Sollte man bestimmte BCMs auf Turnieren erlauben ?

Das kommt wohl darauf an...manche Charaktermodelle mögen das Spiel durchaus bereichern,
und wenn es schon nur aus Fluffgründen geschieht, aber es gibt ja auch Charaktere,
die etwas owerpowert sind, so soll der gute alte Oberst Straken ja eine richtige Kampfsau sein,
der nacheinander einen Avatar mit Leibgarde aus drei Phantomlords, einen großen Dämon von werweiswem und
einen Monolithen alleine vom Spieltisch schiebt...also jetzt etwas übertrieben ausgedrückt...
Wie gesagt, es kommt wohl darauf an...

Die Disku hat bei den Regelfragen nix zu suchen. Ich schieb sie ins 40k Allgemein. :mod_move:

Ja , ich war nicht sicher wohin mit dem Thread.
Aber gib mir bitte keine Schuld "Warhammer 40.000 5. Edition Regelfragen & Diskussion" , deswegen hatte ich ihn hier erstellt. 🙂
Dachte es wäre für generelle Diskussionen gedacht. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Ganz oder garnicht!

Sobald man anfängt, zu differenzieren, gehts nämlich los:

- wo zieht man die Linie
- wer zieht die Linie
- auf welchen Kriterien beruht diese Entscheidung

Das sollten die Ausrichter der Turniere selbst entscheiden ob und welche zugelassen werden. Es verlangt auch keiner das entweder keine oder alle Armeen beschränk werden, warum sollten dann teilweise sehr starke Charaktere zugelassen werden ? Ich glaube das es allein durch die ganzen Armeekonzepte die erst so frei geschaltet werden eine Bereicherung für die Vielfalt der Listen wäre, wenn sich einige als zu stark herausstellen dann dürfen sie nicht eingesetzt werden.

gerade die bcm die besondere listen optionen freischalten wie khan oder für das feeling der armee wichtig sind wie shrike würde ich nicht beschränken allerdings solche du nur unfair sind wie op cassius
ich finde bcm sollten pkt mässig teurer werden da sie eher was für liebhaber und fluffspieler sind als für das kompetative spiel
vl könnte man den einzelnen fähigkeiten auch pkt werte geben damit man auch mal deathwing ohne belial usw. sieht

Mist, das kommt davon, wenn man viele Beispiele geben möchte... 😀

BTW: Was hast du denn für ne kranke Signatur!!! :huh: 😀 😀 😀

1) Das kenn ich hab in der Schule die ganzen Fatsfoodgerichte auf Englisch ansagen müssen und dann wurden aus "Chickenwings" ganz schnell "ChickenMcNuggets".😎 Edit: Das peinliche dran war dass ich das daraufhin öfters mal durcheinander gebracht habe.^_^

2) Das hab ich von Mithbusters. Hab nur den Teil gegen Ende mitbekommen und dann sagte der eine noch "Der Mythos ist bestätigt, ein gefrorenes Huhn hat eine höhrere Durchschlagskraft als ein aufgetautes."
Um das zu beweisen war nun wirklich kein Experiment nötig.😉 Naja lustig wars dennoch ein Paar Amis (oder woher die auch kommen) zu sehen die erst ein aufgetautes, und dann ein gefrorenes Huhn mit einer Kanone durch ne Mauer schießen.😀

Mfg, und sorry für OT.🙄