So. Viele. Symbionten. @_@ Und Krieger!

Schau dir mal den Bericht an.
Mein Gegner war sehr Human unterwegs und nur 350 Punkte bei 2000 war mir den Spaß Wert.
Aber der Effekt war sehr minimal und er hat auf die Symbyonten nur Abwehfeuer oder mit Feuerkriegern/Drohnen ohne Marker geschossen und trotzdem kam fast nix an.
Also habe die nichtmal wirklich abgelenkt.
Wenn ich 40% meiner Armee in Symbonten invstiere dann etwas was dem Gegner vor mehr Probleme stellt...

Schau dir mal den Bericht an.
Mein Gegner war sehr Human unterwegs und nur 350 Punkte bei 2000 war mir den Spaß Wert.
Aber der Effekt war sehr minimal und er hat auf die Symbyonten nur Abwehfeuer oder mit Feuerkriegern/Drohnen ohne Marker geschossen und trotzdem kam fast nix an.
Also habe die nichtmal wirklich abgelenkt.
Wenn ich 40% meiner Armee in Symbonten invstiere dann etwas was dem Gegner vor mehr Probleme stellt...
Ich hab den Bericht gelesen, keine Sorge 😉
Aber es ist einfach sehr wichtig, wie die restliche Liste aussieht. Und da hat deine gespiele mit meiner Idee so rein gar nix gemeinsam.
Von daher lässt sich von deinem (einen) Spiel da wirklich keine Aussage auf meine Liste machen. Selbst werd ich die wohl auch nicht spielen (können), einfach weil mir die nötigen Symbies fehlen 😛 Hab nur ~30.

Ich meinte nur da (leider) kein Gegner wirklich ein Problem mit der Liste hätte. :sad:
Ja man hat das infiltrieren. Aber leider wie ich aus meinem Spiel denke zu wissen hat man nie sooo viel Gelände das die Symbionten sicher ankommen (oder überhaupt (gefährlich) dicht positioniert werden können).
Aber ich lasse mich gerne aufklären wie ich 10*5 Symbionten lebend ans Ziel bekomme.
Entweder ich stelle die in 2 Wellen so dass sie nacheinander ankommen Vorteil wäre die Formation wäre auf 6" dran Nachteil der gegner kann alles nacheinander zerschiessen.
Oder ich infiltriere alles auf 12" dann kommt es zwar (einigermaßen) gleichzeitig an aber dann hab ich Probleme mit dem Platz zum Chargen etc.
Vielleicht hab ich noch einen Denkfehler aber da kommt mir die Liktorenliste viel stimmiger vor.

Ich meinte nur da (leider) kein Gegner wirklich ein Problem mit der Liste hätte. :sad:
Ja man hat das infiltrieren. Aber leider wie ich aus meinem Spiel denke zu wissen hat man nie sooo viel Gelände das die Symbionten sicher ankommen (oder überhaupt (gefährlich) dicht positioniert werden können).
Aber ich lasse mich gerne aufklären wie ich 10*5 Symbionten lebend ans Ziel bekomme.
Entweder ich stelle die in 2 Wellen so dass sie nacheinander ankommen Vorteil wäre die Formation wäre auf 6" dran Nachteil der gegner kann alles nacheinander zerschiessen.
Oder ich infiltriere alles auf 12" dann kommt es zwar (einigermaßen) gleichzeitig an aber dann hab ich Probleme mit dem Platz zum Chargen etc.
Vielleicht hab ich noch einen Denkfehler aber da kommt mir die Liktorenliste viel stimmiger vor.

Meiner Meinung nach kannst Du das vergessen, die Symbionten sind nicht ohne Grund aus der Mode gekommen, ich Rate dir zu Landungskapsel, das rockt.

Ich denke Symbionten haben wir genug ausdiskutiert, es gibt nicht all zu viele Varianten, aber dennoch viele Verwendungsmöglichkeiten.

Wie schaut's denn bei den Kriegern aus?
Ich tendiere zu Schwert/Peitsche (teuerste Kombo), doch was dazu?

Meine bisherigen Krieger schauen so aus:
Alpha mit Peitsche/Schwert + Zangenkrallen
Alpha mit Doppelschwert + Sensenklauen
Alpha mit Doppelschwert, Säurespucker, Toxinkammern

4 Krieger mit Neuralfresser/Sensen+Toxin, 1x Stachelwürger
4 Krieger mit Neuralfresser/Zangen, 1x Stachelwürger
4 Krieger mit Säurespucker/Sensen+Toxin, 1x Stachelwürger
Dann habe ich noch 2 Krieger mit Biozidkanonen (eine ist mir allerdings abgefallen... :mellow🙂 und 2 Krieger die bis auf Sensen noch keine weitere Waffe haben
+ 6 Krieger die noch im Gußrahmen stecken (insg. also 22+3 Krieger) :shifty:
Außerdem:
5 Flügelkrieger mit Zangenkrallen
5 Flügelkrieger noch ohne Bewaffnung (wahrscheinlich Säurespucker und Biozid als mobile Fahrzeugjäger)
(+3 zu Liktoren aufgewertete Krieger, die in der Statistik gar keine Rolle spielen, aber trotzdem frage ich mich wie ich auf die Endzahl von 38 komme, da die Krieger immer im 3er Pack kommen :huh🙂

Denke daran, die Peitschenschwert-Krieger mit Neuralfressern auszustatten um sie nicht unnötig teuer zu machen und sie dann in die Trupps unterzubringen, damit die sich dem Trupp gut einfügen, andererseits haben auch Zangenkrallen oder Sensenklauen (wegen Bonusattacken oder Abwehr) ihren Reiz. Fast wäre ich geneigt aus optischen Gründen auch 2 Schwerter zu nehmen, doch bis auf die Punkteinsparung scheint es sich nicht wirklich zu lohnen aus meiner Sicht.

Das ist ja auch meine Meinung. 😀
Aber wollte shen ob Kami oder sonst jemand noch mehr Erfahrungen damit gemacht hat.
Bisher noch nicht aber da wir immer mit viel Gelände/Gebäuden spielen, werde ich die wahrscheinlich mal austesten. Immerhin kann man die Genestealers der Formation ja auch von der Reserve in ein inbesetztes Gebäude kommen lassen. Damit wirds dann auch mit dem Aufstellen nicht so schwer 😛 Aber alles (leider) noch graue Theorie.

Denke daran, die Peitschenschwert-Krieger mit Neuralfressern auszustatten um sie nicht unnötig teuer zu machen und sie dann in die Trupps unterzubringen, damit die sich dem Trupp gut einfügen, andererseits haben auch Zangenkrallen oder Sensenklauen (wegen Bonusattacken oder Abwehr) ihren Reiz. Fast wäre ich geneigt aus optischen Gründen auch 2 Schwerter zu nehmen, doch bis auf die Punkteinsparung scheint es sich nicht wirklich zu lohnen aus meiner Sicht.
Da würde ich tatsächlich zu den CC-Waffen greifen. Eine Attacke bei KG5 mit DS3 mehr haben ist schon sehr nice. Dagegen stinken 3 Schuss S4 mit mäßigem BF einfach ab. Und mit dem Peitschenkrieger-Trupp würde ich im Regelfall rennen, damit die auch schneller in den CC kommen

Da würde ich tatsächlich zu den CC-Waffen greifen. Eine Attacke bei KG5 mit DS3 mehr haben ist schon sehr nice. Dagegen stinken 3 Schuss S4 mit mäßigem BF einfach ab. Und mit dem Peitschenkrieger-Trupp würde ich im Regelfall rennen, damit die auch schneller in den CC kommen

Wären hier dann nicht noch Adrenalindrüsen angebracht, damit die Jungs schneller/besser in den NK kommen können?

Das wäre dann 55 Punkte pro Krieger ... :huh: Da werde ich immer Traurig aber nur Schwerter halte ich für am falschen Ende gespart, Das Schwert soll ja auf jeden Fall zuschlagen und mit Ini 7 sind wir ganz vorna dabei. Tja und dann würde ich die anderen Krieger so günstig wie möglich halten. (Sonst könnte ich auch 3 Liktoren mitnehmen...)

Wären hier dann nicht noch Adrenalindrüsen angebracht, damit die Jungs schneller/besser in den NK kommen können?
Ich würde wahrscheinlich am ehesten Flügelkrieger nehmen, da 1-2 Schwert/Peitschen rein und Gift/Toxin. Die anderen dann mit Zangenkrallen.
Mit 12''Bewegung + rennen kommen die auch fix in den Nahkampf. Klar, 5+RW ist murks aber dafür gibt's ja Deckung. Kostetechnisch tut sich zwischen Flügelkriegern und normalen nix.

Ich würde wahrscheinlich am ehesten Flügelkrieger nehmen, da 1-2 Schwert/Peitschen rein und Gift/Toxin. Die anderen dann mit Zangenkrallen.
Mit 12''Bewegung + rennen kommen die auch fix in den Nahkampf. Klar, 5+RW ist murks aber dafür gibt's ja Deckung. Kostetechnisch tut sich zwischen Flügelkriegern und normalen nix.
Doch, A-Drüsen scheinen ein Punkt billiger bei Shrikes zu sein :gap:

Aber ich habe halt noch die 6 Fußkrieger zum ausstatten :mellow:

Puh stimmt schon. Aber hilst da das KG und S 6 nicht mehr?
Also gegen eine Marine Krieger (50% treffen, 50% wunden bei 4 Atacken = 1 Toter Marine), dagegen Liktor (66% treffen, 83% wunden aber 66% Rüstung - 16% Rüstungsbrechend = 1,1 Tote)
P. S. Bin mir nicht 100% sicher ob das richtig ist! 😛

Aber gut im Post soll es ja im Krieger gehen.
Generell halte ich den Lebensentzug auch für ein sehr netten Zusatz.
Flügelkrieger sind durch die Mobilität sicher eine Option und der 5+ Rüstung macht auch nicht so den Unterschied da alle irgendwelche DS2/3 Waffen mitbringen.

Flügelkrieger sind durch die Mobilität sicher eine Option und der 5+ Rüstung macht auch nicht so den Unterschied da alle irgendwelche DS2/3 Waffen mitbringen.

Das Problem ist, das Standardwaffen wie Bolter, Shurikenkatapulte, Pulsgewehre etc alle DS5 haben und deswegen müssten die geflügelten Krieger immer Deckung suchen

Liktoren haben aber kein DS 3 im NK 🙁

Und Zangenkrallen allein sind ja auch etwas mistig, so das man die mit Adrenalin + Toxin pimpen müsste.

Die Liktoren haben auch ihren reiz, man kann die hin Schocken lassen wo man will. Es Sind Kämpfende Peilsender, man sollte mindestens 3 Stück einsätzen aber ich bin mir auch nicht sicher, ob die sich überhaupt rechnen und man die Punkte und Slots mit anderen Einheiten besser nutzen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, das Standardwaffen wie Bolter, Shurikenkatapulte, Pulsgewehre etc alle DS5 haben und deswegen müssten die geflügelten Krieger immer Deckung suchen
Und das können sie nicht, weil sie furchtlos sind.

@Liktoren:Ich finde nicht, dass sie sich rechnen, weil sie einfach zu schnell erschossen werden und so gar nicht dazu kommen, ihre Pheromonspur zu nutzen.