So'n bisschen Competition schnuppern, gnadenlos Ratschläge erbetteln ;)

Ich hab ja mehr Angst davor dass er meinen Rüstungswurf verringert, plötzlich werden die ganzen Bolter mit Lethal Hits schon zur Gefahr.

OC reduzieren fänd ich gar nicht mal so wild, außer den Deathshrouds ist nichts in der Liste was ich nicht einfach von den Zielen prügeln kann.
Denke es wird -1 to Hit oder das Rüstungswurf dingsi.

Typhus hatter nicht, Liste steht weiter oben ^^

Wieder so'n hin-und-her-Gedöns, echt nicht gut für mein Herz sowas...

Er zündet (natürlich) die -1 Armorsave Contagion, kacke, die tut weh.

Mission hat keinen Mittelmarker, richtig lästig für mich.

Aufstellung, ich ganz vorne, er ganz hinten xD
2x Deathshroud in Deep Strike, ich wieder BC Warden und Venatarii oben.
Callidus bewacht mitm Caladius das Home Objective.

Hab den ersten Zug gezogen und verkacke zwei von drei Vorrücken-Würfen auf die Marker, geht also schon Mal fantastisch los xD

Schieße n paar Nurglings weg, (so sad), und caladius knackt das Rhino mit den zwei 5er Trupps drin.

Das war's soweit für meinen Zug.
Er ist dran, spielt quasi alles auf meiner rechten Flanke, und kommt auf den Marker zu meiner Rechten.
Erschießt einen von meinen "Opferguards", fein, wieder hat einer viel zu hart drauf gebissen ^^

Mortarion, zwei von drei Crawlern, das Rhino mit dem 10er Trupp Marines.
Sein Homemarker wird von nem Crawler bewacht.

Ich ziehe bis in T4 nur bescheuerte Secondaries, und T2 war er so unglaublich weit weg mit Punkten dass sich der ganze Laden sicher war dass das Dingen durch ist.

Entsprechend sah mein T2 aus, Caladius zerballert das zweite Rhino, bisschen kleinkaliber nimmt hier und da Marines weg.
Die beiden 5er Trupps im Zentrum verhalten sich wie sich Marines im Melee gegen Custodes halt verhalten, sie platzen.
Ich tagge einen der Crawler mit Warden in der Mitte, sonst passiert wieder nicht viel.
Allerdings hat er die Deathshrouds mit Lord of Contagion auf meinen Homemarker per Rapid Ingress angesetzt, ist mir auch erst in dem Moment klar geworden dass ich in ernsthaften Problemen stecke was die Punkte angeht.
Sein T2, hier und da fällt so'n bisschen Gold um, der Wardentrupp im Zentrum zündet seinen FnP, und wird daraufhin komplett ignoriert.
Hier nahm das "her" vom "hin-und-her" seinen Anfang ^^
BC Warden ingressen rapide auf die neue Lücke im Backfield, und die Venatarii auf die Deathshrouds in meiner Aufstellungszone.
Hart optimistisch, aber vielleicht kann ich ihm wenigstens die Punkte verweigern.
BC Warden verlieren einen Dude, durch wiederbeleben kann ich mir damit meinen Charge verkürzen, Firma dankt ^^

Deathshroud hauen die Callidus aus den Latschen und stehen auf meinem Home-MZ, er rennt immer weiter mit Punkten weg, ich muss mich irgendwie um die Teile kümmern...
Caladius platzt noch, egal zu diesem Zeitpunkt, aber lästig ^^

T3, glaubt immer noch keiner dass ich das noch gewinnen kann, hat iwie 30 Punkte Vorsprung oder so, also wird's so langsam Zeit für die Hail Mary ^^
Meinen Beschuss überspringe ich einfach mal, is nix wichtiges passiert.
Ich ziehe Trajann in die Mitte und gucke verführerisch, und bereite mich generell auf den finalen Schlag vor, kann nur noch auf Secondaries hoffen.

BC Wardentrupp snackt den PBC aufm Homemarker weg und hält somit den Marker, wichtig und so...

Venatarii also...
Flattern vergnügt auf die Deathshrouds in meinem Backfield zu, und verlieren einen im Overwatch.
Scheiße, die Deathshrouds sind mit 3 davon schon schwer zu killen, aber nun gut.
Ich Würfel 9 (Neun) Wunden aus 10 Attacken, und er verkackt 8 (Acht) 4er Invulns...
Deathshrouds sind tot, es lebt nur noch der Lord of Contagion.
Der haut nur einen Venatarii kaputt, Marker ist meiner!

Sein T3, hier ist der Punkt wo "her" sich richtig hart manifestiert, aber amtlich.
Mortarion kommt zum Spielen raus, charged den Wardentrupp der seinen PBC getagged hat.
Reihenfolge wird hier wichtig:
Trajann interveniert heroisch in Morti, und schlägt auf seine Uhr.
Trajann schlägt zuerst zu und prügelt Morti 12 Schaden rein.
Morti tötet...
Nichts...
Der einsame Venatarii gegen den Lord of Contagion, MvP des Spiels, er killt tatsächlich den LoC!
Der Wardentrupp im Zentrum haut zwei dudes in Mortarion, inkl. Shieldcaptain mit einmal alle Katahs mit extra scharf, zerlegt ihn und den PBC im Zentrum mit den andern beiden Dudes.
Somit hat er in SEINEM Turn Mortarion, nen PBC, mein Home MZ und den LoC verloren.

Auf seinen Wunsch hin Mathe gemacht, das Ding war in diesem Moment durch, er wäre in T4 im Prinzip getabled worden.

Ich score durch, er nix mehr, 74:53 für mich...

FINAAAALEE, Oooohohooo, oder so.

Mal ehrlich, der ist mir so lächerlich mit Punkten weggelaufen, wenn er T3 nicht so hart scheiße gespielt hätte, er hätte nur warten müssen.
Ich hab nur Schmutz gezogen, er nur Gold, die Geschichte mit den Deathshrouds und meinem Homemarker war allein 16 Punkte wert, hat mir 3 verweigert und ihm 13 gebracht...
Das hätte tatsächlich auch gut in die andere Richtung gehen können.

Im Finale geht's nun gegen meinen Kollegen mit den Grey Knights, über den ich in meinem anderen Thread spreche.
Maximal Antiklimaktisch, aber ich würde mich wohl noch mehr freuen als er wenn ich das Spiel verlieren würde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Soo, Mission wird:
Aufstellung Hammer and Anvil, Primär The Ritual, mit Chilling Rain.

Irgendwie geht The Ritual über meine geistigen Aufnahmefähigkeiten 😀
Liegen da dann echt 23984573208 MZs rum?? 😀
Wie spielt man das sinnvoll? 😀

Mein erster Impuls ist, lass ihn die MZs generieren, steht er halt da rum, kann ich ihn wegprügeln.
Was übersehe ich?

Der Vollständigkeit halber noch mal seine Liste:

Brother Captain
2x Libby, einmal mit Sigil of Exigence
GMNDK mit Inescapable Wrath
3x5 Terminatoren mit Banner, Apotheker und Psycannon
2x5 Strike Squads
1x5 Interceptor Squad
(Imperial) Knight Paladin mit Battlecannon, Handschuh, Stormspear, Stubber und Melter.

Ich glaube auch er kann da kaum etwas entgegen setzen.

Die Knappen spiele gegen Grey Knights waren immer Listen die komplett aufs Secondary Game gehen und dir selbst nichts abgeben und auf einen Fail Assassination Pick des Gegners hoffen.

Diese Liste sieht nach semi Dmg aus... Nur das wir das viel besser können als die doofen Typen in Silber 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf
Muss dazu sagen dass bei der GK Liste durchaus auch ne Deadline und "was habe ich bisher fertig bemalt?" ne Rolle gespielt haben ^^
Daher der Knight 😉

Wer nimmt denn Assassination gegen GKs? 😀
Ist ja fast so clever wie das gegen uns zu nehmen xD

Schaden mach ich definitiv mehr, das haben wir schon x-fach durchgerechnet und -gespielt, siehe HIER, das ist der Dude gegen den es geht.
Fühl mich richtig schlecht 😀

Edit:
Sagt mir auch keiner dass ich den Link verkackt hab ne?! ?

Zuletzt bearbeitet:
So, das war's dann für dieses Turnier.
Jetzt hab ich Mal n Bild und kann's nicht hochladen xD

Wie beschrieben ging's gegen die Grey Knights Liste von oben.

Er hat den Knight in strategischer Reserve, den GMNDK und n Strike Squad in DS.

Ich wieder Warden und Venatarii oben, kennt man, kennt man.

Ich "gewinne" den ersten Zug, mit Teleport Homer und Tempting Target als Secondaries.
Prima, 8 Gratispunkte ^^
Mangels Zielen macht der Caladius den Homer, Ziel war auch sehr tempting, gab ja nur das eine zu dem Zeitpunkt.

Alles sonst rückt vor, Trajann über rechts, Captain mit Warden über Links, Guards in der Mitte hinter dem Caladius erschaffen n neues MZ.
Des war's in meinem T1.

Sein T1, er zieht Area Denial, und noch irgendwas was er nicht schaffen kann.
Seine Terminatoren bleiben erstmal hinten, kommen auf Vortex of Doom Reichweite an den Caladius, nehmen ihm 4 Wunden insgesamt.
Interceptor Squad und Strike Squad kommen in die Mitte, einer macht n MZ, der andere charged den Caladius.
Mit "du-siehst-mich-nicht" Katah keinen weiteren Schaden bekommen, aber das mittlere MZ hat er mir geklaut.

Mein T2, Area Denial und noch was anderes was ich vergessen hab gezogen.

Trajann baut n neues MZ, der Guardtrupp in der Mitte steht aufm MZ um die Servorüstungen zu verkloppen die dem Caladius im Weg sind.
Die Warden links kommen, dank 12" Bewegung in der ersten Runde, auf 9" an den Termitrupp links Ran.

Die Warden mit BC kommen rechts vor Trajann runter, auf 9" an einen zweiten Termitrupp.

Im Beschuss stirbt der freie Trupp Strikes trotz truesilver Armor.

Die Guards in der Mitte schaffen ihren kurzen Charge.
Die Warden links schaffen ihren 9" Charge, die Warden rechts brauchen zwar den Reroll, schaffens aber auch.
Links zündet seinen FnP, rechts greift zuerst an, und der BC haut den Termitrupp mit Libby komplett allein aus den Latschen.
GK unterbrechen, machen zwei Schaden an einem Warden, im Gegenzug machen die Warden 26 Wunden aus 27 Attacken...
Zweiter Trupp Termis mit Libby tot.

Kürzeste Spiel welches ich je gespielt hab, Kollege gibt an dieser Stelle auf.
An die 1000 Punkte zerlegt, mit keinem einzigen Modell verlustig bei den Custodes, die Mitte mit den zu generierenden MZs war komplett meine.
45 Minuten hat's gedauert, schade, das Wunder von Dortmund ist ausgeblieben ^^

Ladenchampion-Pokal ist jedenfalls meiner ?

Was nehme ich mit:
Custodes sind, solange es nicht Knallhart kompetitiv zugeht, echt heftig.
Mir machen sie jede Menge Spaß, das wird aber das letzte Spiel gegen die GKs vom Kollegen gewesen sein.
Vielleicht gibt's noch Mal n Armeetausch, schauen wir mal.

Turniere und ich, nein, das ist nicht meine Welt.
Ich mag lieber freundschaftliche Runden bei Bier und Shisha, auch wenn mir DIESE Serie echt Spaß gemacht hat, aber die Leute sind auch nicht Knüppelhart unterwegs gewesen.

Fotos reiche ich nach wenn ich dran denke und es wieder geht xD

Edit:
Da sind die Bilder, bei der Aufstellung ist zu beachten dass die Dudes natürlich IM Gebäude stehen ^^
In jedem Gebäude ein Trupp, wobei Trajann "oben" steht, den Trupp hat mir mein Mitspieler platziert damit ich nicht um den Tisch laufen muss ^^
Ist halt angenehm mit nem Freund zu spielen ?

Vielen Dank für die Ratschläge hier!

Anhänge

• 20240406_142850.jpg
    20240406_142850.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 50
  • PXL_20240406_131514285.MP~2.jpg
    PXL_20240406_131514285.MP~2.jpg
    699,8 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere ? so nen kleinen Pokal habe ich auch, sind die von GW? ??
Die haben die Warhammerstores tatsächlich in so nem kleinen "Turnierpaket" mal von der Zentrale zugeschickt bekommen, zusammen mit Urkunden für den ersten, zweiten und dritten Platz, fairsten Spieler, und Best Painted, welche jetzt auch meine ist ^^

• Like
Reaktionen: FlameXY
Mal schauen ob der Blade Champ so bleibt... Wenn der auch First Strike verliert, sehe ich Licht am Ende des Tunnels 😉
Der Blade Champion hat kein Fight First oO

Edit:
Ah und es ist tatsächlich fast egal ob die Grey Knights mal auf die Custodes draufhauen können, die tun nicht viel xD

• Like
Reaktionen: M1K3