So das Wochenende mit dem ersten "großem" Spiel rückt näher. Am Samstag treffen wir uns zu viert in dortmund bei Chimäre. Wir spielen je Spieler mit 2.000 Punkten. Auf der einen Seite haben wir Chimäre mit seinen Ultramarines der zusammen mit meinem Sohn (ebenflass Ultramarines) spielen wird. Auf der anderen Seite eine Kumpel von mir mit einer frisch ausgehobenen CSM Armee (primär Khorne geweiht) und eben meinen gerade böse werdenden Heresy Leuten. Beide letzt genannten Armeen sind relativ frisch aufgebaut und mein Kumpel ist dazu auch noch Wiedereinsteiger (er hat nur 4 Editionen ausgesetzt *G*), man darf uns also durchaus als Underdogs bezeichnen.
Ich bin bemüht alles bemalt zu stellen , was mich diese Woche noch fordern wird. Letzte WE habe ich zeitlich etwas nutzen können und habe 5 weitere Marines für den Taktischen und den Relik Speeder fertig bekommen. Bei den Marines fehlen noch die Backpacks, leider ist mir die Farbe ausgegangen.
Anhang anzeigen 191082
Meine Liste sieht demnach so aus :
*************** 1 HQ ***************
Legion Praetor, Pride of the Legion, Cataphractii armour
+ Volkite charger, Paragon blade, Digital lasers -> 42 Pkt.
- - - > 177 Punkte
*************** 4 Elite ***************
Legion Terminator Squad
5 Terminators, Cataphractii Terminator armour, 2 x Power weapon, 1 x Lightning claw, 1 x Chain fist, 1 x Combi-bolter, 2 x Combi-melta, 1 x Heavy flamer
+ Terminator Sergeant, Pair of lightning claw -> 15 Pkt.
- - - > 229 Punkte
Contemptor Mortis Dreadnought Talon
+ 2 x Kheres Pattern assault cannon, -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Legion Veteran Squad
8 Veterans, Legion Vexilla, 2 x Power weapon, 1 x Melta gun
+ Veteran Sergeant, Bolt pistol, Power fist, Combi-melta, Artificer armour -> 35 Pkt.
+ Drop Pod -> 35 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Apothecarion Detachment
+ Chainsword, Augury scanner, Artificer armour -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Legion Tactical Squad
10 Space Marines, Legion Vexilla, Nuncio Vox, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Legion Tactical Support Squad
6 Space Marines, Volkite Caliver
+ Legion Sergeant, Bolt pistol, Power weapon, Combi-plasma -> 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Legion Jetbike Sky Hunter Squadron Squad
3 Sky Hunter, Melta bombs, 1 x Multi-melta
- - - > 160 Punkte
Legion Relic Land Speeder Squadron
1 Land Speeder, 1 x sync.Laser cannon, 1 x Multi Melter
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Legion Spartan Assault Tank, Quad lascannons, Twin-linked heavy bolter, Auxiliary drive, Armoured ceramite, Flare shield, Frag assault launchers
- - - > 360 Punkte
Legion Predator Strike Armour Squadron
+ Executioner plasma destroyer, Extra armour -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Sons of Horus : 2016
Beim Predator überlege ich noch ob ich auf den Conversion Beamer ausweiche, das werde ich wohl recht kurzfristig überlegen. Vom Plan her sollen der Predator und die Tac Support Feuerunterstützung legen. Der Spartan trägt die Termis mit dem Preator und greift da ein wo Not am Mann ist. Die Bikes mit dem Speeder flankieren gemeinsam. Den Taktischen setzen wir auf einen Marker und die Veteranen schocken da hin wo es für die anderen unbequem werden kann. Den Apothecarius schleisse ich dem Tac Support an um die etwas aufzuwerten.Die Liste geht aber nur wenn a) der Predator in den nächsten 3 Tagen bemalt wird (gebaut ist er) und b) Forgeworld spätestens morgen den Apotheacrius liefert. Wir werden es sehen.
Da Chimäre einen recht genialen Hobbykeller hat und vor allem viel bemaltes Gelände und Co .. werde ich an dem WE sicherlich auch mal ein paar "Poserbilder" von der Armee machen, die dann immerhin bereits 2.000 Punkte wert ist.
Ich bin bemüht alles bemalt zu stellen , was mich diese Woche noch fordern wird. Letzte WE habe ich zeitlich etwas nutzen können und habe 5 weitere Marines für den Taktischen und den Relik Speeder fertig bekommen. Bei den Marines fehlen noch die Backpacks, leider ist mir die Farbe ausgegangen.
Anhang anzeigen 191082
Meine Liste sieht demnach so aus :
*************** 1 HQ ***************
Legion Praetor, Pride of the Legion, Cataphractii armour
+ Volkite charger, Paragon blade, Digital lasers -> 42 Pkt.
- - - > 177 Punkte
*************** 4 Elite ***************
Legion Terminator Squad
5 Terminators, Cataphractii Terminator armour, 2 x Power weapon, 1 x Lightning claw, 1 x Chain fist, 1 x Combi-bolter, 2 x Combi-melta, 1 x Heavy flamer
+ Terminator Sergeant, Pair of lightning claw -> 15 Pkt.
- - - > 229 Punkte
Contemptor Mortis Dreadnought Talon
+ 2 x Kheres Pattern assault cannon, -> 190 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Legion Veteran Squad
8 Veterans, Legion Vexilla, 2 x Power weapon, 1 x Melta gun
+ Veteran Sergeant, Bolt pistol, Power fist, Combi-melta, Artificer armour -> 35 Pkt.
+ Drop Pod -> 35 Pkt.
- - - > 285 Punkte
Apothecarion Detachment
+ Chainsword, Augury scanner, Artificer armour -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Legion Tactical Squad
10 Space Marines, Legion Vexilla, Nuncio Vox, Bolters
+ Tactical Sergeant, Bolter, Artificer armour -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Legion Tactical Support Squad
6 Space Marines, Volkite Caliver
+ Legion Sergeant, Bolt pistol, Power weapon, Combi-plasma -> 20 Pkt.
- - - > 160 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Legion Jetbike Sky Hunter Squadron Squad
3 Sky Hunter, Melta bombs, 1 x Multi-melta
- - - > 160 Punkte
Legion Relic Land Speeder Squadron
1 Land Speeder, 1 x sync.Laser cannon, 1 x Multi Melter
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Legion Spartan Assault Tank, Quad lascannons, Twin-linked heavy bolter, Auxiliary drive, Armoured ceramite, Flare shield, Frag assault launchers
- - - > 360 Punkte
Legion Predator Strike Armour Squadron
+ Executioner plasma destroyer, Extra armour -> 120 Pkt.
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Sons of Horus : 2016
Beim Predator überlege ich noch ob ich auf den Conversion Beamer ausweiche, das werde ich wohl recht kurzfristig überlegen. Vom Plan her sollen der Predator und die Tac Support Feuerunterstützung legen. Der Spartan trägt die Termis mit dem Preator und greift da ein wo Not am Mann ist. Die Bikes mit dem Speeder flankieren gemeinsam. Den Taktischen setzen wir auf einen Marker und die Veteranen schocken da hin wo es für die anderen unbequem werden kann. Den Apothecarius schleisse ich dem Tac Support an um die etwas aufzuwerten.Die Liste geht aber nur wenn a) der Predator in den nächsten 3 Tagen bemalt wird (gebaut ist er) und b) Forgeworld spätestens morgen den Apotheacrius liefert. Wir werden es sehen.
Da Chimäre einen recht genialen Hobbykeller hat und vor allem viel bemaltes Gelände und Co .. werde ich an dem WE sicherlich auch mal ein paar "Poserbilder" von der Armee machen, die dann immerhin bereits 2.000 Punkte wert ist.