Soul Drinkers - einige Fragen

Thibaud

Blisterschnorrer
18. Juni 2001
479
1
7.811
Hallo ihrs ich hab jetzt im lexi den Artikel über die Soul Drinkers gelesen

Ich bin nun am überlegen ob ich nicht die als Orden spielen sollte, der hintergrund so wie ich ihn bisher kenne finde ich recht klasse. Ist das denn überhaupt möglich und wenn nach welchem Codex am ehesten wohl Codes SM oder?

Nun meine fragen da ich die Romane dazu nicht gelesen habe.

Da sie ja excommuniciert sind wird ja wohl kaum eine Imperiale organisation mit ihnen was zu tun haben wollen.

Aber woher nehmen die dann neue Ausrüstung gibt ja sicher keinen Schwarzmarkt für SM equipment oder irre ich da? Desweiteren wenn ich richtig gelesen habe Sehen sie sich selbt ja als treue Diener würden folglich mMn auch nicht aus solchen Quellen beziehen oder räuberisch güter ansich nehmen.

Wie schaut es denn mit der Rekrutierung neuer Ordensbrüder aus?
oder sind nur Offiziellestellen über die excommunicierung informiert?
Und wie verhaltensich andere Streitkräfte gegenüber den Soul Drinkers, die werden doch wohl nicht einfach wie in einer koexistenz geduldet oder?

Die Soul Drinkers sind im Imperium genauso willkommen wie jeder andere Orden von Chaos Marines 😎

Wie besorgen sie sich also Nachschub? Wahrscheinlich durch Überfälle.

Ich denke der Vanilla-Codex kommt den SD trotzdem noch am nächsten, da es für den Chaos-Codex einfach an Mutationen und natürlich der Anbetung einer Chaos-Gottheit fehlt.

eine persönliche Anmerkung noch: ich finde die Geschichte der Blood Drinkers von Ben Counter ist das schlechteste Buch, dass ich jeh im 40k Universum gelesen habe -
Aber egal dir gefällt es und das ist die Hauptsache 😉

Ich denke viel von ihrer Ausrüstung können die selber bauen, da sie ja auf alle Fälle Techmarines haben. Nur technologisch weit fortgeschrittene Dinge wie Landraider, Landspeeder etc, Terminatorrüstungen werden sie wohl nicht selbst herstellen können und daher auf ihre alten Fahrzeuge/ Rüstungen besonders wert legen. Und Aspiranten können sie selbst züchten, steht ja schließlich auch im Lexicanum, dafür braucht es keine Verbindung zu anderen Orden oder dem Mechanicus. Was die Frage angeht inwiefern sie geduldet sind denke ich mal, dass kein imperialer Gouverneur es sich in einer Krise leisten könnte auf einen zu Hilfe eilenden Orden zu verzichten. Desweiteren ist natürlich fraglich inwieweit Leute außerhalb des Mechanicums, der Inquisition, der Astartes und der höchsten Ränge ain der imperialen Armee überhaupt wissen welche orden es gibt und welche davon als loyal gelten.

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei bemerkt stellen die meisten Orden (egal ob mit Heimatwelt oder flottenbasiert) ohnehin ihre Waffen und Munition selbst her, dafür gibt's Fabrikschiffe. Keine Ahnung, wie's nach dem ersten Roman weiterging (mehr habe ich nicht gelesen), aber bei der Selbstzerstörung ihrer Flotte dürften die Soul Drinkers wirklich alles brauchbare aus den Schiffen geholt haben. Vielleicht auch die Maschinen zur Herstellung von Waffen und Munition. Ansonsten ist es ja auch kein Kunststück für Space Marines, Nachschubkonvois zu entern o.Ä., ist ja ohnehin deren Spezialität.

In den Romanen Rekrutieren sie wenn ich mich recht erinnere auch einfach Potenzielle Rekruten von Welten an denen sie vorbeiziehen.

Das Gleich gillt denk ich auch für ihren Nachschub. Wenn sie eine Gelegenheit sehen plündern sie. Wenn ich mich recht entsinne dan haben sie zwar Skrupel oder zumindest ein Schlechtes Gewissen wenn sie stehlen oder gegen andere Imperiale Kämpfen müssen aber sie tun was sie tun müssen weil sie von ihrer Mission überzeugt sind.

Sie sind Excomunicatae erklärt worden also wird ihnen die Inquisition, ein paar andere Space Marine Orden und evtl noch ein Grey Knight Einsatzkommando an den Hacken hängen. Aber sie ham ja ihre Spuren verwischt. Also im Moment scheinen se ja Save zu sein. Ich denk das die "offiziellen" Stellen warscheinlich zwar nicht wissen wie viele Space Marine Orden es giebt aber ich denke das die Sektor Kommandos Informiert werden und dann die Kette Runter bis zum General, Gouverneur oder Flottenkommandanten aber bis die Info durch is...

Ansonsten muss ich aber BieberXX zustimmen das Ben Counter´s Soul Drinker Reihe (besonders der erste) nicht die Besten 40k Romane sind. Er schreibt viel was so manchen 40k Fluff kenner die Haare zuberge stehen lässt. Aber viel Glück beim Bau deiner Armee würd ich an deiner Stelle auch den SM Codex nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gleich gillt denk ich auch für ihren Nachschub. Wenn sie eine Gelegenheit sehen plündern sie. Wenn ich mich recht entsinne dan haben sie zwar Skrupel oder zumindest ein Schlechtes Gewissen wenn sie stehlen oder gegen andere Imperiale Kämpfen müssen aber sie tun was sie tun müssen weil sie von ihrer Mission überzeugt sind.
Ähnlich, wie bei den Inquis. Wenn da jemand im Weg steht, stirbt der...

Ob sie mit den Imp-Einheiten kämpfen?
Ich denke, dass die Imps nichts dagegen hätten, da mMn die einzigen, die von dem Dilemma mit den SD wissen, die anderen SM, wichtige Leute(Senat) und die Inqiusition sind! Einfach weil der Durchschnittsbürger nicht erfahren darf, dass auch SM abtrünnig werden können! Und zu den Durchschnittsbürgern zählen denke ich auch oft die Generäle. Nur die wichtigsten wissen ALLES!
Karl

Wenn ein Orden für Excommunicate Traitoris erklärt wird, dann weiß das das ganze Imperium (na ja, zumindest früher oder später). Und jedes Kleinkind kennt die Geschichte von Horus und den Verräterlegionen (deshalb werde sie ja überhaupt im Imperium als solche bezeichnet), das Space Marines (wie jeder andere auch) korrumpiert werden können, ist also allgemein bekannt. Die wissen vielleicht nicht, warum und wie im einzelnen, aber dass die Soul Drinkers Feinde sind, ist denen schon bewusst. Die SD sind Verräter, und für Verrat gibt es im Imperium nur eine Strafe.

Die wissen von den Verräterlegionen...wäre auch schwer geheim zu halten, wenn das Imperium sich städnig gegen irgendwelche CSM oder Verräter verteidigen muss. In den GG-Romanen, und in diversen Codizes usw. usw. usf. wird von den Verräterlegionen gesprochen. Die schwarzen Kreuzzüge sind eine der größten Gefahren des Imperiums, Cadia muss praktisch täglich gegen CSM kämpfen. Die Bedrohung durch das Chaos wird im Imperium nicht geleugnet, im Gegenteil, sie ist zum großen Teil für den Zusammenhalt des Imperiums verantwortlich, zusammen mit der Religion.

Die Bürger des Imperiums wissen das es Verräterlegionen gibt und sie kennen den Bruderkrieg zumindest als Religiösegeschichte. Immerhin gehört das ja zu der Geschichte wie der Imperator auf seinem Thron gelandet ist. Des wegen werden die meisten Bürger auch was von den Primarchen wissen und die Urlegionen zumindest dem Namen nach kennen.

Heute sind manche Orden auch mit Heraldik bekannt, die Ultramarines z.B., Steht so im Demo Abenteuer zum Deathwatch RPG. Die Ultramarines haben da nämlich den Trait: Favoured Son das sagt das sie bei allen Imperialen Organisationen bekannt sind und großen Einfluss auf sie haben.

Ich denk wie gesagt die Meldung das ein Orden zu Verrätern erklärt wurde an das Segmentum Kommando übermittel wird von da zum Sektor Kommando und so weiter bis dann zumindest die Höheren Befehlshaber bescheid wissen. Bei Huron Schwarzherz wurde ja auch recht fix ne Strafexpedition zusammengestellt und mit den Relictors wurde ja auch nicht lange gefackellt.

Das Imperium ist zwar ein sehr sehr langsames "Bürokratiemonster" (schlimmer als die EU 😉 ), aber wenn es um abtrünnige Space Marine Orden geht, dann wird es da Mittel und Wege der Kommunikation geben. "Reicht" ja schon wenn erst das Segmentumkommando bescheid weiß.

Und wie die Imperiumsbürger das Chaos kennen ist denke ich sehr unterschiedlich. In den Space Wolves Romanen von William King kennt der junge Ragnar bevor er zum Space Wolve wird auch die Namen der Chaosgötter.
Eine Geschichte wird nach 10.000 Jahren einiges an Fakten verloren und "gewonnen" haben - Aber jeder imperiale Bürger - ich würde sogar sagen auch jeder bekannte Xenos weiß was das Chaos ist - und Chaosmarines dürften in diesem Wissen durchaus enthalten sein.

Also ich weiss nicht inwiefern mein Fluff-Wissen da veraltet ist, aber ich meine mich entsinnen zu können, dass in alten (3. oder 2. Edi) Dexn drin stand, dass Truppen, die mit dem Chaos gekämpft haben (außer MArines) entweder immer wieder in den Kampf geschickt werden, bis sie ausgelöscht sind, oder nach dem Konflikt alle hingerichtet werden. Aber wie gesagt, die Info kann überholt sein.

Also ich weiss nicht inwiefern mein Fluff-Wissen da veraltet ist, aber ich meine mich entsinnen zu können, dass in alten (3. oder 2. Edi) Dexn drin stand, dass Truppen, die mit dem Chaos gekämpft haben (außer MArines) entweder immer wieder in den Kampf geschickt werden, bis sie ausgelöscht sind, oder nach dem Konflikt alle hingerichtet werden. Aber wie gesagt, die Info kann überholt sein.

Das dürfte überholt sein, sonst müsste ja die cadianische Bevölkerung nach 13 schwarzen Kreuzzügen mehrfach hingerichtet worden sein.

Die Soul Drinkers sind auf jeden Fall als Chaos Marines einzuordnen. Mutationen treten bei ihnen häufig auf. Ihr Ordensmeister ist z.b. ein mutierter Skriptor (ich sag nur SPINNENBEINE!).

Ich habe die ersten drei Romane gelesen (sind nicht besonder toll aber richtiger Mist sind sie auch nicht) SIe kämpfen dabei unter anderem auch gegen Imperiale Soldaten. Da sie das Imperium für verdorben und korrupt halten haben sie damit augenscheinlich keine Probleme.

Ich denke also Imperiale Kommandeure werden sich hüten mit denen zusammenzuarbeiten!

Wenn du die Legion spielen willst solltest du meiner Meinung nach UNBEDINGT die Bücher lesen, zwecks Hintergrundwissen etc. Ansonsten kannste dir nähmlich auch einen eigenen Orden ausdenken!^_^

Ich habe glaube ich einmal gelesen, dass alle nicht Grey Knights, also Imperiale Soldaten, die auf Dämonenwelten eingesetzt werden, nach einem Einsatz "entsorgt" werden. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern wo ich das gehört habe.