Sorscha

16. Februar 2004
157
0
4.926
Ich bin noch ziemlich neu bei Warmachine und Spiele jetzt Khador. Ich hab auch schon einige Spiele gespielt. Jetzt habe ich aber mal eine Frage zu Sorscha, meine Casterin.

Wenn ich sie Aktiviere und sie Anfangs mit dem Zauber Wind Rush los legen lasse, kann sie hinterher noch einen Charge ansagen? Und wenn ja, kann ich sie nach Wind Rush noch ausrichten? Also die ganze Sache läuft eben darauf hinaus das ich hinterher um Ecken Angreifen kann. Versteht ihr so ungefähr was ich meine? :lol:

ich denke mal das geht. viele haben damals immer 2-3 mal wind rush gemacht und dann noch gecharged, so hatte man eine unmenschliche reichweite und konnte locker bis zum gegnerischen caster vordringen und töten. mittlerweile darf der windrush ja nur noch einmal pro runde eingesetzt werden.

aber was du gemeitn hast geht meines erachtens nach schon, auch wenn ich's nicht toll find^^

Originally posted by Mephisto_Fürst_des_Todes@15. Jun 2004, 22:17
Ok, danke für die Antwort ; )
Warum darf man den Wind Rush nur noch einmal anwenden? Und wo kann man sowas für die Zukunft nachlesen? 🙂
auf der offiziellen seite steht die änderugn der regel. die begründung liegt darin das es einfach zu übel ist sich z.b. 3 mal durchs spielfeld in eienr runde zu bewegen und dann noch auf ein ziel zu chargen. das sind dann 3 mal volle bewegung und ein mal noch +die 3charge-zoll. da das einfach unfair ist, haben sie es auf einmal pro runde limitiert

Nagut, dann erzählt doch mal was ihr schon konkretes über die neuen Regeln wisst. Ich hätte z. B. gern die "neuen Fernkampf" Regeln gern erläutert, sofern sie schon etwas bekannt sind. : )

Also immer raus mit den Infos !,

[EDIT]

Noch mal was zu Sorschas Zaubern! Wie ist das mit Tempest, wenn ich den Zauber verfehle? Weicht der dann ab und verursacht er wenn er trifft oder auch nicht blast Schaden ? Oder hat er immer POW 12 ?

Achso, Tempest hat folgende Werte:
Cost 4
RNG 8
AOE 4
POW 12
OFFENSIV

Ah ich habs schon:
"all models hit take a POW 12 damage roll and are knocked down"

hm... der is wirklich ziemlich geil 😀

Wie findet ihr überhaupt die neuen Solos ? Also ich finde die Strumbeschwörer etwas zu hart, die Kreuze witzig und der Rest ist ganz ok. Hätten die Sturmbeschwörer Skill 6 dann wäre sie ok 8 ist etwas zu gut finde ich. Und da sie keine LoS brauchen, kann man es mit Himmelsmagie vergleichen bei Warhammer. Die sitzen schön auf der Wiese und spielen Skat ( sind ja 3 😉 ) und machen immer schön schlechtes Wetter <_< . Das wäre ja nicht so schlimm und Schaden macht es auch nicht soviel, aber das Disrupten find ich dazu etwas hart. Ok so Sachen wie der Manhunter lachen darüber aber ich wüsste auch nicht so wirklich wie man sie killen kann weil man einfach nicht rankommen tut. Was meint ihr denn dazu?

Mfg Iceman

@Iceman Du darfst nicht vergessen, dass Cygnar bis jetzt nicht eine Template Waffe hatte. Bei der aufkommenden Infanterielastigkeit sind die Stormsmiths nur fair. Ansonsten würde Cygnar immer wieder überrannt werden. Ich denke die Stormsmiths werden sich als sehr gute Infanterie-Killer erweisen.

Bei den Greylords sind die Def und Arm Werte sehr interessant. Und by the way warum stellst Du die Fragen in einem Sorscha Threat und nicht in dem Threat zur Wave 13 ????