Ist ne weile her das ich GK Termis im Nahkampf gesehen habe. Kann ich also nicht wirklich beurteilen. Allerdings sind doch Allis auf vielen Turnieren eh nicht zugelassen. Wie sähe den deine Alternative hierzu aus?Dafür sind die Termis, die ich nach Preis/Leistung für die beste zur Verfügung stehenden NKer halte
Ich weiß was du meinst, gerade weil mehr als 50% der Turnierlisten Nahkampflastig ausgelegt sind. Das hatt aber eben schlicht die Ursache, das diese Völker schlicht im NK mehr Würfel werfen als in Beschuß.Dazu muss ich sagen, dass ich es sehr schwer finde, Spiele ohne akurates NK-Element aktiv zu bestimmen.
Und du kennst doch das Prinzip, je mehr ich würfeln muss desto höher sind die schlechteren Ergebnisse.
Dazu kommt das eben durch Multiple NK viele die Möglichkeit haben mehr Damage auf Einheiten zu verteilen als das über Beschuß möglich wäre.
Da wir aber eben, wie du richtig sagtest, kein wirklich als aktiv zu bezeichnedes Nahkampfelement haben (PHQ, Arco, GKT reagieren ja nur!) sollte man hier eben den anderen Weg gehen. Und der heißt schlicht mobile schwere Feuerkraft!
Was du nicht verprügeln kannst erschieße einfach!
Gott sei dank ist das ja eine der Missionen, welche fast alle Veranstalter für Sinnfrei erachten, und deshalb auf ein minimum reduzieren. Die meisten haben in Ihren 5 Missionen grade mal eine KP Mission drinn.c) Redundanz ist dann schlecht, wenn dadurch leichte KPs produziert werden. In der List sind das viele kleine Trupps, die auf leichte Fahrzeugen angewiesen sind. Dadurch verliert jedes 3. Spiel (die KP-Mission).
Viel schlimmer als KP finde ich ja die Mischung aus Mission und SP als Ergebniss. Nur Mission wäre für unseren Codex einfach echt das beste. Dann könnte man sogar wieder Soros zocken, weil die mehr aushalten.
So ist man aber eben immer noch gezwungen SP zu machen und nicht nur abzugeben.
Und im SP machen, war unser Dex noch nie wirklich gut, grade durch die 12" Durchschnittsweite.
Wir können rein aus dem Dex weder in Reichweite noch in NK hier sicher SP holen. Will man also auf Turnieren was erreichen muss man zwangsläufig, da NK wie gesagt fast keine Option hat, hier auf Requis setzten. Denn nur die bringen die so dringend benötigte Reichweite für SP mit.