Snow Tau - Digital Camo *WIP*

Da ich ein ähnliches Farbschema geplant habe würde mich mal interessieren wie deine anderen Truppen aussehen, voallem Feuerkrieger und Krisis.
Gibt es von denen irgendwo Bilder`?

Die Feuerkrieger sollten einfach nur den dunklen grauen Grundton bekommen (Wolve Grey Army painter) und die Rüstungsteile einfach weiß, beim Piranha zu erkennen. Für alle Anzüge von XV-104 bis XV-25 werden alle das digitale Schema bekommen.

Riptide und Koloss sind schon zusammengebaut und grundiert das Kleben startet morgen. Wird ne ganz schöne Fummelarbeit, sowie ich fertig bin gibt's weitere Bilder wohl erst so in einer Woche!

Leider ist meine Armeebox noch nicht da, sonst würden Krisis und Geister auch direkt mit beklebt 😉

Hmm also mit zusammenbauen grundieren, kleben, 2 te Farbschicht, kleben, 3te Farbschicht und Sticker entfernen brauche ich 3-4 Abende mit ca. 2-3 Stunden.

Also würde ich mal so 9 Stunden im Schnitt sagen. Versuche aber immer mindestens 2 Modelle auf einmal zu machen.

Wenn dann mal endlich die Streitmacht, der Commander und der zweite XV-88 kommen werden es auch mehr als 2 Modelle auf einmal 😉 mal sehen wie lange dann das kleben dauert. Wenn mir das Zu monoton wird werde ich einfach in Dreiergruppen bekleben.

Als Aussicht für die Zukunft gibt's dann hier:

- XV-25 mit dem Muster
- XV-8 mit dem Muster und
- Commander mit dem Muster

Wenn ich soweit bin kann ich mal wie im Codex ein Bild der Größe nach geordnet hier reinstellen 🙂

Ich stimme Deus da zu, die weißen Flächen sind noch recht groß, besonders im Vergleich mit realen Digital-Camos, siehe ACU & Co.
Insgesamt aber ordentlich gearbeitet, die Details fehlen natürlich auch noch. Und als Snow-Version und in deinen Farben ist sie bisher eine von nur sehr wenigen digitalen Versionen, die mir gefällt.

Es stimmt, ein original Digital Camo sitzt viel näher bei einander. Ich habe es aber bewusst so großflächig gewählt da: 1. noch einige Flächen mit Scrab red bearbeitet werden um die Zugehörigkeit zu Farsight zu zeigen. Zusätzlich werden die Gelenke und freien Stellen der Beine noch schwarz.
2. War meine Vorstellung, dass wenn man die Modelle in einen weißen Hintergrund stellt, sie ab einer gewissen Entfernung mit einander optisch verschmelzen. Eine Farbe musste daher die dominante werden für nen Eis/Schnee Schema lag weiß da natürlich am nächsten :-D

Zur Frage wegen dem Tutorial, wenn ich die nächsten Modelle habe fertig ich eins an.

Was mir übrigens auch gut gefallen hat war der Status der Modelle nachdem ich sie mit vallejo air light Grey (2te Farbe im Schema) grundiert hatte. Könnte mir ne Armee in der Farbe auch gut vorstellen. Sah so ein wenig nach Anime aus. Aber ich lass es euch dann beim Tutorial mal bewerten 😉