Grey Knights Sofort Ausschalten - Meinungen gesucht

nur weil unsere psiwaffe psiwaffe heisst ist sie nicht das was die nemesis benutzt... betrachte die "force weapon" nicht als USR force weapon sondern ne andere waffe mit leider dem selben namen... mehr gibt der lestext nicht endeutig her.

Jetzt war ich gerade mit dem Schreiben fertig und wollte den Beitrag posten, als ich nochmal einen Blick in die DJ Rüstkammer geworfen habe. Ich hatte ganz vergessen, dass die Psiwaffe NUR der Inqui kriegen kann. Jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher. 🙂 Könnte tatsächlich gut möglich sein, dass du Recht hast.

edit: Andererseits sagt das auch nicht unbedingt soviel aus. Die Nemesispsiwaffe wird ja laut Regeltext nicht als Psiwaffe deklariert, sondern benutzt nur ihre Charakteristika ("NFW'S have the following characteristics").

edit2: Außerdem kommt mir da noch eine andere Frage auf: In der 3. Edition gab es im Regelbuch noch keine Psiwaffen wenn ich mich nicht irre. Auf welchen Regeleintrag hat sich das "Psiwaffe - ja" dann bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
*g* doch gab es... habe das 3. edi buch noch irgendwo rumfahren kann dir die stelle am montag suchen gehen.... desweiteren gab es damals so gesehen keine usr... es stand alles immer im codex. und damals war die psiwaffe im Rb dieselbe wie die im dex und die wurde nur aus vollständigkeitsgründen mit rein genommen was damals gängige praxis war... und uns jetzt diesen käse hier beschert ^^

edit2: Außerdem kommt mir da noch eine andere Frage auf: In der 3. Edition gab es im Regelbuch noch keine Psiwaffen wenn ich mich nicht irre. Auf welchen Regeleintrag hat sich das "Psiwaffe - ja" dann bezogen?

Hab mir gerade mal das 3.Edi Regelbuch zur Hand genommen und nix zu Psiwaffen gefunden (bis auf Psibolter)..

Wobei mein GK GM bisher in keinem Turnier die Chance hatte mit der Psiwaffe einen Char etc. zu erledigen, Inferno sei dank. -_-
Alternativ war er vorher schon von uns gegangen...

@Darios: Ich verstehe deine Unterscheidung bei den Force Weapons nicht.

Es gibt in der Rüstkammer bei den Erklärungen den Eintrag "Force Weapon". Dort steht nicht, dass sich die Erklärung auf die gleichnamige "Force Weapon" aus der Auflistung bezieht, die stehen da erstmal ohne Verbindung bis auf die Namensgleichheit. Jetzt gibt es den Eintrag zu den "Nemesis Force Weapons" und darunter beiden Wirkungen "Grand Master: Force Weapon - Yes".

Ich sehe nicht, warum diese "Force Weapon - Yes" eine andere Force Weapon bezeichnen sollte als die aus der Auflistung. Beides hat den gleichen Namen & dazu gibt es die Erklärung in der Rüstkammer, was eine Force Weapon nun genau macht.

Also für mich sind beide gleichwertig und entweder nutzen beide die Regeln aus dem Codex oder keine. Ich sehe aber nicht, warum die Eine nach Codex die Andere aber per RB gespielt werden sollte.

@Black Paladin
Ja, sowas in der Art hatte ich erst auch schreiben wollen, bis ich durch die Beschränkung auf den Inquisitor verunsichert wurde.

In der Beschreibung von "Force Weapon" steht ja nix vom Inqui, sondern nur in der Auflistung. Also seh ich da keinen Grund zur Verunsicherung. 😉