SM's

Klar es ist auch ziemlich Kartenabhängig, aber der Sm hat ja den großen Vorteil und das sidn die Scouts auf Tier 1.
Nur 1 pop, sauschnell etc. wenn der erstmal auf Karten wie Blutfluss druck macht, dann kann nen chaos nur noch "gg" sagen und sich im Warpraum ausheulen.
Naja und der Eco-Vorteil den SM haben machen sie recht stark, die verdienen nämlich mehr von jeder ressorce bei gleicher menge lp wie Chaos, deshalb halte ich sie auch für etwas op.
Ich hab auch schon etliche Duelle gegen SM gewonnen, doch hab ich gesunden Respekt vor den kerlen.

Oh Leute, sieht so aus als hätte ich nen echt schlechten Tag gehabt.

Na ja, ich hab ja nicht gesagt, das die SM's unbesiegbar sind. Aber ich habe festgestellt, das auch Anfänger mit dieser Armee, einen Ork- oder Impspieler ganz schön den Schweiß auf die Stirn treiben können. Das üble sind nunmal die Scouts, die über die Karte rennen und alles einnehmen. Dann dauert es ewig, bis man das zurückerobern kann und SM hat schon nen Vorteil. Nur Eldar können dagegen halten.

Ich mag Orks weiterhin auch wenn ich sie nur noch mit Herorush zum Sieg führe. Der ist nähmlich auch mal richtig imba.

Das Imbageheule hat aber einen Grund, nähmlich den Wunsch, das alle Völker gleiche Vorraussetzungen haben und der bessere Spieler gewinnt.

Wieder nen schlechter Tag . . .

Ok, hier meine neueste Erkenntniss:

Ich spiele jedes Volk auch mal gegen den PC, um Taktiken zu testen . . . da hab ich mir gedacht, nimm mal SM's und teste sie: Ich stelle die KI auf schwer und mit 4 Spielern "jeder gegen jeden" (normalerweise schon schwer genug).

Nach 26min ist der Sieg in der Tasche, ohne nenneswerte Verluste eingesteckt zu haben.

Ich denke mir "Ok" und stelle die KI auf "Experte".

Der Sieg lies dann 10min länger auf sich warten aber die Verluste waren wesentlich geringer als zuvor.

Leider sind die SM jedem Volk zu jeder Zeit absolut überlegen. 🙁

So ich habs, damit SM's wieder ausgewogen sind müssen die Scouts leichter zu töten sein und Generatoren der SM müssen wesendlich mehr C-Punkte kosten. Die kommen viel zu schnell an Energie, dass muss behoben werden.

Also: C-Punkte bei Generatoren von 135 auf min. 155 erhöhen, bei gleicher Produktionsrate.

Von 250 zu 230 HP ??

das ist gar nichts . . .

Die Infos über den Patch sind mehr als ernüchternd. Da hätte ich mir mehr gewünscht, als bessere Landspeeder für SM's.

Ist alles nur doof . . . ich sehe schon hunderte Stormboys über die Landschaften hüpfen.

Na ja, das ist Schwarzmalerei aber ich bin leider Pessimist, da wird man nur positiv überrascht (hoffendlich).

gez.
Gouldar

Noch ist ja nicht alles verloren, die dort geposteten Änderungen sind alles andere als final! In dem Forum wurde ja auch zur Diskussion über die Änderungen aufgerufen, vielleicht tut sich ja noch was bis zum Release...
(Bin aber ebenfalls überzeugter Pessimist und werd wahrscheinlich fröhlich weiter Rebirth Mod unter 1.41 spielen 😛)