Die Beschränkung der Auswahlen war eigentlich auch nur ein typischer GW-Notnagel wegen unausgeglichenen Einheiten/Punktekosten. Ich bin froh, dass dieser nun verschwunden ist und dadurch alle Einheiten (auch die vorher schwachen) vernünftig designt werden müssen. Wie gut das gelingt steht nochmal auf einem anderen Blatt...aber früher war nur "kill" interessant und am Ende des Spiels auf Marker hüpfen. Heute werden ganz andere Einheiten interessant, wegen der Missonen etc. die früher nie die Platte gesehen hätten. Wir sind schon aus der Phase heraus, in der man die Organisationspläne brauchte!
Früher wie Heute
Wir haben natürlich neue/alte Probleme.. Zielauswahlüberladung kann immer noch ein Ding sein, aber GW wird das wohl kaum abstellen.. die Firma die Knights als Armee rausgebraucht hat in einem Spiel, von dem sich viele Wünschen, dass es ein bunter Mix aus Infantrie und Fahrzeugen/Monstern ist, wegen Geld.. nicht in erster Linie um die Fluff-Ruitter-spieler happy zu machen!
Aber das "only Tanks/Monster" / "Masse" / "MSU" - ding gibt es halt schon seit immer (auch mit Organisationsplan) und sie finden einfach nur schwer Lösungen, weil es ein komplexes Problem ist. Genau wie sie das vorrücken/nachrücken im Nahkampf nicht so in den Griff bekommen, dass Bewegungs-shennanigans nicht mehr möglich sind.Sie versuchen es, man kann die Intention riechen!
Weil das eben das Extra-Geld ist das investiert werden müsste ohne einen offensichtlichen Mehrgewinn zu produzieren. Lass die Leute doch einfach alles nehmen, wir geben den normalo Einheiten ein paar coole Abilities und gut ist. Klingt nach einer Lösung die ökonimisch sinnvoll für dich Firma ist. Der Kunde braucht sich beim Kaufen weniger Kopp machen, ob das nun in irgendeine Beschränkung reinpasst.
Ich denke da Gegenteilig, ich denke mit einem besseren Spiel würde sich das besser verkaufen, aber ich sehe das unternehmerische Risiko was mit der Versuch einhergeht.
Kreisschluss
Aber ich gebe Euch recht, wenn GW schon diesen Weg wählt, haben sie auch den Schuh an, wenn es darum geht das nicht ausarten zu lassen und "normalere" Einheiten immer noch attraktiv zu halten. ->Punkte/Sonderregeln/Mission - Siegesbedingungen
Da sind wir wieder bei den "Sonderregeln" und so schließt sich der Kreis dieser Diskussion 🙂
Früher wie Heute
Wir haben natürlich neue/alte Probleme.. Zielauswahlüberladung kann immer noch ein Ding sein, aber GW wird das wohl kaum abstellen.. die Firma die Knights als Armee rausgebraucht hat in einem Spiel, von dem sich viele Wünschen, dass es ein bunter Mix aus Infantrie und Fahrzeugen/Monstern ist, wegen Geld.. nicht in erster Linie um die Fluff-Ruitter-spieler happy zu machen!
Aber das "only Tanks/Monster" / "Masse" / "MSU" - ding gibt es halt schon seit immer (auch mit Organisationsplan) und sie finden einfach nur schwer Lösungen, weil es ein komplexes Problem ist. Genau wie sie das vorrücken/nachrücken im Nahkampf nicht so in den Griff bekommen, dass Bewegungs-shennanigans nicht mehr möglich sind.Sie versuchen es, man kann die Intention riechen!
Weil das eben das Extra-Geld ist das investiert werden müsste ohne einen offensichtlichen Mehrgewinn zu produzieren. Lass die Leute doch einfach alles nehmen, wir geben den normalo Einheiten ein paar coole Abilities und gut ist. Klingt nach einer Lösung die ökonimisch sinnvoll für dich Firma ist. Der Kunde braucht sich beim Kaufen weniger Kopp machen, ob das nun in irgendeine Beschränkung reinpasst.
Ich denke da Gegenteilig, ich denke mit einem besseren Spiel würde sich das besser verkaufen, aber ich sehe das unternehmerische Risiko was mit der Versuch einhergeht.
Kreisschluss
Aber ich gebe Euch recht, wenn GW schon diesen Weg wählt, haben sie auch den Schuh an, wenn es darum geht das nicht ausarten zu lassen und "normalere" Einheiten immer noch attraktiv zu halten. ->Punkte/Sonderregeln/Mission - Siegesbedingungen
Da sind wir wieder bei den "Sonderregeln" und so schließt sich der Kreis dieser Diskussion 🙂