South Park - Stick of truth

Düsseldorf, 12. März 2014 – Ubisoft® kündigt heute das neue Veröffentlichungsdatum von South Park™: Der Stab der Wahrheit™ an. Die österreichischen und deutschen Versionen des Spiels erscheinen am 27. März 2014 für das PlayStation®3 Computer Entertainment System, für das Xbox 360 Games und Entertainment System von Microsoft und für Windows PC.
Ist lange her seit ich mich so verarscht gefühlt hab. FU Ubisoft! Die Verlade merk ich mir definitiv vor wenn für Watchdogs & The Division die Werbetrommel läuft.

-----Red Dox

Was geht? ^^
Nur wegen einem Hakenkreuz?

Der Krieg ist seit bald 70 Jahren vorüber, und da muss man immer noch alle 4 Backen für so ne Riesenbackpfeife hinhalten?
Vor allem wenn es darum geht gegen so welche zu kämpfen, es ist ja nix verherrlichendes dabei.
Schtonk! http://www.southpark.de/clips/149906/hitler-ist-geil :lol:

Taucht in dem Spiel eigentlich Mohammed auf, wo wir schon beim Thema Zensur sind? ^^

So da man jetzt ja endlich auch auf dem PC spielen darf, hab ich mich auch mal ein wenig in dem Spiel umgesehen. Der South Park Flair wurde zumindest perfekt eingefangen. Wer alle Folgen mal gesehen hat findet Erinnerungen am laufenen Band (Musikstücke die im Hintergrund laufen, Kram den man aufsammelt, Dinge in den Schränken der "Stars, etc.). Steam Version hat definitiv die Analsonden Sequenz enthalten. Nazizombies sind auch noch drinne aber ich mutmaße mal stark das man hier ein wenig die Audiofiles ausgewechselt hat. Brabbeln zwar auf deutsch aber klingt alles irgendwie seltsam. Hakenkreuze halt mit schwarzem Balken weg. Seltsamerweise kommt auch ein schwarzer Balken wenn der Zombie wohl einen beliebigen Arm zum Gruß hebt. Das stört dann halt schon ein wenig mehr, aber was will man machen.

Ist aber durch die Bank ein solides Spiel. Kampfsystem bietet viele Möglichkeiten aber ist nicht übermäßig kompliziert. Streckenweise kommts mir sogar zu einfach vor, mag aber daran liegen das ein Dieb (Backstab ftw!) + Princess Kenny (Gross out + Rattenwelle) eine starke Combo ist. Es gibt ´ne Menge zu erkunden und für SP Fans halt Anspielungen satt und nöcher. Story & SP Humor gehen Hand in Hand. Ein interaktiver Film wenn man so will der den Stil perfekt einfängt. SP Fans können wohl bedenkenlos kaufen (auf Konsole am besten ´ne Uncut import Version aus US/UK. Deutsche Sprachausgabe gibts ja eh nicht) aber auch wer einfach ein gutes RPG sucht könnte zuschlagen. Natürlich nur wenn man dem South Park Humor was abgewinnen und auch mit der Grafik leben kann, sonst ärgert man sich nur schwarz 😉

Goth Kids are the best 🙂

-----Red Dox

(auf Konsole am besten ´ne Uncut import Version aus US/UK. Deutsche Sprachausgabe gibts ja eh nicht) aber auch wer einfach ein gutes RPG sucht könnte zuschlagen. Natürlich nur wenn man dem South Park Humor was abgewinnen und auch mit der Grafik leben kann, sonst ärgert man sich nur schwarz 😉

-----Red Dox

Das find ich echt schade (um es Superdupersanft mit Handlotion auszdurücken), da mir die Deutschen Stimmen besser gefallen, als die Englischen, auch wenn mancher Witz durch Dialogbuchregie derbe in die Hose geht. (Aber das war ja zum Glück nur zum Großteil in der Anfangszeit so (wobei ich die Übersetzung "Wie geil!" viel geiler als das Original finde 😀) und bei Witzen, die man auch nicht übersetzen kann, wie Fischstäbchen ^^)

Noch 'n Grund mehr für mich, zu warten, auch wenn ich gerne die South Park Macher unterstützt hätte.

Lohnt es sich eigentlich ne Österreichversion zuholen...zwecks Uncut etc.?

NEIN! Weil die nicht uncut sind, die haben die gleichen Schnitte wie die DE Fassung. Wenne Uncut willst, dann UK oder US afaik.
Ob sichs lohnt ist Ansichtssache. Die deutsche PC Fassung kann man auch so genießen (klare Sache, Uncut fänd ich da auch besser). Die Konsolenfassungen haben ja die härteren Schnitte anbei, da würd ich definitiv zum Import greifen.

Das Spiel insgesamt ist zumindest richtig gut. South Park durch und durch.

-----Red Dox

Steamfassung fehlen dir halt Hakenkreuze und Adolf Soundsamples + neviger schwarzer Balken wenn der Zombie mal ´nen Arm zum Gruß hebt. Bei den konsolenkürzungen kommen halt noch fehldende Abrteibung & Analsonden Szenen + Minispiele dazu.

Wenne Konsole willst, halt US Import und du kannst alles genießen wies gedacht ist. Wenn die Steamschnitte dir halt den Spaß nicht zu sehr vergrätzen kannste halt auch da zuschlagen.

-----Red Dox

Ich werds nicht kaufen, aus Prinzip. Ich hab einfach die Nase voll von Entmündigung und unterstütze das nicht mehr. Sind ja nicht nur unsere Behörden, auch Ubisoft mit ihren eigenständigen Schnitten. Albern!
Ich unterstütze es halt nicht zum Vollpreis ^^