7. Edition Snotling-Armee

1x 0,3mm breiter auf 2cm?
0.3mm, sind Snotlings etwa so extrem geschrumpft? 😉

Welche Snots schweben dir denn vor denn ich meine dass die alten aus 5. Edition etwas breiter sind (die wo es noch den Snotling Schamanen gab :wub🙂

Ob du nun 1 oder 2 oder 5 Snots auf ein Base klebst ist ja egal. Ich will damit nur sagen dass es für eine Ernste Armee sinnvoller wäre ein normales Infanteriekernregiment zu verwenden statt nur 40mm Schwärmebases denn sowas wäre für jede Armee gefundenes Fressen.

Als Beispiel:
Kern:
Snotling-Krieger
B BF KG S W LP I A MW
3 1 2 2 2 1 3 1 5
Punkte pro Modell: kA... 2?
Einheitengröße: 20+
Ausrüstung: Steine, dünne Äste und was sie sonst noch tragen können (Handwaffen)

Optionen: Große Äste (zählen als Hellebarden, da die Snots von dem Gewicht der Äste zu schnell erschöpft werden) etc...

Als Armeesonderregel hab ich auch ne Idee:
Wann immer die Snotlings einem Gegner im Nahkampf mindestens 2:1 überlegen sind erhalten sie einen Bonus von +1 aufs Kampfergebnis...
einfach um die Kampfschwäche etwas auszugleichen.

Bei Snotling-Schützen könntest du dann BF und S tauschen und ihnen Schleudern geben mit Option auf Kurzbögen.
Denn bedenke die Armee soll, wenns nen Ernster Vorschlag sein soll, spielbar sein. Zwar wäre nen Ultrakurzbogen fluffig aber mal ehrlich. Was will man damit? Da wäre keine Motivation für solch eine Armee.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, Snots sind ja noch schlechter.
Mit 0,3cm meinte ich natürlich die Breite!

Die Idee mit den Krieger ist ja schön und gut, doch 0,3cm pro 2cm finde ich einfach total blödsinnig. Da sähe ein Regiment ja aus wie eine Plänklereinheit XD

das mit den Ästen, Schleudern, Steinen, Bögen klingt gut. 2 pro Base mit 1 LP auch. Jedoch würd ich dann schon mehr Attacken geben, so lahm sind die ja nicht.

Hätte da noch was für die modelle.
Du könntest so etwas wie Goblin und Ork Sklaven machen. Diese stecken in Käfigen, sind ausgehungert und alles was sie gekriegt haben ist Menschen oder Elfen Fleisch. Die Snotlings lassen sie los und die mit keulen bewaffneten Sklaven hauen auf die Feinde ein wie Fantatiks.
Wie die snotlings dazu kommen das sie einen ork fangen weiß ich selbst nicht. Vielleicht während er schläft.

Schöne Idee das hier.

Wollte nur anmerken, Snotlinge hassen Osks und Goblins nicht, und sie werden von ihnen auch nicht (nur) herumgesxchubst. Im AB steht dass viele Orks zu Snotlinge eine liebevolle Zuneigung besitzen, und sie halt wie ein Haustierchen ansehen ... weiter steht drin dass die Snotlings zwischen den Orks und Goblins leben ...