6. Edition Söldner Trunierliste 2k

Originally posted by Thalandor@2. Jun 2005, 20:48
@Warp
Zum Glück lässt sich jeder Söldnerspieler freiwillig von grossen Kavallerieblöcken chargen und macht nichts dagegen...  😱

Aber jetzt mal ehrlich, mit was für kavallerieblöcken spielt ihr bei euch in der Umgebung denn so?
5 Ritter+Held+Standarte sind rechnerisch in etwa gleichstark wie die Oger.
Mit dem kleinen Problem das die Ritter automatisch fliehen wenn sie verloren haben und die Oger noch testen können (mit General+Zahlmeister in der nähe ist es da nichtmal so unwahrscheinlich das sie sterben).
Kleine Rittertrupps intressieren da nicht wirklich, da sie einfach gnadenlos verlieren.

Dazu kommt noch ein nicht zu unterschätzender Beschuss auf Seite des Söldnerspielers...
Und das krasse daran ist: Sogar die Duellisten können den Rittern gefährlich werden, ist nichtmal so unwahrscheinlich das die Pistoliere gewinnen...

Und wegen den Pikenieren: Es wird schon einen Grund geben wieso diese bei den Söldnerspielern nur mässig beliebt sind. Schliesslich kosten 20 Pikeniere mehr als 5 Oger und sind langsam und auch einfach zu verwunden. 20 Pikeniere hat der Gegner schneller kampfunfähig als 5 Oger, schliesslich haben die gerade mal 5LP meh, nur einen Widerstand von 3 und brauchen ca. 1 Runde länger bis sie beim Gegner sind.
Allerdings sind sie unglaublich Fluffig, aber danach wurde in dem Thread glaub ich nicht gefragt. Und je nach Liste können sie durchaus ihren Sinn haben, nur in dieser sehe ich ihn ehrlich gesagt nicht gerade.
genau. andere armeen haben keinen beschuss, und keine kavallerie die nen nahkampf gegen W4 gegner mit 5er rüstung gewinnen kann ... <_<

und nattürlich spielt jeder nur mit kleinen ritterblöcken :lol2:

mit dem gedöns schaffst du es vielleciht nen kühlschrank an eskimos zu verkaufen, aber die liste zur überliste zu schwätzen schaffst du nicht 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
und nattürlich spielt jeder nur mit kleinen ritterblöcken[/b]
So siehts aus Warp, hast du etwa Fantasy nicht verstanden!?! 😛 :lol:

@Thalandor:
Jetzt mal ehrlich, was wollen denn deine Oger gegen nen richtigen Ritterblock machen oder gegen Auserkorene Chaosritter mit Held oder so, da reichen 5 Ritter + Held + Standarte + Kriegsbanner mehr als locker aus um die Oger im Nahkampf zu besiegen.
Oder las es ne bretonische Lanze sein, die vielen Attacken + der Gliederbonus sind einfach zuviel für die Oger.
Generell dürfte die Armee gegen Bretonen und Chaos so ihre Probleme haben. Gerade Chaoten die selber ne Menge Plänkler, Flieger, leichte Kavalerie aufstellen können und zudem noch harte Kavalerie und Monster haben.

und gerade gegen harte Breakerarmeen haben es Söldnerarmeen in der Regel ziemlich schwer. Weil man fast nichts hat, was man gegen solche Brocken schmeißen kann(besonders auch fliegende Helden sind der Horror, wie ich selbst festgestellt habe... und wie Moriarti in meinem rücken gewütet hat!), und gegen sowas braucht man imho schon ein paar bremsblöcke, denn so flink ist die die Armee nicht, dass sie jedem Angriff entgehen kann. Anbietet würden sich hier Zwergenkrieger oder ne Leibwache oder Slayerpiraten und dann kann man versuchen mit dne ogern in die Flanke zu kommen. Auf die weise hab ich auch schon auserkorene Chaosritter geknackt. sonst reiten die alles nieder, was in der obigen liste drin ist.
Manche Plänklerlisten sind härter als andere und imho gehören Söldnerplänkler zu den weicheren Varianten, weil langsamer. Duellisten mit Pistolen gehören zwar zu den stärksten Einheiten in der Liste, aber ohne Unterstützung gehen die auch unter.

Das sehe ich auch so. Ohne Stopper oder Bremseinheiten hat man gegen Breaker oder generell harte Einheiten einfach keine Chance. Zumeißt sind diese Einheiten ja auch selber sehr schnell, da sie ja meistens Kavalerie sind.
Bretonen sind hier das beste Beispiel da man gerade dort viele Kavalerieregimenter aufstellen kann, die auch noch gut sind im Nahkampf.

Originally posted by Jaq Draco@2. Jun 2005, 23:28
So siehts aus Warp, hast du etwa Fantasy nicht verstanden!?! 😛  :lol:
bevor ich jetzt rummaul weil ich es falsch verstanden habe, drück bitte in einfach deutschen ironielosen sätzen aus was du damit sagen willst ...
imo ist mein kopf überlastet (physik und mathe) und übermüdet :wacko:

EDIT: wenn ich es doch richtig verstanden habe, kann ich ja immer noch rummaulen wie plöt du bist 😛 😉