Soulstorm fehler

Threeshades

Tabletop-Fanatiker
18. August 2001
10.165
9
45.916
38
www.facebook.com
Ich hab mir endlich Soulstorm runterladen können und es die ganze NAcht laufen lassen. Jetzt wollt ichs endlich ausprobieren. Aber anstatt das spiel zu starten spuckt er mir nur ein fenster mit folgender nachricht aus

"Could not load localized text.
Please make sure you are running this utility from your Warhammer\Root\ directory."

Weiß jemand, wie ich das beheben kann?

Steam anschreiben ist ne möglichkeit aber erfahrungsgemäß krieg ih schneller lösungen präsentiert wenn ich hier poste, als wenn ich dem hersteller oder vertreiber schreibe.

Ich habe eben herausgefunden, dass es sehr wahrscheinlich an den folgenden dateien liegt:
Regions.ini
Local.ini

Beide dieser Dateien sind nämlich in meiner Soulstorm directory nicht vorhanden. Bei DC und DoW gold schon. Und wenn ich sie da herausnehme, kommt bei den programmen ebenfalls die gleiche Meldung. Ich hab auch probiert mal die .inis von DC in den SS ordner zu kopieren. Hat zwar dazu geführt, dass die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht, aber das spiel wird trotzdem nicht gestartet.

Steam anschreiben ist ne möglichkeit aber erfahrungsgemäß krieg ih schneller lösungen präsentiert wenn ich hier poste, als wenn ich dem hersteller oder vertreiber schreibe.

Ich habe eben herausgefunden, dass es sehr wahrscheinlich an den folgenden dateien liegt:
Regions.ini
Local.ini

Beide dieser Dateien sind nämlich in meiner Soulstorm directory nicht vorhanden. Bei DC und DoW gold schon. Und wenn ich sie da herausnehme, kommt bei den programmen ebenfalls die gleiche Meldung. Ich hab auch probiert mal die .inis von DC in den SS ordner zu kopieren. Hat zwar dazu geführt, dass die Fehlermeldung nicht mehr auftaucht, aber das spiel wird trotzdem nicht gestartet.

Vielleicht würde es was nutzen, wenn dir jemand, der das Spiel hat (Ich nicht🙁) seine Ini schickt?

Ja mir fehlen außerdem noch die folgenden Ordner samt inhalt:
DXP2\Locale
W40k\Locale
Engine\Locale

Die hab ich eben auch mal testweise von DC rüberkopiert, damit lief dasspiel dann doch, allerdings nur fehlerhaft (das intro hatte die DOW intro vertonung, das kampagnenintro hat nur einmal gepiept etc) außerdem fehlten die untertitel für das kampagnenintro. Allerdings war die Sororitas musik und stimmen anscheinend da (zumindest hat die Prnzipalis in der Kampagnen auswahl einmal so ein HUA! von sich gegeben, und das auch mit einer weiblichen stimme)

Kann mir die jemand per email zukommen lassen? Schickt mir einfach ne PN

Okay, nachdem ich im Steam Forum (wo einige mehr mein Leiden teilen) eine idee aufgeschnappt habe, hab jetzt in den Einstellungen für Soulstorm, die man über Steam machen kann die Sprache auf deutsch gestellt. Jetzt sagt steam, dass es updatet. Mal sehen ob das hilft.

Hurra es funktionert. Nur hat die spielerei mit den .ini dateien jetzt anscheinend dazu gefährt, dass die Einheiten keine stimmen mehr haben.

Deshalb brauche ich nurnoch jemanden der mir hier mal den Inhalt der Local.ini und Regions.ini posted.

(Sorry für den doppelpost, aber wenn ich das nicht tue, wird dieser Thread wahrscheinlich auf ewig ignoriert werden und ich kann niemals Soulstorm mit richtigen sounds spielen)

Hat denn keiner von euch Erbarmen, mir mal eben den ihelt von 2 textdateien hierher zu kopieren? 🙁

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man da so rumbasteln muss. Kann doch nicht sein das du mit dem was du da kaufst das Spiel nicht vollständig installieren kannst.

Wenn du heute gegen 17:00 Uhr online bist kannste die Daten aber von mir haben.

Die Local.ini erscheint erst wenn das Spiel einmal gestartet wurde, kann es sein das du sie direkt nach der Installation gesucht hast.

Hier steht Neuinstallation hilft ->

Zuletzt bearbeitet:
local:

[global]
cameradetail=1
currentmoddc=dxp2
dynamiclights=3
event_detail_level=2
force_watch_movies=1
fx_detail_level=2
modeldetail=2
parentalcontrol=0
playerprofile=Profile1
screenadapter=0
screenantialias=0
screendepth=32
screendevice=Dx9 : Hardware TnL
screengamma=10
screenheight=768
screennovsync=0
screenrefresh=0
screenwidth=1024
screenwindowed=0
shadowblob=1
shadowmap=1
shadowvolume=1
sound_enabled=1
sound_limitsamples=0
sound_nrchannels=64
sound_quality=2
terrainenablefowblur=1
texturedetail=2
unit_occlusion=0

regions:

[global]
lang = german

[mods]
w40k = german
wxp = german
dxp2 = german

fullres_teamcolour = 1

das kannste der local noch hinzufügen

Hat eigentlich einer von euch auch das Problem das z.B. Sounds der lebenden Heiligen ein Piepen beinhalten?
Das nervt total...

Hab schon im Netz geschaut, bin wohl nicht der einzige, aber ne Lösung hab ich noch nicht finden können.

Gibt da übrigens auch schon sehr nette Bugs ... z.B. ist es Necrons jetzt möglich den Monolith zu spiegeln, während er gerade eine Einheit transportiert. Durch den Bug verschwindet die Spieglung nicht mehr.
:lol:
Oder man lässt die Heilige einmal sterben, nach der Auferstehung speichert man und lädt neu. *Tada* schon ist die Fähigkeit wieder aufgeladen.
:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:

Danke sehr! Das war alles was ich brauchte.

Ich habs jetzt ein bisschen speieln können, und auhc ich hab einige piep töne dabei. Ich hab mit "funzendem" sound bisher nur soros gespielt, und ich hatte ständig piepser statt der "Stehen unter Beschuss"-etc. nachrichten, und in einer Schlacht (aber nur in der einen Schlacht, in allen anderen, ohne das spiel neugestartet zu haben) haben meine Seraphim gepiept als sie abgeschossen wurden.
Aber pieptöne hatte ich auch schon in Dark Crusade. Immer wenn ich mit Banshees nen kontrollpunkt eingenommen hab, haben die nur gepiept, statt nen spruch vom stapel zu lassen.
Meine Heilige hat aber immer normal gesprochen.