11. Edition Snap Shot Stratagem

Intoxic

Grundboxvertreter
Club-Moderator
08. Juli 2010
1.383
2
17.808
Bünde
www.facebook.com
Moin,beim letzten Spiel folgende Diskussion aufgekommen. Mein Freund hat das Snapshot Stratagem benutzt. Seine Krieger konnten durch ein anderen Effekt Kritisch auf 5+ treffen, er meinte das gilt dann auch für Snapshots. Ich war der Meinung das immer nur auf die 6 getroffen wird unabhängig von allen Modifizierungen.

Was wäre korrekt?

Danke

Für mich eindeutig
Bei snap shot (eiliger Beschuss)
Es treffen nur unmodifizierte Treffer von 6.

Anhänge

• IMG_9930.webp
    IMG_9930.webp
    61,2 KB · Aufrufe: 10
Dann trifft mein Canoptek Doomstalker nur noch auf die unmodifizierte 6+, obwohl er eine Sonderregel hat die sagt das er beim Overwatch auf die unmodifizierte 5+ trifft ?

Sentinel Construct: Each time you target this unit with the Fire Overwatch Stratagem, while resolving that Stratagem, hits are scored on unmodified Hit rolls of 5+.

Die Frage hier klingt für mich als hätten die Krieger ebenfalls eine Sonderregel die es ihnen erlaubt auf die 5+ zu treffen.

Der Unterschied ist, dass Snap Shooting nicht bei kritischen Treffern trifft sondern bei unmodifizierten 6en.
Das Strat. verbessert nur kritische Treffer, aber die helfen einem bei Snap Shooting nicht.
Der Doomstalker dagegen bezieht sich nicht auf kritische Treffer sondern direkt auf Overwatch und den unmodifizierten Würfelwurf.