7. Edition Snotling-Armee

River Troll

Codexleser
20. Februar 2010
201
0
6.336
Hi!
Hab überlegt, eine Snotling Armee zu machen, also mit rein selbst erfundenen Einheiten außer deren Kurbelwagen und Schwärme.
Sinn der Armee ist dass alle Erfinder jeglichen Wahnsinn, Krankheiten und Chaos aus ihrem Hirn in kreative, witzige Minis umsetzten.
Die Snotlings haben kranke Ideen entwickelt (Turm, Schubkarren, Reittiere), um ihre Körpergröße zu überspielen. Klappt trotzdem nicht und kostet viele Snotling-Leben.
Der Hintergrund der Snotlings ist, dass die Kleinen von ihren größeren Grünhaut-Brudern (Gobbos, Orks, Gnoblars) nur rumgeschubst werden und sich zu kleinen, miesen und ziemlich kranken Stämmen zusammengeschlossen haben, um Bauernhöfe, kleinere Zwergenmienen, Gehöfte und alleinstehende Häuser zu plündern.
Fast alle Snotlings tragen keine Rüstung, sondern nur Pampers, oder Popolappen, die den Popo der Biester nicht bedecken. Anführer haben auch gerne mal einen "Umhang" oder eine Rüstung aus Schrott (Eimer / Sieb als Helm, Holzharnische, etc.).
Ihre Waffen sind Pilze, Peitsch-chen, Kochlöffel, Äste, Nagelkeulen, Bretter, Gabeln, Messer, Steine, Schrott und Müll.

Sonderregel für ALLE Snotlings ist Unnachgiebig.


Hier meine Ideen:

- Snotlingking
Design: Verschiedene, es gibt eine Ausführung
als Glucken-Reiter, mit gerade Eierlegendem Huhn,
als Streithahn-Reiter, mit Gockel auf Misthaufen,
als Karnickel-Hoppa, sein Rammler sprintet gerade, weshalb er sich an den Ohren festhält und hinterherflattert,
und mit seiner Garde auf Kuh. Garde = eine menge extra blöder Snots: Einer hockt auf dem Hintern der Kuh und peitscht diesen, einer sitzt daneben, hält den Kuhschwanz in seiner Hand, den er hochbiegt und zündet diesen mit einer Fackel an, ein weiterer flattert hinten am Euter hinterher, sein Kamerad trinkt gerade direkt aus dem Euter, einer hält sich am Nasenring der Kuh fest und der Champ sitzt auf dem Kopf, dreht das Kuhohr in seine Richtung, zeigt nach vorne und schreit voll rein.
Alle Kings haben Echte königsgegenstände wie eine Krone, die ihnen auf die Schultern gerutscht ist, einen viel zu großen Zepter, Umhang, etc.

- Snotlig-Raufbolde
Design: Normale Snotlingkrieger, 3 Stück pro Base, mit 3 Angriffen und 3 Lebenspunkten pro Base. Schwingen alle möglichen und unmöglichen Waffen. Der Anführer namens Blauauge wird per Huckepack getragen.

- Snotling-Müllwerfer
Design: Wieder normale Snotlinge, 3 Stück, 3 Lebenspunkte und mit 3 Attacken pro Base. Jedoch schmeißen die irgenwelchen Kram. Anführer, der Schrott-Schleuderer wird nicht Huckepack getragen, sondern steht auf einem riesen Berg "Munition".

- Snotling-Turmkrieger, Alle Feinde erhalten Todesstoß, die mit dieser Einheit kämpfen.
Design: Ein Snotling-Turm, dass heißt ein ziemlich zerknitterter Basis Snot, der einen weiteren Snot stemmt, in dessen Hände wiederum die Füße des nächsten Snots sind (ein Turm AUS Snotlingen, wie im Zirkus). Die ganze Konstuktion ist total instabil, wenn einer der Snotlings versagt = stirbt, sterben somit alle anderen Snotlings ebenso. Der Turm schwankt sehr, ein Snotling im Turm macht Handstand anstatt gerade zu stehen und balanciert den nächsten Snot auf seinen Füßen. Ein überheblicher Snot, der mit seiner Nagelkeule / Mistgabel, etc. direkt ins Gesicht trifft, da er auf Augenhöhe eines Menschen steht, bildet die Spitze.

- Snotling-Schubkarrenteam.
Design: 2 Snotlings machen eine Schubkarre (wie im Sportunterricht, einer hält die Beine des anderen, der dann mit den Händen laufen muss), ein 3. thront auf dem armen Schubkarren wie ein Buddah, bloß mit Krüppel-Speer und Holzbrett-Schild. Einige Reiter können auch Angeln haben, an denen Karotten oder anderes krankes Gemüse dranhängt, mit denen sie die Schubkarren zu größeren Leistungen locken.

- Snotling-Karnickel-Hoppaz, Plänkler, Immung gegen Psychologie.
Ja, Snotlings, die auf Kaninchen sitzen, deren Ohren als Zügel in der Hand und ähnlich wahnsinnig aussehen wie die Squig-Hoppaz. Sie werden vom Hoppeln hin und her geschleudert. Anführer ist der Hasen-Hoppa.

- Snotling-Riese, Sonderregeln wie Riese, jedoch wird er zusätzlich wie eine Snotling-Schützeneinheit der Einheitenstärke 10 behandelt.
Design: Normaler Riese, der mit unmengen unmöglicher Snotlings verseucht ist. Die Krabbeln und Hopsen auf dem armen rum. Einer guckt aus dem Ohr raus, ein anderer flattert unglücklich am Popolappen des Riesen hinterher, so das man Blick auf dessen runterhängendes, schwabbliges Gesäß hat. Ein Snot hält sich an der Bustwarze des Riesen fest. Einer auf der Glatze sitzender mit Fernrohr dirigiert den verwirrten Riesen. Einer wurde zertrampelt und dessen überreste kleben noch an der Fußsohle des Riesen. Weitere mit Bögen / Schleudern und Steine- / Schrottwerfer sind auch noch da.

- Snotlin-Mistgabel-Rammbock, Immun gegen Psychologie.
Design: 6 Wilde Snots, die eine gewöhnliche Mistgabel als Rammbock verwenden. Sie stoßen damit direkt in die Beine / Bäuche der Feinde und geben nicht nach.

- Snotling Huhn-Reiter, Leichte Kavallerie
Design: Hühner, auf denen Snotlings sitzen. Als Zügel verwenden sie die Halslappen der Hühner. Eine Henne kann auch mal einen Regenwurm im Maul haben / flattern / watscheln, etc. Waffen sind Hühnereier und der normale Müll. Anführer ist Glucken-Reiter, mit einem Kücken auf dem Kopf.

- Snotling Gockel-Reiter
, Schwere Kavallerie
Design: Wie Huhn-Reiter, bloß anstatt der Hühner eben Hähne. Als Zügel verwenden sie dann entsprechend die Hahn-Kämme, an denen sie schön kräftig rupfen. Waffen wie Huhn-Reiter. Anführer ist der Streithahn-Reiter, mit Riesenhahn und hinterherwehendem Umhang.


Wäre cool, wenn ihr mit mir weitere Snotling-Einheiten erfindet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt lustig. Wäre auf die Umsetzung gespannt. Lediglich bei dem Schubkarrenteam würde ich dazu tendieren eine echte Schubkarre zu benutzen die von zwei Snotlingen geschoben wird und einer drinn sitzt und mit Schild und Gabel versucht den Gegner zu zerhacken. Vielleicht sowas wie ein Streitwagen light, mit Aufpralltreffern. ^^
 
Hai, dann gebe ich mal meinen Senf drauf:

Snotling-Raufbolde: Klingt für mich in Ordnung.

Snotling-Müllwerfer: Geht auch klar.

Snotling-Bauernrudel: Ein Mensch der ängstlich mit einer Mistgabel bewaffnet vor einer Horde Snotlings davon rennt die klein genug sind um auf Kaninchen zu reiten? Ich bewundere deine fantasy Mann.

Snotling Turmkrieger: Das heißt wenn einer irgendwie ausrutscht (Bananenschale zum beispiel) dann sind alle anderen Tod?

Snotling Schubkarren Team: Klingt lustig.

Snotling Kanickel hoppaz: Verdammt kleine Snotlings sind das aber.

Snotling Riese: Ist ja geil.

Snotling Mistgabel Rammbock: LOL.

Snotling Huhn-reiter: Das gleiche wie bei den Hasen.

Snotling Hahn-reiter: Genauso wie oben.


Eigene Snotlinge:
Snotling Trollwerfer: Trolle die einen haufen Snotlinge auf den Gegner schießt. Snotlinge sind mit spitzen stacheln behängt.

Snotling Müllmeister: Ein Snotling der die Lehre des Mülls beherrscht.
 
Natürlich sind das Riesen-Ausgaben der Tiere, wo die super draufpassen.
Wenn das Bauernrudel nicht so mundet, wäre ein Schweine-Rudel besser? Oder ganz lassen?
Das Schubkarrenteam wollte ich eigentlich nicht ändern, da es total sinnfrei ist, was ja auch der Sinn ist.
Das mit dem Tod bei dem Turm bedeutet ja nur, dass der trotz ca. 5 Snots nur 1 LP hat, da wenn einer getötet wird, der ganze Turm purzelt. Sonderregeln wie "Ausrutschen" muss ich mir noch überlegen.
Trollwerfer sind klasse, werde ich editieren!
Müllmeister überleg ich mir!

Hoffe auf weitere so klasse Rates!!!
 
Hat noch niemand was dazu gesagt wie selten dämlich es ist Snotlings Todesstoß zu geben? weil die ja "ins gesicht Pieken"?
Was macht denn der Rest der Warhammer Welt? hauen die auf den kleinen Finger oder was?

und ein snotling der andere Snotling rankarrt zum werfen oder was weiß ich... ist auch ziemlich beknackt. Nimm dir mal eine Schubkarre und schmeiß da 3 deiner kumpels rein, oder auch 5. Halt soviel wie passen und dann beweg das teil mal, Zappeln erlaubt.
 
Überleg dir mal einen scheiß aggressiven Zwerg-Goblin der dir mit einer Nagelkeule voll ins Gesicht schlägt / dir den Schädel eindonnert. Oder dir mit einer Mistgabel in dein Gesicht sticht.

Ich weiss nicht. Ich find scheiss-agressive, 2,5 Meter große Chaos-Krieger in voller Plattenrüstung, die mit Waffen um sich schlagen, die in etwa doppelt so groß wie ein Snotling sind...todesstoßiger? =)
 
Überleg dir mal einen scheiß aggressiven Zwerg-Goblin der dir mit einer Nagelkeule voll ins Gesicht schlägt / dir den Schädel eindonnert. Oder dir mit einer Mistgabel in dein Gesicht sticht.

Ja und äh... wie alt bist du genau das du deinen Fehler nicht selbst siehst?

klar versuchst du in einem Kampf den Gegner mit treffern ins Gesicht bzw. Kopf zu töten, aber Todesstoß bedeutet das du gut bist und das auch kannst!

Aber du hast natürlich recht, gegen jemanden ohne Arme ist Todesstoß auch für Snotlings machbar, besonders auch wegen ihrer UNGLAUBLICHEN reichweite...:cluebat:

Erst dachte ich sie hätten den Todesstoß andersherum, sodas jeder gegner gegen die jungs einen Todesstoß hat. DAS wäre witzig und realistisch
 
Ich hatte das mit dem Todesstoß auch so verstanden... das die kleinen Biester selbst Todesstoß machen find ich etwas unpassend.
Andererseits mal nen Gegenvorschlag:

Mach die Standardregimenter als echte Regimenter, also 1 Modell pro Base mit einem LP und Halblingprofil (du könntest dafür gleich Halblinge nehmen, da hast du Punktekosten etc schon fertig) oder Skavensklavenprofil sollte super geeignet sein.
Dann kannst du noch normale Snotlingbases machen und als Eliteauswahl eine Art "Snotling Horde" auf einem 50er Base, was als Schwarm zählt und eine Sonderattacke hat. Neben den 5 normalen Attacken kann man zB eine Optionale Attacke nach Todesstoß machen, so wie das Kotzen der Trolle mit der Begründung dass die schiere Masse den Feind wie aufgeschreckte Ameisen überrennen...


Ansonsten im Grunde lustige Idee aber wie du siehst fehlt da teilweise noch arg an Professionalität und viel Wunschdenke n(wie zB der Todesstoß).
zB die Schubkarrenhorden finde ich etwas unpassend.
Mal als Tipp:
Versuche deine Ideen mal zu Warhammerkompatiblen Einheiten zu überführen.
Also komplett mit Profil und Punktkosten...

@Forget:
Du das ist keine Idee eines PC Spieles sondern eine in der Antike verbreitete Taktik der Kriegsführung...
 
Zuletzt bearbeitet: