Hallo Orkfreunde,
nachdem dieser Tread vom Update des Einsteigerleitfadens verlinkt wurde, möchte ich hier oben die vor und Nachteile der Kombination Snotzogga und Megawummen aufführen.
Vorteile:
W7 - ganz klar, der Mek profitiert von den Artillerieregeln und nutzt W7 bei Beschuss
Grotze - Grotze der Megawummen, so wie die zusätzliche Besatzung (die ebenfalls von den W7 profitiert), kann als Ablativlebenspunkt für den Mek verwendet werden. Dank der Reichweite der Snotzogga kann diese auch hinter den Grotzen positioniert werden um bei Beschuss ersteinmal von vorne Modelle zu entfernen.
/Nachteile:
Schießen auf das gleiche Ziel - Leider muss die Snotzogga auf das gleiche Ziel feuern, auf das die Megawummen gefeuert haben und anders herum.
Reichweite - Durch die hohe Reichweite der Snotzogga kann es sein, dass die Megawummen garnicht erst in Reichweite kommen um feuern zu können. (Sie müssen ja auf das gleiche Ziel feuern)
Eine gute Schussposition ist obligatorisch. Problematisch könnte es werden, wenn man mehrere Megawummen aufstellen möchte.
Gegebenenfalls reicht es auch nur eine Megawummen für den Widerstandsbonus und die Ablativlebenspunkte zu kaufen.
### Originalposting ###
der Tread über das Update des Einsteigerleitfadens hat mir eine neue Variante gezeigt auf die ich noch nicht gekommen bin.
Den Mek mit Snozzoga sich Artillerie anzuschließen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Was sollte man am besten spielen? Kanonä, Schleuda oder Zzap?
Durch die nette Artillerieregelung, das Crew W7 benutzt, würde der Mek doch etwas länger leben und dank der zusätzlichen Grotze gibt es ein paar Ablativlebenspunkte.
Tendenzielle würde ich vermutlich eher auf Kanonän setzen. Die Reichweite ist zwar geringer als bei den Schleudas (von der Snozzi reden wir mal garnicht erst 😉 ), aber es ist ggf. noch etwas gegen stärker gepanzerte Einheiten da was Schaden machen kann.
Wir spielen im Normalfall mit genug Gelände, dass ich schon bei der Aufstellung eine erhöhte Stellung einnehmen kann um gutes Sicht- und Schussfeld zu haben. Das heißt auch, dass ich meißt einen 4+ Deckungswurf habe.
Ggf. wäre die Aegis noch eine Idee für den besseren Deckungswurf. Aber ist vielleicht nicht notwendig?
Punktetechnisch sähe das ganze so aus:
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
- Snotzogga
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Wummen
- Kanonä
- 6 x CrewGrotz
- - - > 78 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 188
Ist eigentlich auch verschmerzbar. Bei einem Spiel auf 1500 Pkt., sollte man sich vielleicht den Scherz erlauben und das ganze gleich zweimal mitzunehmen?
Ich werde es ausprobieren, aber würde mich trotzdem darüber freuen wenn mir jemand vielleicht sagen kann ob es ein paar Dinge zu beachten gibt oder mir generell seine Erfahrung schildern kann.
nachdem dieser Tread vom Update des Einsteigerleitfadens verlinkt wurde, möchte ich hier oben die vor und Nachteile der Kombination Snotzogga und Megawummen aufführen.
Vorteile:
W7 - ganz klar, der Mek profitiert von den Artillerieregeln und nutzt W7 bei Beschuss
Grotze - Grotze der Megawummen, so wie die zusätzliche Besatzung (die ebenfalls von den W7 profitiert), kann als Ablativlebenspunkt für den Mek verwendet werden. Dank der Reichweite der Snotzogga kann diese auch hinter den Grotzen positioniert werden um bei Beschuss ersteinmal von vorne Modelle zu entfernen.
/Nachteile:
Schießen auf das gleiche Ziel - Leider muss die Snotzogga auf das gleiche Ziel feuern, auf das die Megawummen gefeuert haben und anders herum.
Reichweite - Durch die hohe Reichweite der Snotzogga kann es sein, dass die Megawummen garnicht erst in Reichweite kommen um feuern zu können. (Sie müssen ja auf das gleiche Ziel feuern)
Eine gute Schussposition ist obligatorisch. Problematisch könnte es werden, wenn man mehrere Megawummen aufstellen möchte.
Gegebenenfalls reicht es auch nur eine Megawummen für den Widerstandsbonus und die Ablativlebenspunkte zu kaufen.
### Originalposting ###
der Tread über das Update des Einsteigerleitfadens hat mir eine neue Variante gezeigt auf die ich noch nicht gekommen bin.
Den Mek mit Snozzoga sich Artillerie anzuschließen.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Was sollte man am besten spielen? Kanonä, Schleuda oder Zzap?
Durch die nette Artillerieregelung, das Crew W7 benutzt, würde der Mek doch etwas länger leben und dank der zusätzlichen Grotze gibt es ein paar Ablativlebenspunkte.
Tendenzielle würde ich vermutlich eher auf Kanonän setzen. Die Reichweite ist zwar geringer als bei den Schleudas (von der Snozzi reden wir mal garnicht erst 😉 ), aber es ist ggf. noch etwas gegen stärker gepanzerte Einheiten da was Schaden machen kann.
Wir spielen im Normalfall mit genug Gelände, dass ich schon bei der Aufstellung eine erhöhte Stellung einnehmen kann um gutes Sicht- und Schussfeld zu haben. Das heißt auch, dass ich meißt einen 4+ Deckungswurf habe.
Ggf. wäre die Aegis noch eine Idee für den besseren Deckungswurf. Aber ist vielleicht nicht notwendig?
Punktetechnisch sähe das ganze so aus:
*************** 1 HQ ***************
Bigmek
- Snotzogga
- Cybork-Körpa
- Panzarüstung
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
3 Wummen
- Kanonä
- 6 x CrewGrotz
- - - > 78 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 188
Ist eigentlich auch verschmerzbar. Bei einem Spiel auf 1500 Pkt., sollte man sich vielleicht den Scherz erlauben und das ganze gleich zweimal mitzunehmen?
Ich werde es ausprobieren, aber würde mich trotzdem darüber freuen wenn mir jemand vielleicht sagen kann ob es ein paar Dinge zu beachten gibt oder mir generell seine Erfahrung schildern kann.
Zuletzt bearbeitet: