Soul-Drinker

robinvonbatman

Eingeweihter
04. August 2003
1.581
1
12.096
35
Hamburg
www.instagram.com
Moin moin!

Sooo, das ist ein Soul-Drinker, ein Space Marine Orden der den Büchern "Soul-Drinker" und "The bleeding Chalice" von Ben Counter entstammt.
Falls ich mich entschließe eine Space Marine Armee zu machen und nicht weiter meine Death Guard, werden es Soul-Drinker.
Die Farbwahl ist stark insperiert durch ancient gods Soul-Drinker, welcher auch auf cmon zu sehen ist (http://www.coolminiornot.com/12749).
Zum Modell selbst, ist zu erwähnen dass es sich um den überaus hässlichen Games Day Champion handelte. Ich habe den Kopf rausgefrässt und durch einen normalen Space Marine Helm ersetzt, das Kettenhemd habe ich durch einen Stoffharnisch ersetzt, da ich ein Kettenhemd bei einem Space Marine ziemlich sinnlos finde. Die E-Faust ist komplett selbst modelliert, da mir die Variante an der GD-Mini zu rundlich war. Ansonten habe ich an den Beinen die Nupsis entfernt und ihm einen anderen linken Arm gegeben.

Zu guter Letzt hoffe ich, dass die Bilder ausreichen um sich ein gutes Bild über die Mini zu machen. War das aller erste Foto meiner neuen Cam. Mache sonst gern noch neue.
Anregungen und Kritik sind gern gesehen. 🙂

Vorderseite:
souldrinker.jpg

Rückseite:
souldrinker2.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch sehr fein aus. Wirkt nur irgendwie noch nicht Lila genug, kann aber durchaus auch an den Bildern liegen (Edit: da habe ich falsch geguckt, ignorieren 😀 ). Der Umbau ist ebenfalls gelungen, zwar recht aufwändig, aber das lohnt sich, sieht gleich besser aus das Modell.
Wird der da einer der namhaften Helden aus den Büchern oder einfach nur ein Sergeant ohne Namen?

Deins sieht besser aus als die Inspiration 😉 Schönes Teil, aber du hast die mini ja so verändert, sogar die Faust selbst neu gemacht, das du die Gd-Mini gar nicht hättest verschwenden brauchen^^

Kritikwürdige Punkte sehe ich nicht, außer das der Totenschädel, die Robe und die Schulterpanzer in derselben Farbe bemalt wurden.

@Dark Warrior

Das ist einfach nur ein Sergeant, ohne Bezug auf das Buch, außer dass er eben dem Orden der Soul-Drinker angehört.
Ich bin imoment schon dabei einen Umbau zu planen vom Scriptor des Ordenes, der auch auf dem Ersten Buch drauf ist, Sarpedon heißt er, soweit ich das noch weiß. Müsste die Bücher wohl mal wieder lesen. :lol:
Selbst falls ich keinen Orden aufbaue möchte ich nach und nach die namenhaften Charaktere des Buches basteln. 🙂

@BOLTOKZ

Da schmeichelst du mir aber gewaltig mit. Wobei die Inspiration mittlerweile ein wirklich wunderschönes Banner mit Freehand drauf bekommen hat und auf dem Foto nicht wirklich gut rüberkommt. 🙂
Wäre wahrscheinlich wirklich einfacher gewesen einfach einen plastik Marine umzubaun, aber die völlig deformierte GD-Mini war wirklich kein schöner Anblick und ich fands dann doch zu schade, eine limitierte Figur einfach kaputt liegen zu lassen.
Die Highlights auf den Schulterpanzern und der Robe sind in der Art die selbe Farbe, allerdings haben die Schulterpanzer zb eine völlig andere Farbgrundlage als die Robe, in echt ist der Unterschied auch nicht sonderlich groß, was aber daran liegt, dass auf den Rändern der Schulterpanzer kaum Möglichkeiten für Schattierungen da sind um deutlich sichtbar zu machen, dass sich die Farben unterschiedlich aufbauen.
Auch der Schädel hat nochmal eine andere Grundfarbe bekommen, aber wie gesagt, dass ist wirklich kaum zu sehen, außer durch die Schattierungen.
Ich wollte auch nicht zuviele Farben auf dem Modell verwenden, denn sonst wirkt es schnell kitschig, gerade bei einer lilanen Rüstung. ^_^

@all

Womit ich noch nicht wirklich zu frieden bin sind die Linsen am Helm. Was sagt ihr dazu? Sind sie akzeptabel oder sollte ich da nochmal ran?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann richtig, und ein Bein ist bionisch.😀

@Tyranid-ex

Mh, ich sollte das Buch wirklich nochmal lesen, bevor ich anfang zu basteln. :lol: Wenn soll er ja auch historischkorrekt gebaut werden.
Dann wird das Cover des Buches wohl nur eine Inspiration. ^_^

Aye, Hut ab vor deinen Modellierkünsten! Das Schema gefällt mir sehr gut, nicht zuletzt, weil lila einfach ne coole Farbe ist 😉
Noch ein Vorschlag: Die Augen noch giftgrün-leuchtender, das sähe bestimmt geil aus.

@Maitland

Danke, aber so wirklich aufwendig war das Modellieren gar nicht. Bei der E-Faust habe ich einfach in vielen einzelnen Arbeitsschritten gearbeitet.
Und der Harnisch war auch nicht wirklich schwer. Gerade mit ein paar Tuts und Tipps zur Hand kriegt man das schnell hin. 😀

Zum Thema Linse, komplett in giftgrün will ich sie nicht machen, denn ich denke das sticht zu stark hervor. Ich habe so wie sie nun sind auch giftgrün verwendet, allerdings ist der übergang zwischen dem dunkeln und hellen grün nicht gut geworden, sodass das giftgrün vom dunklen grün und vom letzten weißen Akzent geschlugt wird. Was ich sehr schade finde, denn wenn das giftgrün etwas kräftiger wirken und mit dem dunklen grün harmonieren würde, sähen die Linsen besser aus.

mfg

Die Mini ist echt Top... nur die linse sieht so aus als ob er die augen auf oder zumacht.. der Silberstreifen ist etwas zu breit... und die Schulterpanzer Sind bei den Souldrinker Gold umrahmt nicht weis.

Weiter so!!

@drustran

Auf den Artworks zu den Bücher sind die Schulterpanzer meist weiß/knöchernfarben, allerdings haben die meisten Soul-Drinker goldene Ornamente in den Umrandungen.
Zudem finde ich den Kontrast zu Rüstung so schöner. Gerade bei non-HQ Minis find ich es gut, nicht allzuviel Gold zu verwenden.

Ja, der ist sehr gut gelungen. Auch mal ein alternatives Farbschema was einen sehr guten Kontrast darstellt. Lila sieht man selten und ich muss sagen, es sieht gut aus.

Weiter so, der Hintergrund ist auch mal was neues, was ich sowieso unterstütze😀

@Dr.Zahnfleisch

Danke! 😀 Gerade weil der Orden nicht so normale Ordensfarben hat, finde ich ihn schön. Nicht immer das 0815-blau/schwarz/grün. Zudem wird man diesen Orden auch so selten antreffen, da er eben nur in den Büchern auftaucht und sonst sehr selten Erwähnung findet.

Ja, der Hintergrund. Musikbox + meine Wand. 😀

Hängt davon ab, zu welchem Zeitpunkt es Sarpedon darstellen soll.

@jhh25

Danke, für die Info. 🙂
Werde dann wohl die ganz frühe Version mit zwei normalen Beinen basteln.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig geile Minis sind das. Aber etwas gefällt mir garnicht. Nämlich, dass die Schärpe nicht an der Schulter zusammenläuft und scheinbar zwischen Schulterpanzer und Körper verläuft. Hätte es so gemacht, dass sie zusammenläuft und über die Schulter hängt, nicht so halb heruntergerutscht.

Aber ansonsten total gelungen. 🙂

Gefallen mir wirklich gut deine Seelensäufer 😀

Schönes Farschema gut umgesetzt kann man nich meckern.😎

Das freut mich zu hören, danke. ^_^

Richtig geile Minis sind das. Aber etwas gefällt mir garnicht. Nämlich, dass die Schärpe nicht an der Schulter zusammenläuft und scheinbar zwischen Schulterpanzer und Körper verläuft. Hätte es so gemacht, dass sie zusammenläuft und über die Schulter hängt, nicht so halb heruntergerutscht.

Aber ansonsten total gelungen. 🙂

Stimmt, hast du recht, das hätte man wirklich eleganter lösen können, aber ich muss gestehen, dadurch dass das Kettenhemd auch nicht anders verlief, hab ich mir auch keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Aus Fehlern lernt man.. . hoffentlich. 🙂

Krasse Sache das.

Gefällt mir alles sehr gut. Selbst die Symbole auf den Schulterpanzern sind Freehands! Hochachtung.

Lediglich die Toga des E-Faust Marines sieht im Brustbereich etwas zu "wurstig" aus.

Insgesamt aber sehr geil und ich hoffe in Zunkft mehr davon zu sehen.

Das Problem beim Harnisch war, dass das Kettenhemd recht gut ausmodeliert war und ich nicht soviel schleifen wollte, aus Angst zuviele Details am Modell zu zerstören. Deswegen ist gerade im Bereich Brust der Harnisch soviel breiter ausgefallen. Ich hoffe, es fällt nicht zu stark auf?! :huh:

mfg