6. Edition Snotling-Kurbelwagen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ist einfach ein typisches Orkmodell, unzuverlässig, wenns aber klappt, verherend.[/b]

Sorry, aber das sind die Skaven... Orks machen entweder GAR nichts ODER sie verhalten sich wie normale Armeen... das ist das, was mich imO nervt... abe gut

@topic: Kurbelwagen sind fun. Du musst nur richtig maneuvrieren... und den Rittern in die Seite fahren. dann hältst du damit alles auf, denn die sind ja unerschütterlich🙂
sonst eher mässige Leistung, aber bei DEM preis???

Sorry, wer meint das Skaven unzuverlässiger sind als Orks....das stimmt einfach nicht. 😉
Sie haben keine Stänkerei und ne höhere Moral...zumindest in Regimentern. Ihre Kriegsmaschinen können genauso Fehlfunktionen haben wie alle anderen Kriegsmaschinen, nur dass sie anders ermittelt werden, falls du das meinst.

Orks sind in 5/6 der Fälle PERFEKT vorhersehbar.
Sie sind eine perfekt geordnete Imperiumsarmee, AUSSER dass sie in 1/6 der Fälle nichts machen.

Und skaven... nun ja, die sind effizient, darüber sind wir uns einig, hm?
nur: jede einheit (skryre) hat irgendeine seltsame fehlfunktionsregel. dazu noch totale energie bei 13, moral höher wenn mehr leute etc. Da kann viel mehr unvorhergesehenes passieren...

Lediglich die Kriegsmaschinen können Fehlfunktionen bekommen, so wie bei jeder anderen Armee auch. Die Einheiten sind im Prinzip sehr dizipliniert. Totale Energie hat nichts mit unzuverlässig zu tun.
Skaven sind effektiv, das stimmt.
Die 1:6 Möglichkeit bedeutet, dass pro Zug, eine Einheit Orks stänkert, ich geh mal davon aus, dass jeder Orkspieler 6 oder mehr Einheiten hat. Diese eine Einheit, kann entscheidend sein. Bei Skaven stänkert nichts, die greifen einfach an, wenn sie es müssen. Und man würfelt die 1 immer im entscheidenden Moment.
Außerdem fliegt dir der Schamane bei einem Zauberpatzer ziemlich sicher um die Ohren.
Du siehst also, dass nur den KMs bei SKaven was passieren kann, das ist aber bei allen anderen Armeen aber auch so und zu dem sind diese sehr effektiv, die besten im Spiel, siehe Rattling? oder Jezzails.