Sorscha

Ich würde mal sagen, dass Longguner grundsätzlich wenig Infanterie treffen... schauen eher nach Jackjägern aus...
Gunmages sind wohl zu teuer und Hailey ist nicht wirklich in jeder Armee...
Und der Sentinel... ich hab das ja noch nie erlebt, aber seine Regeln scheinen mir nicht gerade dafür zu sprechen... er muss sau oft würfeln um irgendetwas zu treffen... entweder er frisst Fokus wie blöd oder er macht viele Luftlöcher...

Originally posted by MarschallHellbrecht@17. Jun 2004, 20:30
Ich würde mal sagen, dass Longguner grundsätzlich wenig Infanterie treffen... schauen eher nach Jackjägern aus...
Gunmages sind wohl zu teuer und Hailey ist nicht wirklich in jeder Armee...
Und der Sentinel... ich hab das ja noch nie erlebt, aber seine Regeln scheinen mir nicht gerade dafür zu sprechen... er muss sau oft würfeln um irgendetwas zu treffen... entweder er frisst Fokus wie blöd oder er macht viele Luftlöcher...
Naja wenn du meinst. Das verstehe ich zwar nicht wirklich weil der Sentinel sogut gegen Infantrie ist aber gut. Und die Gunners haben 20 Schuss auf 10 Zoll plus 2 auf Treffer wenn sie stehenbleiben, die schroten auch gut was weg. Und Nemo hat den Spruch auch. Allister killt auch einiges an Infantrie, er hat ja nicht umsonst den Spitznamen :Billy the Kid 😛 .

Mfg Iceman

Hallllooooo !!!??? Template Waffen !!!! Cygnar hat bisher nicht eine einzige Template Waffe. Spielt mal 1000 Punkte Cygnar gegen 500 Punkte Menoth (Infanterielastig aufgestellt) und 500 Punkte Khador. Da werdet Ihr ganz schnell die fehlenden Template Waffen feststellen.

Meistens können 10 Longgunner auch nicht immer zugleich schießen und der Sentinel ein Infanteriekiller ? Ein Modell pro Runde ? Kann ja wohl kaum gegen die Zeloten und Deliverer mithalten oder der Bombarde.

Öhm... ich will nur mal anmerken das Khador auch nur eine Templat Waffe hat 😉

Sonst nur Sprüche mit AOE... Jede Fraktion hat eben ihr Stärken und Schwächen. Und wenn da jetzt drei kleine Zeus möchte gern aufkreuzen und dir einen Blitz nach dem anderen aus belibiger Entwernung Blitze um die Ohren feuern find ich das schon ziemlich krass Oo

Aber sehen wir erstmal wie sie sich im Spiel abtun. Sollten sie wirklich zu bärtig sein, wirden sich die Entwickler schon noch etwas einfallen lassen. Also immer schön ruhig bleiben 😉

Longgunners haben RAT 4, deswegen treffen sie halt Infanterie im Schnitt nicht, weil deren DEF selten niedriger ist als 12.
Der Sentinel hat, wenn der Gegner eng zusammen steht, die Möglichkeit im Schnitt 3,5 Infanteristen mit Schüssen zu bedenken, die er mit RAT 5 erstmal treffen muss. Also, auch nicht so der Infanteriekiller, vor allem für die Punkte die er kostet.
Caine und Stormblades sind mMn bisher die einzigen Möglichkeiten gewesen Infanterie zu beseitigen, wobei ich denke, dass man gerade mit Blades vorsichtig sein muss, die scheinen mir der Eliteinfanterie der anderen Fraktionen unterlegen (Banes, MoW...)

Also ein Sentinel mit Minicaster und 3 Focus stehengeblieben hat dann schon Rat 7. DAs finde ich ist nicht zu verachten damit kann man schon ein bisschen was weghauen an Infantrie den der Durschnittswurf ist eine 7 macht dann 14 und mehr Def hat Infantrie selten. Und POW 10 reicht hin gegen sie da machst du auch im Schnitt 17 Schaden, wenn nicht gerade ein Schildwall vor dir steht dann war es das auch für die meisten Truppen.

Mfg Iceman

der sentinel ist eigentlich sowas wie ein laufender chain lightning. wenn ich eine einheit treffe würfel ich nen w6 für zusätzliche einheiten. ok, ich muss dann für jede einheit auch treffer würfeln aber trotzdem, gegen infanterie ist er wirklich nett. und stellt euch den mal gegen den cryx-abschaum vor oder wenn er gegen einen bonjeack schiesst der vorher durch nen earthquake knockdown gemacht wurde. ich treffe so gut wie immer und dann kann ich 3 mal(5 mal mit nemo falls nötig) den schaden boosten. ergebnis: ein totes terrorhuhn.

iceman durfte mit dem sentinel schonmal erfahrung machen und hat dadurch schonmal seine lieferbengel(deliverer) und seinen chor verloren.

ist eben ein rollenjack den man nur in spezialfällen einsetzen sollte aber es ist immer gut ihn zur auswahl zu haben. gegen khador ist er allerdings extrem nutzlos aber gegen den rest hat er gute chancen zu rocken

ausserdem kann man ihm ja noch ne range von 16 geben (snipe)