sororitas in der ak. edition

yoshimaru85

Tolkien-Fanatiker
Moderator
03. März 2011
1.119
1
23.131
Heyho, wie der Titel schon sagt suche ich ne möglichkeit mit der man soros in der aktuellen edition gut spielen kann, ich habe mir verschiedene Fan-Codiezes angeschaut aber das asgt mir alles nicht wirklich zu da es nciht sehr viele einheitentypen gibt...

also die frage an euch:

kann man die sororitas gut nach einam anderen codex spielen / gibt es einen guten fan-codex oder was ist sonst ncoh so möglich?

ich habe auch schon die suchfunktion genutzt aber nichts gefunden und bei den wichtigen downloadlinks auch ncihts

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg foca

Zuletzt bearbeitet:
Soros ist sowieso eine Armee die sich atm nicht lohnt neu anzufangen (allein idie Anschaffungskosten sind höher als eine Forgeworldarmee, und ich möcht nicht wissen wie hoch die am Ende werden wenn sie die komplette Range wieder aus Finecast rausbringen)

Aber sei unbesorgt, bald soll im WD ein Soro-Codex erscheinen.

hab soros aber schon angefangen^^ hab mir ne 2000pkt armee zusammengestellt, gebraucht für 120€, das schafft man mit andren armeen nich 😀

und das mit dem release in da wd weiß ich auch, nur allerdings geht das erst in 2 monaten los und ich würd gern vorher nen bissl zocken^^

trotzdem dnake für die antwort 🙂

Man kann es am besten dadurch erklären, das manche Sachen bei den Soros nicht so einfach zu bekommen sind wie bei den SM und der IA, was sich durch den "Aufpreis" wiederspiegelt.

Du könntest ja mal bei Forgeworld im Download Bereich nach den IA1 und IA2 Updates schauen, ob da Sororitas Fahrzeuge mit dabei sind, denn da wurden recht viele Punktkosten auf den aktuellen Stand für viele ältere Codizes nach unten (oder auch mal nach oben) korrigiert.

jop, die Fahrzeuge hab ich schon und benutz se auch so, aber grade um Waffen der Infanterie gehts mir, ich finde z.b. den Sturmbolter überteuert, und auch die Seraphim überhaupt sehr teuer... naja ich habe noch nie mit ihnen gespielt, vllt sieht das nachm Wochenende ja anders aus.. spiele 3 ma, 1x ggn Death Korps, 1x ggn Ultramarines und ggn 1x Space Wolfs... wir werden sehen^^

Ich spiel Soros derzeit noch nach dem Hexenjäger Codex, wobei man wirklich Probleme mit einigen neuen Armeen hat doch kann man diese meist auch irgendwie bezwingen ^^

IA2 Update kann ich dir empfehlen sind günstige Rhinos und der Repressor drin ^^

ps : entweder Soro only oder keine Soros lt Hexenjäger Dex spielen alles was man mischt ist meist nicht so prall 🙂

Also wenn du dich wirklich für die Soros interessiert und auch nach einem Modellupdate noch die alten Zinnminis verwenden willst, dann solltest du zugreifen. Aktuell gibt es wirklich nur den Codex Hexenjäger als Vorgabe, aber der ist wie gesagt veraltet. In 3 Monaten kommt ja der WD Codex, so lange müsstest du dich noch gedulten. Minis würde ich bei dem Preis aber sofort kaufen - 120 Euro für 2000 Punkte Soros. Da würde ich auch sofort zugreifen ohne groß nachzufragen...

ich find die old school minis klasse^^ wenn neue kommen werde ich se mir auch kaufenwenn se gut aussehen aber wirklich nötig hab ichs nich^^

ja das mit den 120€ war schon klasse, war jetzt aber nur grob übern daumen gerechnet mit 2000pkt, vllt sinds auch nen paar mehr/weniger^^

was für modelle sind den PFLICHT in na momentanen Soro liste? (ich will soros spielen und kein imp.Gardisten zeugs^^)

Pflicht ist so eine Sache. Wir wissen erstmal nicht, wie der WD Codex die Stärken verschiebt. Seraphim waren ja schon aktuell recht stark und werden wohl noch besser. Ansonsten waren es die Raketenorgel aka Exorcist.

Transportpanzer braucht man aktuell sicherlich auch noch einigen (mehrere Rhinos und fürs erste 2-3 Immolatoren als Transportpanzer für Dominatortrupps und das HQ). Wie sich die Transporter in der neuen Edition nächstes Jahr entwickeln sei aber mal dahingestellt. Wenn es wirklich zutreffen sollte, dass man Panzer jetzt deutlich besser treffen kann, dann könnte das Interesse an denen deutlich abnehmen...

Ich spiele meine Soros auch seit ner weile, aber ich muss sagen das die meisten Gegner zu bezwingen waren (oder es wenigstens möglich war).
Hexenjäger sind ja zurzeit eine Exoten Armee geworden und deshalb für die meisten als Gegner unbekannt.
Komischer Weise sind es gerade die Unberechenbaren Modelle die im Spiel meistens dominieren: Läuterer und Arco-Flagellanten, der Grund ist mir noch nicht ganz klar ^^

Hm, also spielbar ist so eine Sache.

Was das Powergaming auf Turnierlevel angeht, stehen Soros grade ganz weit hinten.
Da können sie schlicht nicht mehr wirklich mithalten.

Freundschaftlich sind sie durch Unkenntniss am und um den gegner meist noch ganz gut.

Aber wie jeder hier, wartet alles auf die WD Liste um mit dem Lustigen Wettrüsten der aktuellen Dexe wieder mithalten zu können.

Was und wer sich in dieser Wiederfindet ist so eine Sache. Folgt man mal den Codexen seid der 2.Edit sind das nicht viele Sachen.
Soros mit Boltern
Soros mit Meltern
Soros mit Flammenwerfern
Soros mit schweren Boltern
Soros mit schweren Flammenwerfern
Celestias und Seraphim mit Pistolen/Boltern NKW
Prinicipalis
Rhino
Immolator

Mann könnte also davon ausgehen, dass diese weiter Bestand haben werden. Aber wir reden hier über GW. Denen sind Verkaufzahlen ja bekanntlich wichtiger als Fluff.

Es könnte also gut sein, das deine Soros in Zukunft mit einem 18" DS3 Bolter aus einem Stormraven oder Valkyre hopsen und Seraphim ganze Khorneberserker zum Frühstück essen. Wenn´s sich denn Verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich:
du kannst mit den aktuellen soros auch recht gut spielen. ich habe erst vor kurzem im freundeskreis eine größere/ komplexere kampagne mit meinen mädels gewonnen (gut, ich dachte zeitweise echt nicht an eine chance), aber ich habe 9 Siege von 24 Spielen in diesem Jahr geschafft. (Dazu muss ich sagen, dass mir das Würfelglück nicht sehr oft hold ist - sprich, mit durchschnittlichem Würfelglück, kann man durchaus mehr schaffen). Meine Gegner dabei waren: Tau, Space Marines, Dark Eldar, Orks und einmal Black Templer. Also Du kannst durchaus mit den aktuellen Regeln was reißen. Wenn Du natürlich Turnier spielen willst, dann wohl eher nicht. Wir spielen zwar auch auf anspruchsvollen Level, aber keine extremen Listen.

Gruß
Doc