Wieder ein schöner Beweis dafür, das man den Tag nicht vor dem Abend loben soll (oder so). Liest sich insgesamt wie ein unterhaltsames Spiel.
cya
Das war lustig, bis auf meine eigene Salzigkeit in T1 und T2, aber dafür kriegt der Kollege auch noch n Essen von mir ^^
Spiel Zwei lief heute, gegen CSM und einer interessanten Liste, erfrischend un-meta, mit trotzdem ordentlich Punch ?
1x Accursed Cultists mit Dark Commune
Warpsmith
Land Raider
4 Obliterators
10 Rubrics mit Flamern
Forgefiend mit 1x Plasma, 2x Kanone
Shalaxi Helbane (?)
Rest normale Kultisten
Wieder Aufstellung in gegenüber liegenden Vierteln, Eiskalter Regen, primär diesmal Servo Skulls (?)
Wieder Warden mit Bladechampion und Venatarii in DS, ansonsten breit auseinander um schnell an die Schädel zu kommen, Trajann rechts, Shieldcaptain mit Warden links, der Guardtrupp ohne Char in die Mitte in eine Ruine, Callidus auf mein Home Objective, Caladius versteckt und mit Wegen um Sichtlinien zu kriegen.
Er hatte die Oblis in DS, auch alles weitgehend versteckt, Shalaxi kam über rechts.
Vor DEM Teil hatte ich echt Angst, und das auch zu Recht ^^
Ich hab den ersten Zug gezogen.
Es kristalliert sich immer mehr heraus dass der Guardtrupp ohne Char zum Köder wird, den hab ich in beiden Spielen quasi geopfert um den Gegner vor zu locken, das hat fantastisch funktioniert, er hat HART drauf gebissen ^^
Trajann ist vor Shalaxi weggerannt xD
Caladius hat das komplette Spiel mit Arbeitsverweigerung geglänzt, hat 3 Schaden an Shalaxi geschossen, das wars...
Hab dann das Kleinzeug von den Accursed Cultists weggeschossen, sonst ist nicht viel passiert.
In seinem T1 hat er dann das Spiel quasi schon geschmissen, hat, wie gesagt, VOLL auf den Guardtrupp gebissen, die Rubrics kamen aus dem Land Raider, die Accursed Cultists kamen vor, Forgefiend kam raus, Shalaxi lief in Richtung Trajann, aber nur auf 13" Ran an ihn.
Forgefiend kriegt leider Sicht auf Trajann, und schießt 2 Guards raus, Misplay von mir.
Die Guards in der Mitte überleben den Ansturm und zerlegen die Cultists weitgehend, 3 Guards sterben hier.
Mein T2, Warden mit Bladechampion kommen mitten in seinen Linien runter, hat mir da ne Lücke gelassen.
Shalaxi saved 4 Wunden vom Caladius, ansonsten typische Custodes Schussphase, hier und da fallen Kultisten um, die Rubrics werden auf 5 runtergeballert.
Der Trupp mit Bladechampion schafft seinen Charge in den Warpsmith und Forgefiend, verliert einen Warden im Overwatch, ich sag alles auf Forgefiend an, und der Bladechampion zerlegt das Teil im Alleingang...
Nice, vier Warden verschwendet, der Warpsmith tötet natürlich noch n Warden xD
Forgefiend explodiert und löscht einen angeschlagenen Kultistentrupp vollständig aus ^^
Die Schädel liegen so langsam richtig gut für mich, alles nah an seiner Aufstellungszone, ich fang an zu punkten.
Sein T2, oblis beißen auf den Caladius in meinem Backfield, das hab ich auch so gewollt, die stehen ab dann mit ihren 4" Bewegung tief in meiner Deployment Zone und sind praktisch raus aus dem Spiel, es hat sich mittlerweile so ziemlich alles um seine Aufstellungszone versammelt.
Venatarii kommen per Rapid Ingress runter um die Oblis zu beschäftigen, was sie mal so GAR nicht geschafft haben xD
War auch n bisschen optimistisch von mir ^^
Die Oblis zerballern den Caladius, den hab ich aber da auch schon nicht mehr wirklich gebraucht.
Shalaxi kommt an nichts Ran, Accursed Cultists samt Commune versagen komplett, die beiden verbleibenden Guards eskalieren und prügeln dem Trupp die Gesichter nach hinten.
Mein T3, Venatarii bewegen sich in Position zum Charge auf die Obliterators, die Rubrics in der Mitte werden auf zwei Modelle zusammengeschossen.
Chargephase, alle meine Charges klappen.
Trajanns Trupp kriegt n neuen Guard und charged Shalaxi, und Shalaxi eskaliert massiv mit den Saves, bleibt mit 6 Leben stehen trotz Moment Shackle und 12 Attacken von Trajann ?
DAS hat weh getan -.-
Shalaxi löscht folgerichtig den Trupp bis auf Trajann aus.
der Bladechampion Trupp Charged den Land Raider in der Mitte, um so schnell wie möglich Richtung Trajann zu kommen.
die letzten Rubrics fallen für Area Denial, der Land Raider platzt.
die Venatarii sind massiv an den Oblis abgeprallt, ganze 2 Schaden.
die oblis klatschen im Gegenzug 2 Venatarii um.
Die Schädel sind jetzt alle an oder in seiner Aufstellungszone.
ab jetzt ist nur noch aufräumen, die Warden mit Captain links schnetzeln sich von Kultistentrupp zu Kultistentrupp und vermeiden Sichtlinie zu den Oblis, die Venatarii hauen ab und lassen die Oblis in meiner Deployment Zone verschimmeln.
Trajann stirbt noch durch Shalaxi, die Warden mit Bladechampion schaffen aber dank Advance and Charge den Charge und killen ENDLICH Shalaxi.
Trajann ist n blöder Hund, schafft Shalaxi halt nicht xD
shalaxi Explodiert spaßigerweise und killt 6 von 6 verbleibenden Kultisten xD
bis auf die Oblis ist er getabled, ich habe nur einen vollständigen Trupp und den Caladius verloren, und bin komplett mit allen Schädeln und Einheiten in seiner Deployment Zone.
Ergebnis 95:30 für mich.
spaßiges Spiel, guter Gegner, witzige Liste, auch wenn man klar sagen muss dass die Kultisten halt echt mies sind für Servo Skulls gegen Custodes xD
Hätte er aber durchaus gewinnen können, die Oblis in meiner Deployment Zone runterkommen zu lassen war halt n HARTES Misplay, ebenso dass er so massiv auf den "Opfertrupp" Guards gebissen hat.
Callidus war gut, hat ihm das Strat mit den Rerolls verteuert und ist dann rumgehüpft für Engage und am Ende seinen Homemarker.
Caladius, irgendwann tötet der was, ganz bestimmt xD
Zu meinem Spiel allgemein, der Opfertrupp gefällt mir, auch ohne Char kann man den nicht ignorieren, bringt der Gegner n Overinvest da drauf hab ich einen Zug mehr um mich in Position zu bringen.
Die Venatarii sind einfach Bockstark, auch wenn ich sie diesmal "falsch" eingesetzt habe.
Bin zufrieden, würde aber, wenn ich dürfte, die Liste etwas abändern.
Trajann würde ich tatsächlich rausschmeißen und durch einen normalen Captain ersetzen.
Fight First Krieg ich damit auch, und der Trupp mit dann Sustained UND Lethal dürfte wohl auch besser sein.
Eventuell versuchen noch zwei Allarus reinzupressen, aber nun gut, ich darf die Liste eh nicht mehr ändern ^^
Schauen wir mal wer der nächste Gegner wird, momentan sieht's nach Sisters aus.