snikkis sonderregel hinterhalt

Ja, und bis dahin nehmen wir am einfachsten das, was im Regelbuch eben so drinsteht, wo zu lesen ist, dass ein angeschlossenes UCM "part of the unit" wird!
Kein Anhängsel, keine Einheit mit angschlossenen Sonderling oder sonstige Terme, die deine Theorie unterstreichen würden, sondern schlicht und ergreifend Teil der Einheit!
Wenn die Kommandoz`Snikrot`s Einheit ist, dann gehört das UCM (als Teil der Einheit) nun auch zu Snikrot`s Einheit!
Alles andere läßt sich mit keiner Regel belegen und ist absolut spekulativ! Eine Regelpassage, die Einheiten beschreiben, "die einem bestimmten Charaktermodell gehören", gibt es nicht, ein UCM (was man eben auch vor dem Spiel anschließen kann) ist immer Teil der Einheit! Deswegen stellt sich die Frage nicht!
Ach ja, es ist kein englisch/deutsch Problem, was die Frage hier aufwirft, deswegen ist das Verständnis der Engländer hier irrelevant! Du könntest aber nachprüfen was sie davon halten, dass du ihnen FnP für den Waaaghboss verbietest 🙄

ich kürz das "Bla BLa BLA Mr. Freeman" mal bissle ab. Ich sagte schon es hängt doch sehr am "his unit" und ich habe auch eingeräumt das wenn man des entsprechend interpretiert.

Mir ist es recht egal gegen Orks helfen Stachelwürger also von daher... ausserdem werden sie von der mehrheit so gespielt wie sie gespielt werden also ist es mittlerweile eh egal.

Und was die Engländer angeht das war keine verallgemeinerung sonder ich habe nur gesagt das dennen mit den er spielt des nicht kannten (kommas selbstständig einfügen).

Jungs... weniger Ratespielchen... mehr Regelbuch und/oder FAQs lesen um solche Regelfragen ganz einfach selbst beantworten zu können. Sind nur 1-3 Minuten "Arbeit"... glaubt mir. 😉

Zitat Regelbuch FAQ:
Q. If an independent Character is joined to a
unit that is outflanking, when can he leave the
unit?
A. If an independent character is arriving from
reserve together with a unit, whether it is
outflanking or not, he cannot leave the unit
during the turn it arrives. He can, of course, leave
it as normal from the following turn.