Soll ich mich dem Kampf um Mittelerde an-

... und bei der Auswahl nicht die Wachen des Hofes oder die der Veste vergessen - zumindest dann nicht, wenn es Dir nicht um eine "Turnierarmee" geht, also Effizienz und Effektivität "optimiert" werden sollen.
Hier gibt es einen Überblick über die Figuren zu Gondor:
http://de.games-workshop.com/storefront/st...1569&orignav=16
Ansosten macht es einfach Spaß, HdR zu spielen und häufig sind die Spiele - insbesondere wenn man Szenarien spielt oder auch Kriegerbanden - auch kürzer als die 40k (man hat ja nicht immer zwei bis drei Stunden Zeit).

so habe ja den kampf für das forum angesagt 😛 !!
habe wie gesagt kaum zeit letzte zeit werde jetzt aber regelmäßig wieder reinschreiben,...
montag prüfung und dann einen monat pause bis zur nächsten,...
ja boro hast recht, meine turnierarmee von gondor hat sich bis jetzt immer gut gehalten,...
habe zwar immer ein paar variationen drinne, aber sind ungefähr 700punkte die ich passen für ein turnier auf 500punkte zusammenpresse^^!!
meine armme besteht aus:

Borormir hdwt(ggf. auf Pferd)(gut ausgerüstet)
faramir in rüstung
5 waldläufer von gondor
7 krieger mit schwert und schild
7krieger mit speer und schild
6 wache des hofes des brunnens mit schild(habe ich hochelfen geklaut, sieht stylisch aus^^ werde demnächst mal bilder hochladen wenn ich weiß wie es geht, könnt mir ja ma helfen^^)
6ritter von MT
ein ritter mit standarte

so ungefähr sieht meine armee von mt aus
hoffe hat nen bissel was dazu beigetragen,...
greetz turg

@Gandi

Ja hab ich gelesen *freu*

@Boromir

Nun du meintest sei unpassen wegen Ritter da Autor(Gandi) Waldläufer wollte, und dann hat er ja gesagt das er deine Ritterliste auch net schlecht findet.

Ich wollte damit sagen das es net so unpassend ist da man ja einmal Ritter und dann Waldläufer spielen kann oder man merkt das man Waldläufer doch net so gut findet und probiert mal Ritter.

Huhu !!! 😀

Ihr solltet dringend ma an eurer Kommunikation arbeiten , da wird man ja total wirr wenn man die beiträge der Reihe nach liest !
Den Rat mit dem Probespiel kann ich nur weiter geben , Hab ich auch gemacht und
war begeistert !
Zum Thema Armee zusammenstellung kann ich leider nicht so viel sagen da ich mich selber noch nicht entschieden habe und noch ein wenig ausprobiere !

Gruß , der Schmied