Space Crusade

Hm, also
übernehmen würd ich auf jeden Fall das Würfelsystem mit dem W6 😀

Eine Umstellung vom 1xBewegen, 1xSchießen System (SQ) auf Aktionspunkte (SH) halte ich f+ür sehr reizvoll, bringt dir ja aber nix weil du bei SQ bleiben willst. Außerdem ist dieses System auf freien Flächen fast schon unspielbar wegen der riesigen Feuerkraft.

Den zeitlichen Druck auf die Marines zu erhöhen, indem einfach immer mehr Gegner kommen und die Mission immer schwieriger wird, je mehr Zeit man verbraucht, ist auch eher schwierig für SQ umzusetzen, da man da ja in vielen Missionen einfach alle Gegner wegblasen muß.

Auf jeden Fall solltest du etwas mit den engen Gangsystemen experimentieren, die man mit Space Hulk aufstellen kann.

Von den Psi-Regeln aus SH-Genestealer würde ich die Finger lassen, die bringen nur das Spielgleichgewicht total durcheinander. Allerdings gibt es die ja eh schon für SQ.

Das Kommandopunktesystem bringt dir auch nix, dafür gibt es ja bei SQ die Befehlskarten.

Terminatoren, Waffen und Genestealerhybriden hast du ja eh schon übernommen.

Der Rest sidn eigentlich eher missionsbedingte Kleinigkeiten, die bei SH meist eh nur in Einzelmissionen zum Tragen kommen. Die kann man dann ja je nach Bedarf übernehmen.

@Actioncom - Wegen Rules; kannste mir sagen wo ich die Regeln zur ASC bsw Tyranid Attack in WWW finden kann oder kennst du jemand der für mich die Regeln / Türen einscannen würde ? Auch Bilder / Fansites wäre cool.

SH Regeln in Starquest ? Die Terminators könnte man einsetzen. Granaten Regeln ? Die selbstschuss Anlagen selber beliebig plazieren statt Ereigniskarte benutzen ? Imperial Guard einsetzen ?
Wie wärs anders rum ? Hmmmm, Ereigniskarten in SH wäre nicht schlecht. Innerhalb ein Space Hulk kann vieles passieren.

Whatever. Es ist cool das Space Hulk hier ein Rubrik hat 🙂

Edit: Ich konnte die ASC Platten / Organen am Wochenende einscannen. Außerdem 5 Platten von ASC habe ich übrig sowie die Hive Ship Organen falls du original Teile brauchst - würde Tauschen gegen ASC / TA / SH Zeugs oder Tyraniden / Bugs.