren.... Inzwischen kann ich meine Modelle auch aufstellen, ohne mich schämen zu müssen :-D allerdings lösen sie auch noch keinen "aha"-effekt aus, was man meiner meinung nach von neulingen auch noch nicht erwarten kann 🙄

Danke erstmal an alle die was geschrieben haben:

@BOLTOKZ Nein:huh:
@Artemis246 Danke für die sehr! konstruktive Kritik
@Wolkenmann Schon ok! Aber danke (an alle) das mann hier ( im großen und ganzen) nett zu neuen ist😀
@all danke dass ihr erlich wart/seit und entmutigen lass ich mich doch nicht
ICH KOMME WIEDER!😛