Wieder so'n hin-und-her-Gedöns, echt nicht gut für mein Herz sowas...
Er zündet (natürlich) die -1 Armorsave Contagion, kacke, die tut weh.
Mission hat keinen Mittelmarker, richtig lästig für mich.
Aufstellung, ich ganz vorne, er ganz hinten xD
2x Deathshroud in Deep Strike, ich wieder BC Warden und Venatarii oben.
Callidus bewacht mitm Caladius das Home Objective.
Hab den ersten Zug gezogen und verkacke zwei von drei Vorrücken-Würfen auf die Marker, geht also schon Mal fantastisch los xD
Schieße n paar Nurglings weg, (so sad), und caladius knackt das Rhino mit den zwei 5er Trupps drin.
Das war's soweit für meinen Zug.
Er ist dran, spielt quasi alles auf meiner rechten Flanke, und kommt auf den Marker zu meiner Rechten.
Erschießt einen von meinen "Opferguards", fein, wieder hat einer viel zu hart drauf gebissen ^^
Mortarion, zwei von drei Crawlern, das Rhino mit dem 10er Trupp Marines.
Sein Homemarker wird von nem Crawler bewacht.
Ich ziehe bis in T4 nur bescheuerte Secondaries, und T2 war er so unglaublich weit weg mit Punkten dass sich der ganze Laden sicher war dass das Dingen durch ist.
Entsprechend sah mein T2 aus, Caladius zerballert das zweite Rhino, bisschen kleinkaliber nimmt hier und da Marines weg.
Die beiden 5er Trupps im Zentrum verhalten sich wie sich Marines im Melee gegen Custodes halt verhalten, sie platzen.
Ich tagge einen der Crawler mit Warden in der Mitte, sonst passiert wieder nicht viel.
Allerdings hat er die Deathshrouds mit Lord of Contagion auf meinen Homemarker per Rapid Ingress angesetzt, ist mir auch erst in dem Moment klar geworden dass ich in ernsthaften Problemen stecke was die Punkte angeht.
Sein T2, hier und da fällt so'n bisschen Gold um, der Wardentrupp im Zentrum zündet seinen FnP, und wird daraufhin komplett ignoriert.
Hier nahm das "her" vom "hin-und-her" seinen Anfang ^^
BC Warden ingressen rapide auf die neue Lücke im Backfield, und die Venatarii auf die Deathshrouds in meiner Aufstellungszone.
Hart optimistisch, aber vielleicht kann ich ihm wenigstens die Punkte verweigern.
BC Warden verlieren einen Dude, durch wiederbeleben kann ich mir damit meinen Charge verkürzen, Firma dankt ^^
Deathshroud hauen die Callidus aus den Latschen und stehen auf meinem Home-MZ, er rennt immer weiter mit Punkten weg, ich muss mich irgendwie um die Teile kümmern...
Caladius platzt noch, egal zu diesem Zeitpunkt, aber lästig ^^
T3, glaubt immer noch keiner dass ich das noch gewinnen kann, hat iwie 30 Punkte Vorsprung oder so, also wird's so langsam Zeit für die Hail Mary ^^
Meinen Beschuss überspringe ich einfach mal, is nix wichtiges passiert.
Ich ziehe Trajann in die Mitte und gucke verführerisch, und bereite mich generell auf den finalen Schlag vor, kann nur noch auf Secondaries hoffen.
BC Wardentrupp snackt den PBC aufm Homemarker weg und hält somit den Marker, wichtig und so...
Venatarii also...
Flattern vergnügt auf die Deathshrouds in meinem Backfield zu, und verlieren einen im Overwatch.
Scheiße, die Deathshrouds sind mit 3 davon schon schwer zu killen, aber nun gut.
Ich Würfel 9 (Neun) Wunden aus 10 Attacken, und er verkackt 8 (Acht) 4er Invulns...
Deathshrouds sind tot, es lebt nur noch der Lord of Contagion.
Der haut nur einen Venatarii kaputt, Marker ist meiner!
Sein T3, hier ist der Punkt wo "her" sich richtig hart manifestiert, aber amtlich.
Mortarion kommt zum Spielen raus, charged den Wardentrupp der seinen PBC getagged hat.
Reihenfolge wird hier wichtig:
Trajann interveniert heroisch in Morti, und schlägt auf seine Uhr.
Trajann schlägt zuerst zu und prügelt Morti 12 Schaden rein.
Morti tötet...
Nichts...
Der einsame Venatarii gegen den Lord of Contagion, MvP des Spiels, er killt tatsächlich den LoC!
Der Wardentrupp im Zentrum haut zwei dudes in Mortarion, inkl. Shieldcaptain mit einmal alle Katahs mit extra scharf, zerlegt ihn und den PBC im Zentrum mit den andern beiden Dudes.
Somit hat er in SEINEM Turn Mortarion, nen PBC, mein Home MZ und den LoC verloren.
Auf seinen Wunsch hin Mathe gemacht, das Ding war in diesem Moment durch, er wäre in T4 im Prinzip getabled worden.
Ich score durch, er nix mehr, 74:53 für mich...
FINAAAALEE, Oooohohooo, oder so.
Mal ehrlich, der ist mir so lächerlich mit Punkten weggelaufen, wenn er T3 nicht so hart scheiße gespielt hätte, er hätte nur warten müssen.
Ich hab nur Schmutz gezogen, er nur Gold, die Geschichte mit den Deathshrouds und meinem Homemarker war allein 16 Punkte wert, hat mir 3 verweigert und ihm 13 gebracht...
Das hätte tatsächlich auch gut in die andere Richtung gehen können.
Im Finale geht's nun gegen meinen Kollegen mit den Grey Knights, über den ich in meinem anderen Thread spreche.
Maximal Antiklimaktisch, aber ich würde mich wohl noch mehr freuen als er wenn ich das Spiel verlieren würde ^^